Jump to content

Polizeikontrolle - Darf man selber schalten?


_TZROlli

Recommended Posts

Ja, passt nicht wirklich in den Einsteigerbereich....

Aber wenn man auf die Rolle gestellt wird (wurde ich zum Glück noch nicht), darf man dann verlangen dass man selber schaltet? Wenn nein, was passiert wenn der Polizist komplett behindert schaltet und man einen Reiber bekommt? Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb _TZROlli:

Ja, passt nicht wirklich in den Einsteigerbereich....

Aber wenn man auf die Rolle gestellt wird (wurde ich zum Glück noch nicht), darf man dann verlangen dass man selber schaltet? Wenn nein, was passiert wenn der Polizist komplett behindert schaltet und man einen Reiber bekommt? Hat da jemand Erfahrungen?

Es is in der Regel so, dass der Kiwara schaltet (vorausgesetzt er kann’s). Wenn du aber sagst dass deine Reim schneller als 80 km/h, darfst du glaub ich selber schalten (oder die Kiwara ham den Verdacht). Ich glaub das entscheidenden viele aber einfach vor Ort.

bearbeitet von Derbi Senda2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb _TZROlli:

Ja, passt nicht wirklich in den Einsteigerbereich....

Aber wenn man auf die Rolle gestellt wird (wurde ich zum Glück noch nicht), darf man dann verlangen dass man selber schaltet? Wenn nein, was passiert wenn der Polizist komplett behindert schaltet und man einen Reiber bekommt? Hat da jemand Erfahrungen?

Kannst ja höflich fragen, aber im Normalfall muss eine Person mit (glaube 70kg) einem bestimmten Gewicht oben sitzen. Also wenn du zu schwer bist oder zu leicht, muss das der Polizist machen. Aber wenn der Polizist nein sagt probier einfach gar nicht zu diskutieren-entweder du hast sowieso ein Problem oder du hast eh nix zu befürchten. Btw wie sollte der Polizist einen Reiber verursachen? Also er darf jetzt nicht mutwillig was hinnig machen und Zylinder mit Fahrtwindkphlung müssen sowieso per Laser gemessen werden und nicht auf der Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _TZROlli:

Ja, passt nicht wirklich in den Einsteigerbereich....

Aber wenn man auf die Rolle gestellt wird (wurde ich zum Glück noch nicht), darf man dann verlangen dass man selber schaltet? Wenn nein, was passiert wenn der Polizist komplett behindert schaltet und man einen Reiber bekommt? Hat da jemand Erfahrungen?

Du musst denen von anfang an klar sagen das hier heute keiner außer du dein moped in betrieb nimmt. In den meisten fällen lassen sie dich dann eh selber auf die walze falls nicht verweigerst du ihnen die Inbetriebnahme deines fahrzeugs.

Wenn du jetzt einen kiwi hast der sich nichts sagen lässt kann das aber auch nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke für die Antworten ich werds auf jeden Fall höflich probieren und sonst halt auch direkt aufgeben und keinen Verdacht erwecken😂

Ich meine wenn der Kiwara Vollgas gibt und dann das Gas loslässt ohne Kupplung da kann schon mal das Öl im Zyli knapp werden und dementsprechend anreiben, gibts ja auf Leistungsprüfständen manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb _TZROlli:

okay danke für die Antworten ich werds auf jeden Fall höflich probieren und sonst halt auch direkt aufgeben und keinen Verdacht erwecken😂

Ich meine wenn der Kiwara Vollgas gibt und dann das Gas loslässt ohne Kupplung da kann schon mal das Öl im Zyli knapp werden und dementsprechend anreiben, gibts ja auf Leistungsprüfständen manchmal

Ja gut, aber im Normalfall kennen sich die Polizisten ja aus. Dich wird kein Büroheini, der am Weg zu einem anderen Büro aufhalten und dich auf die Walze stellen. Die sind ja auf sowas spezialisiert. Außerdem die paar Sekunden sind wurscht, der Reifen rollt ja nicht ewig weiter, die Walze hat ja einen Widerstand. Außerdem kann man mit den Polizisten auch gut über solche Sachen reden wenn man höflich ist. Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ja gut, aber im Normalfall kennen sich die Polizisten ja aus. Dich wird kein Büroheini, der am Weg zu einem anderen Büro aufhalten und dich auf die Walze stellen. Die sind ja auf sowas spezialisiert. Außerdem die paar Sekunden sind wurscht, der Reifen rollt ja nicht ewig weiter, die Walze hat ja einen Widerstand. Außerdem kann man mit den Polizisten auch gut über solche Sachen reden wenn man höflich ist. Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen

Zu dem thema die kennen sich aus nein tun sie nicht die bleiben auch auf der walze 5-10 sek voll am gas auch wenn das moped schon komplett ausdreht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

das würde ich nun damit begründen, das die für die messung eine zeitlang die höchstgeschwindigkeit messen müssen. reicht ja nicht, kurz nen peak zu haben. das könnte ja auchn messfehler sein.

Ja aber es ist trotzdem alles andere als gut für den motor wenn der da auf der walze 10 sek vollgas ausdreht ... bei ori zylis ists warscheinlich wurscht der macht eh bei aller spätestens 13k zu aber wennst da mit einem richtigen setup obenstehst dann kann das vllt schäden davontragen da die polizeiwalze ja wirklich garkeinen wiederstand leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Zu dem thema die kennen sich aus nein tun sie nicht die bleiben auch auf der walze 5-10 sek voll am gas auch wenn das moped schon komplett ausdreht 

Würde ich nicht verallgemeinern. Ich zb wurde von Leuten aufgehalten, die Zivil waren und genau auf Motorräder ausgelegt waren, wie sie meiner Mutter und mir im Nachhinein erzählt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Würde ich nicht verallgemeinern. Ich zb wurde von Leuten aufgehalten, die Zivil waren und genau auf Motorräder ausgelegt waren, wie sie meiner Mutter und mir im Nachhinein erzählt haben

ja ok das sagen aber alle polizisten 😂

Und vllt kennen die sich mit motorrädern aus aber ned mit 2 taktern ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Racing-niki:

ja ok das sagen aber alle polizisten 😂

Und vllt kennen die sich mit motorrädern aus aber ned mit 2 taktern ..

das sagt immer jeder kiwi dasa experte ist aufm Thema moped ist und er checkt halt dann absolut nix^^ aber glaubt man lieber einem 16jährigen oder einem kiwara...da kanns sagen wast willst die juckts ned

mir wollte einer einreden ich hab nen höherleger verbaut..zeigen konnte er ihn mir aber nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Racing-niki:

ja ok das sagen aber alle polizisten 😂

Und vllt kennen die sich mit motorrädern aus aber ned mit 2 taktern ..

Ja gut mit Mopeds vielleicht nicht so... fragt er seinen Kollegen als er mit mir geredet hat wie nochmal das Teil heißt, dass die Mopeds nur 45km/h laufen XD aber ich denke solang man höflich bleibt kann man da schon drauf hinweisen und die nehmen das auch so hin wenn sie nicht komplett asozial sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Racing-niki:

Ja aber es ist trotzdem alles andere als gut für den motor wenn der da auf der walze 10 sek vollgas ausdreht ... bei ori zylis ists warscheinlich wurscht der macht eh bei aller spätestens 13k zu aber wennst da mit einem richtigen setup obenstehst dann kann das vllt schäden davontragen da die polizeiwalze ja wirklich garkeinen wiederstand leistet.

ja gut mir gehts eh nicht ums ausdrehen, hab ja den guten DZB von Paul verbaut. Aber stimmt, mit einem starken setup wirds bei langem Vollgas ohne Widerstand kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...