WutIsWut Geschrieben February 14, 2019 Melden Share Geschrieben February 14, 2019 Hey Leute! Bringt sich ein Membranblockspacer auch schon was bei zb einen 74 Barikit? Oder ist die eher für richtige getunte Motoren (80+)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 15, 2019 Melden Share Geschrieben February 15, 2019 Bringt eigentlich keine (kaum) Leistung ist nur zu gebrauchen um größere Membranen wie ne vforce 3i hineinzubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 15, 2019 Melden Share Geschrieben February 15, 2019 vor 9 Stunden schrieb WutIsWut: Hey Leute! Bringt sich ein Membranblockspacer auch schon was bei zb einen 74 Barikit? Oder ist die eher für richtige getunte Motoren (80+)? Denn braucht man erst wenn entweder die membran nicht reingeht oder man zu viel vvd hat. Dann kann es unter umständen gut sein das man damit nochmal 0.5ps rausholt. Beides wird wohl bei deinem setup ehr nicht zutreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben February 15, 2019 Melden Share Geschrieben February 15, 2019 vor 13 Stunden schrieb Racing-niki: Denn braucht man erst wenn entweder die membran nicht reingeht oder man zu viel vvd hat. Dann kann es unter umständen gut sein das man damit nochmal 0.5ps rausholt. Beides wird wohl bei deinem setup ehr nicht zutreffen. Wird schon stimmen aber mich interessiert wie so ein spacer di vvd mindert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 16, 2019 Melden Share Geschrieben February 16, 2019 Am 14.02.2019 um 20:46 schrieb WutIsWut: Hey Leute! Bringt sich ein Membranblockspacer auch schon was bei zb einen 74 Barikit? Oder ist die eher für richtige getunte Motoren (80+)? Einen Membranblock-Spacer , Keilplatten-Membranblockspacer nimmt man, damit man Platz hat für den evtl. größeren Vergaser. Damit der Vergaser nirgendwo gegen stößt ( Tank / Rahmen usw. ) und weiter weg kommt vom Motor bzw. damit der Vergaser nicht aufliegt auf dem Motorblock. Da sich mit einem Spacer der Ansaugweg "verlängert" hat man ein größeres Drehmoment und die V-max nimmt etwas ab. Das ist aber so gering, dass es zu vernachlässigen ist. Rechts Membranspacer 5mm, links Keilplattenspacer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 16, 2019 Melden Share Geschrieben February 16, 2019 (bearbeitet) mit nem spacer kann man seehr viel machen es gibt eben einen keilplatten spacer wie der am bild von @EVO-Alex dieser hat zwar nicht nur den Vorteil das man dadurch evtl. einen größeren Gaser fahren kann sondern dadurch werden auch die Kanäle anders angespült was vor allem bei einem rollermotor recht viel bringen kann (was das bei einem moped bringt müsstest am p4 messen denn das Thema ist allgemein sehr komplex) aber sonst werden mmb spacer hauptsächlich bei mehrhub setups verwendet um die VvD quasi auszugleichen weil du hast dann ja quasi a größere kw drinnen= weniger platz also hohe Vvd wennst dann einen spacer rein machst ist der mmb weiter draußen -> mehr platz also quasi Ausgleich wennst ori hub fährst hast durch den spacer wieder mehr Drehmoment aber weniger Drehzahl wegen der geringen VvD Vvd kann man aber auch mit einem anderen Pleul regulieren (wo wir jetzt schon beim Thema sind, wird aber wohl kaum einer machen) Bei KaTa hat sich nur durchs einbauen eines mmb spacers eine Mehrleistung von 0,3 NM und das alleine durchs wechseln Gr. bearbeitet February 16, 2019 von Gilera smt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 16, 2019 Melden Share Geschrieben February 16, 2019 (bearbeitet) Falls man jetzt eine größere Membran ( z.B. Honda ) verwenden möchte, mit einen anderen / größeren Bohrungs- / Lochabstand, dann braucht man einen Membranadapter / Membrankasten. Der Membranausschnitt vom Motorgehäuse wird dann im allgemeinen ausgefräst. Der Adapter wird dann an den orig. Bohrungen vom Motorgehäuse festgeschraubt und die größere Membran an den größeren Bohrungsabstand der äußeren Bohrungen vom Adapter. Im Adapter sind quasi 4 Bohrungen. Das ganze sieht dann so in etwa aus ( Bild ) . Die vorderen Bohrungen sind zum Befestigen der Membran, die hinteren 2 Bohrungen zum Befestigen am Motorgehäuse oder Zylinder ( je nach Motortyp. In dem Fall ist der Adapter / Kasten nicht für einen Derbi oder Minarelli Motor. Sieht eher nach einen Adapter zum Membranumbau für einen schlitzgesteuerten Zylinder aus. bearbeitet February 16, 2019 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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