Jump to content

1 Polizist hält mich an der Ampel an....


Recommended Posts

Moin,

 

habe das mal eher eine rechtliche Frage.

 

Heute Nachmittag hatte mich ein zivil Polizist an der Ampel herausgezogen. Er meinte ich wäre 75km/h gefahren und das ist zu schnell. Ich bekäme eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und irgendwas wegen dem Versicherungskennzeichen und könne mich dann später dazu schriftlich äußern. Er sagte zu mir ich solle das wieder so bauen das dass Moped 45km/h läuft und müsse das Moped nach Hause schieben.

Wie sieht das rechtlich aus? Der Beamte hat keine Zeugen bzw. Beweise, dass ich zu schnell war.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kasi_wtf:

Moin,

 

habe das mal eher eine rechtliche Frage.

 

Heute Nachmittag hatte mich ein zivil Polizist an der Ampel herausgezogen. Er meinte ich wäre 75km/h gefahren und das ist zu schnell. Ich bekäme eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und irgendwas wegen dem Versicherungskennzeichen und könne mich dann später dazu schriftlich äußern. Er sagte zu mir ich solle das wieder so bauen das dass Moped 45km/h läuft und müsse das Moped nach Hause schieben.

Wie sieht das rechtlich aus? Der Beamte hat keine Zeugen bzw. Beweise, dass ich zu schnell war.

 

Danke

Braucht er auch nicht bei sowas kann man als "normaler" bürger wenig machen du könntest zwsr einspruch erheben wirst aber wenig erfolg haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kasi_wtf:

Moin,

 

habe das mal eher eine rechtliche Frage.

 

Heute Nachmittag hatte mich ein zivil Polizist an der Ampel herausgezogen. Er meinte ich wäre 75km/h gefahren und das ist zu schnell. Ich bekäme eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und irgendwas wegen dem Versicherungskennzeichen und könne mich dann später dazu schriftlich äußern. Er sagte zu mir ich solle das wieder so bauen das dass Moped 45km/h läuft und müsse das Moped nach Hause schieben.

Wie sieht das rechtlich aus? Der Beamte hat keine Zeugen bzw. Beweise, dass ich zu schnell war.

 

Danke

Wird schwer, da man ihm mehr glaubt als dir. Selbst wenn das vor Gericht geht steht Aussage gegen Aussage und er muss dann ein Gelübde ablehen und es wird direkt ihm geglaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Wie ist das abgelaufen?

 

Ist der mit seinem privat PKW hinter dir her gefahren oder mit nem Zivilstreifenwagen? Oder ist er an dir vorbeigegangen als du bei Rot an der Ampel gestanden bist und ihm war einfach fad im Hirn? Hast du es dann heimgeschoben?

 

Falls er dir rein privat hinterher gefahren ist:

Unbedingt Einspruch einlegen.

 

Falls er dir mit nem Zivil-Polizei hinterhergefahren ist:

Einfach mal abwarten und dann gegen die Strafhöhe Einspruch einlegen.

 

Falls ihm einfach "fad im Hirn" war:

Unbedingt Einspruch einlegen und Anzeige wegen Amtsmissbrauch stellen.

 

Falls Anzeige mit Überprüfungstermin kommt musst sowieso umbauen oder halt nicht (wenns eh ori ist)

Ansonsten weiß i ja ned ob dei Moped wirklich 75kmh geht? Ob du eine Rechtsschutzversicherung hast etc. XD

Noch zu sagen wäre, dass er wenn er einen Einspruch schreibt (was zu empfehlen wäre) auf ori zurückbaut, falls die vorbeikommen und das prüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war denke ein Zivilstreifenwagenwagen oder auch privat Fahrzeug ,hmmm... da war keine beschriftung am Fahrzeug. Er war währed ich gefahren bin hinter mir und ist dann bei Rot an der Ampel ausgestiegen und hat mich per Kelle auf den Gehweg befördert.

 

Na für einen Umbau wäre das etwas kompliziert, Zylinder, Vergaser usw :(, aber ich habe mir gleich mal ein Drehzahlbegrenzen bestellt, den werde ich dann zur Sicherheit auch gleich ohne Schalter einbauen fals jemand was sehen möchte.

 

Oh man... vielen Dank für eure Antworten, ich werde den Einspruch mal im Auge behalten.

 

Über den Ausgang werde ich mich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kasi_wtf:

Es war denke ein Zivilstreifenwagenwagen oder auch privat Fahrzeug ,hmmm... da war keine beschriftung am Fahrzeug. Er war währed ich gefahren bin hinter mir und ist dann bei Rot an der Ampel ausgestiegen und hat mich per Kelle auf den Gehweg befördert.

 

Na für einen Umbau wäre das etwas kompliziert, Zylinder, Vergaser usw :(, aber ich habe mir gleich mal ein Drehzahlbegrenzen bestellt, den werde ich dann zur Sicherheit auch gleich ohne Schalter einbauen fals jemand was sehen möchte.

 

Oh man... vielen Dank für eure Antworten, ich werde den Einspruch mal im Auge behalten.

 

Über den Ausgang werde ich mich melden.

Ja und du glaubst, dass dir der was bringt? Alleine wenn er die cc vom Zylinder misst oder den Vergaser anschaut ist das schon Beweis genug, dass er Recht hat und du bleibst im Endeffekt auf der Strafe sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kasi_wtf:

Moin,

 

habe das mal eher eine rechtliche Frage.

 

Heute Nachmittag hatte mich ein zivil Polizist an der Ampel herausgezogen. Er meinte ich wäre 75km/h gefahren und das ist zu schnell. Ich bekäme eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und irgendwas wegen dem Versicherungskennzeichen und könne mich dann später dazu schriftlich äußern. Er sagte zu mir ich solle das wieder so bauen das dass Moped 45km/h läuft und müsse das Moped nach Hause schieben.

Wie sieht das rechtlich aus? Der Beamte hat keine Zeugen bzw. Beweise, dass ich zu schnell war.

 

Danke

leide kann er das....

a kiwara ist auch nem spezl nachgefahren als er abgehaut ist mit 80nx und 13:53 und der kiwara meinte er ist mit 130 durchs ortsgebiet...das das ned geht wissen wir alle aber wenn der kiwara das sagt reicht das als beweis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kasi_wtf:

sEs war denke ein Zivilstreifenwagenwagen oder auch privat Fahrzeug ,hmmm... da war keine beschriftung am Fahrzeug. Er war währed ich gefahren bin hinter mir und ist dann bei Rot an der Ampel ausgestiegen und hat mich per Kelle auf den Gehweg befördert.

 

Na für einen Umbau wäre das etwas kompliziert, Zylinder, Vergaser usw :(, aber ich habe mir gleich mal ein Drehzahlbegrenzen bestellt, den werde ich dann zur Sicherheit auch gleich ohne Schalter einbauen fals jemand was sehen möchte. 

  

Oh man... vielen Dank für eure Antworten, ich werde den Einspruch mal im Auge behalten.

 

Über den Ausgang werde ich mich melden.

sei froh solang zylis und der ori hub drinn ist ist das alles nicht schlimm...behindert wird's wennst a 45mm hub setup hast weil dann kannst umscheissen 

aber wenns a gestecktes setup ist ist das in 5stunden wieder komplet ori ;) 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese werde ich die Strafe wohl so hinnehmen müssen wie Sie kommt. Im Moped ist ein 70ccm und 19mm Vergaser drin und das andere ist alles offen CDI usw. Selbst wenn ich wollte, keines der Original teile habe ich mehr. Dumm gelaufen ,aber der Drehzahlbegrenzer kommt trotzdem rein, nocheinmal kann ich sowas nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kasi_wtf:

Wenn ich das so lese werde ich die Strafe wohl so hinnehmen müssen wie Sie kommt. Im Moped ist ein 70ccm und 19mm Vergaser drin und das andere ist alles offen CDI usw. Selbst wenn ich wollte, keines der Original teile habe ich mehr. Dumm gelaufen ,aber der Drehzahlbegrenzer kommt trotzdem rein, nocheinmal kann ich sowas nicht gebrauchen.

gasa musst du unbedingt wechseln und da mit dem dzb kannst e nur hoffen aber normal checken die das ned 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2019 um 12:13 schrieb Kasi_wtf:

Wenn ich das so lese werde ich die Strafe wohl so hinnehmen müssen wie Sie kommt. Im Moped ist ein 70ccm und 19mm Vergaser drin und das andere ist alles offen CDI usw. Selbst wenn ich wollte, keines der Original teile habe ich mehr. Dumm gelaufen ,aber der Drehzahlbegrenzer kommt trotzdem rein, nocheinmal kann ich sowas nicht gebrauchen.

Polizisten sind so ausgebildet laut Staat das diese keinen beweis brauchen , sagen wir so das sie selbst der Beweis sind. Der Staat glaubt auch dem Polizisten mehr als einem anderen das liegt daran das sich ein Polizist verpflichtet immer die 100% Wahrheit zu sagen, hingegen darfst du selbst die Polizei anlügen wie du willst (vom Gesetz her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe heute direkt Post von der Staatsanwaltshaft bekommen, das Verfahren wurde eingestellt. Ich musste mich nicht einmal schriftlich äußern. Glück gehabt. Ich habe mich vorher noch schlau gemacht, in dem Falle eines Schreibens hätte ich mir ein Anwalt für Verkehrsrecht genommen und dieser hätte auch eine Einstellung erwirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...