Jump to content

Paul Dzb


BetaRR 50

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Ich glaub die sind nur für Ducati Zündungen. Was für a Zündung hat der Am6 ?

die meisten am6 haben a moric Zündung aber Paul macht glaub ich auch welche für am6 Zündungen 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit DZBs geht's immer um die Zündung, bzw. konkret um die CDI. Zündung und Motor kann man mehr oder weniger beliebig kombinieren - Heißt, dass man an einem AM6-Motor verschiedenste Zündungen vorfinden kann.

 

Die meistverbreitete Zündung ist die wunderbare, altbewährte Ducati-Zündung... Die CDI dazu sieht so aus: 

ersatz-cdi-original-replica-0.jpg

 

Was daran so wunderbar ist? :D Das ist die eine Zündung, mit der DZBs (egal ob meiner oder irgendein anderer) 1a zusammenspielen.

 

Es gibt aber eben leider auch Zündungen (die auch in AM6-Motoren verbaut werden), bei denen man mit einem DZB nicht weit kommt. Es weiß bislang noch niemand wirklich, warum das so ist. Ich werd's irgendwann rausfinden, was dazu schreiben und passende DZBs rausbringen.

 

Die mir bekannten Zündungen, an die man nicht bzw. nicht wirklich nen DZB anschließen kann, sind momentan:

  • Moric (u.a. an der Yamaha TZR 50)
  • AET (Beta)
  • EFI Technologies (neuere Motorhispania RYZ und paar andere)
  • Das ganze neue Euro-4-Zeug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...