Jump to content

Airsal 70 Sport


Höfi2003

Recommended Posts

Hallo i hatte gestern auf meiner mrt  einen reiber da die schmierung versagte

 

aber noch keinen steckreiber

sie hat ca 20000 km oben und wurde nur ori entdrosselt gefahren

 

ich möchte mir jetzt einen airsal 70 sport kaufen

der, der mir umbauen hilft sagte ich soll gleich den gasa auch wechseln

 

also will ich airsal 70 sport mit ori auspuff fahren und na 500 km einen sportler kaufen

 

 

welchen gaser und welche düse brauche lch??

 

kann ich den zylinder mit entdrosselten oriauspuff einfahren?? oder muss ich ihn drosseln??

 

brauche ich noch was ausser düse zylinderkit und vergaser??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Höfi2003:

Hallo i hatte gestern auf meiner mrt  einen reiber da die schmierung versagte

 

aber noch keinen steckreiber

sie hat ca 20000 km oben und wurde nur ori entdrosselt gefahren

 

ich möchte mir jetzt einen airsal 70 sport kaufen

der, der mir umbauen hilft sagte ich soll gleich den gasa auch wechseln

 

also will ich airsal 70 sport mit ori auspuff fahren und na 500 km einen sportler kaufen

 

 

welchen gaser und welche düse brauche lch??

 

kann ich den zylinder mit entdrosselten oriauspuff einfahren?? oder muss ich ihn drosseln??

 

brauche ich noch was ausser düse zylinderkit und vergaser??

 

Also wenn die kw auch schon 20 000 runter hat würde ich mal anfangen zu überlegen Lager oder gleich die ganze kw zu tauschen.

Du kannst ihn auf dem ori Auspuff fahren, er geht auf einen Sportler aber logischerweise besser, dementsprechend brauchst du mit einem auch eine größere Düse. Zum Vergaser: wenn du den Verbrauch gering halten möchtest reicht ein 19er Vergaser, der ori kann aber auch problemlos gefahren werden. Wenn du dich entschieden hast wie du es machen wirst schreibs rein und dann kann man dir sagen welchen Düse ungefähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Also wenn die kw auch schon 20 000 runter hat würde ich mal anfangen zu überlegen Lager oder gleich die ganze kw zu tauschen.

Du kannst ihn auf dem ori Auspuff fahren, er geht auf einen Sportler aber logischerweise besser, dementsprechend brauchst du mit einem auch eine größere Düse. Zum Vergaser: wenn du den Verbrauch gering halten möchtest reicht ein 19er Vergaser, der ori kann aber auch problemlos gefahren werden. Wenn du dich entschieden hast wie du es machen wirst schreibs rein und dann kann man dir sagen welchen Düse ungefähr

also ich kauf mir jetzt den airsal 70 sport und einen 19er gasa

 

welche düsen soll ich mitbestellten für ori auspuff??

 

Brauch ich die kw unbedingt weil ich die sicher nicht wechseln kann und eine Werkstatt brauch und das wird wahrscheinlich sehr teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Höfi2003:

also ich kauf mir jetzt den airsal 70 sport und einen 19er gasa

 

welche düsen soll ich mitbestellten für ori auspuff??

 

Brauch ich die kw unbedingt weil ich die sicher nicht wechseln kann und eine Werkstatt brauch und das wird wahrscheinlich sehr teuer

Ich würde so bei 92 beginnen und dann runtergehen. Und die kw würde ich niemals in der Werkstätte machen lassen. Als ich Probleme mit der Schaltwelle hatte, hab ich bei einer nachgefragt was das Kosten würde, es reparieren zu lassen. Sie meinten 450€ alleine fürs Motor ausbauen, kompletten spalten und Fehler suchen. Ersatzteile waren da noch nicht mit drinnen im Preis. Die kw musst du eh nicht unbedingt machen aber die Lager gehen meist schon viel früher ein. Also ich kenne jetzt den Zustand deiner Lager nicht, aber wäre schon empfehlenswert sie zu tauschen. Kritisch wirds dann, wenn die Lager so hinnig sind, dass die dir den Motor zerschlagen und dann brauchst du halt einen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Ich würde so bei 92 beginnen und dann runtergehen. Und die kw würde ich niemals in der Werkstätte machen lassen. Als ich Probleme mit der Schaltwelle hatte, hab ich bei einer nachgefragt was das Kosten würde, es reparieren zu lassen. Sie meinten 450€ alleine fürs Motor ausbauen, kompletten spalten und Fehler suchen. Ersatzteile waren da noch nicht mit drinnen im Preis. Die kw musst du eh nicht unbedingt machen aber die Lager gehen meist schon viel früher ein. Also ich kenne jetzt den Zustand deiner Lager nicht, aber wäre schon empfehlenswert sie zu tauschen. Kritisch wirds dann, wenn die Lager so hinnig sind, dass die dir den Motor zerschlagen und dann brauchst du halt einen neuen.

wie findet man heraus ob die lager schlagen??

 

bzw wie misst man das höhenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hatza1704:

gibt genug leute die dir für 50 euro deinen Block zerlegen mussd dich nur auf facebook informieren

Bei manchen weiß man aber end ob man den je wieder sieht 😂

 

vor 51 Minuten schrieb Höfi2003:

wie findet man heraus ob die lager schlagen??

 

bzw wie misst man das höhenspiel

Gib den Polraddeckel runter und versuche mal das polrad auf und ab zu bewegen da darf normal 0 spiel sein sobald du da was spührst werden die lager schon an ihrer grenze zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...