Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Racing-niki:

ich bezweifle alle 3 angaben mit 70 airsal sind wenns gut läuft echte 95 drinnen 70 airsal sind und bleiben 70 airsal und nicht 70 2 fast..

70 2 fast San zwoa bessa ois de 70ccm von airsal owa mei moped geht mehr wi an 90a i bin letztens 120 ca (118) gfoan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

133 haha dass ich nicht lache:wahoo:  soviel hatte ich  mit meinem 88cc high end setup? da stimmt doch was ned! würde das mop einfach zum Händler bringen weil der tacho läuft wohl um 33 km/h falsch 

mei setup is 70ccm airsal alu Sport, 21 vergaser und Scr racing line. Mid dem bin i ca 120 km/h gfoan laut tacho. Wie  de 133 Do hi kumma Sanwws i nd  vllt woas moi a freind oder ka vllt is a nur a fehler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Ich glaub dir 👍🏼. Das 2018er Tacho kann man schwer bescheißen, is bei meiner auch so.

Wie hast das zsambracht?

Tachotuning wenn die sicherunh kaputt ist zeigt der manchmal so wire zahlen an 😂😂.

vor 12 Stunden schrieb Sopho:

Warum sollte ich hier lügen? Dann sind 95 echte eben 120 am Tacho, mir auch recht. Ich bin das Teil von meinem Sohn heute gefahren und hab bei 90 aufgehört zu beschleunigen, weils mir gereicht hat. 

Hier noch die Walzenmessung (Foto), damals noch mit Radical Racing 70ccm und Radical Stealth Auspuff. 

Wenns mal passt, mach ich mal Messung mit GPS Speed. Hab ich letztes Jahr für dich, Niki, schon mal gemacht, weißt nicht mehr? 

A1D67731-E256-43B3-908C-5AF685ED78EC.jpeg

106 auf der walze sind maximal 95-100 in echt da auf der walze kein luftwiederstand herscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Kosi:

70 2 fast San zwoa bessa ois de 70ccm von airsal owa mei moped geht mehr wi an 90a i bin letztens 120 ca (118) gfoan 

Immer diese 70 airsal hatza ... hab schon sicher gegen 5 leute ein hatzal gemacht die alle 70 airsal drinnen haben spätestens bei 100-105 war ende gelende bei dennen. 

Mit 70 airsal schaffst vllt 10-12 ps wie willst also damit schneller sein als einer mit seiner 125er die 15ps hat ? 

Welche übersetzung hast drinnen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Kosi:

mei setup is 70ccm airsal alu Sport, 21 vergaser und Scr racing line. Mid dem bin i ca 120 km/h gfoan laut tacho. Wie  de 133 Do hi kumma Sanwws i nd  vllt woas moi a freind oder ka vllt is a nur a fehler 

ich hatte 80cc mvt drinnen und bin mit 11:53 aber nur 105 gefahren hmmmmm

komisch mein 88cc stage6 Setup mit 30mm pwk, stage6 iro usw war dann also nur um paar km/h schneller als deine mit 14:53 (die 88er hat aber zwischen 25-28ps 

ach komm höhr mir bitte auf mit solchem schwachsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.3.2019 um 09:20 schrieb Derbi Senda2018:

Ich fahr meine Derbi Senda 2018 mit entdrosselter CDI und Tecnigas E-Nox, das geht ziemlich gut.

Am 2.3.2019 um 00:36 schrieb JuliMonkey:

Ich hab einen offenen Beta original Auspuff. Zieht sehr gut an wie die <2018 Bj.

Am 3.3.2019 um 13:50 schrieb Sopho:

Derbi Senda xtreme 2018. Wir haben MVT Iro rein, 22er Vergaser, Airsal 70, Lower mit voca Endtopf. Geht wie die Sau. Ab 85 in der 6. zieht sie richtig los... 120-130...

Mit original Auspuff geht gar nix, wegen Kat (die Krümmerdrossel ist raus). Aber praktisch für Vorführung und Pickerltermin 

Vielen Dank für eure Rückmeldung! :) Jetzt brauch ich nur noch mehr Leute im Raum Baden bei Wien bzw. Wien-Umgebung mit Euro-4-Mopeds, um mir möglichst viele verschiedene genau anschauen & was dafür entwickeln zu können...

Am 3.3.2019 um 22:20 schrieb Sopho:

Ich hab schon den DZB von Paul rumliegen, aber noch nicht eingebaut. Paul meint ja, der geht mit IRO nicht, mal sehen. Der von Gearparts24 hat eigentlich funktioniert nach Einbau, nur nicht lange genug...

Ich bin / war in der Annahme, dass man allgemein keinen DZB (egal ob meinen oder irgendeinen anderen) an eine Iro anschließen kann. Du bist in über 6 Jahren "Paul DZB" der Erste, von dem ich das Gegenteil gehört hab... ;) In jedem Fall hoff ich, dass es klappt - Evtl. start ich demnächst mal ne Fragerunde hier im Forum, wer aller schonmal positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, wär für die Allgemeinheit bestimmt interessant.

____________________________________________________________________________________

Und davon abgesehen: Leute, bitte macht euch solche Schwanzvergleich-G'schichten ("Airsal 70 kann nieniemals schneller als x km/h!" - "doch schwör, ich hab damit letztens n Flugzeug überholt!") irgendwo anders aus, da geht sonst voll der rote Faden verloren. Ich möcht hier was Sinnvolles rausbekommen, das unter'm Strich der ganzen Moped-Tuning-Community zu Gute kommt. Danke für's Verständnis, hoff da fühlt sich jetzt keiner von mir an's Bein gepisst oder irgendwas. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paul_ Find ich echt super das du so aktiv dahinter bist deinen DZB zu optimieren und auch den Leuten die vielleicht nicht so viel Erfahrung haben einen DIY Einbau zu ermöglichen. Wir haben zwar eh schon geschrieben, aber meine Beta 2018 steht dir zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.3.2019 um 20:50 schrieb Derbi Senda2018:

Ich glaub dir 👍🏼. Das 2018er Tacho kann man schwer bescheißen, is bei meiner auch so.

Wie hast das zsambracht?

Wird der Tacho auch übers Hinterrad per Magnetsensor "angetrieben"?

Wenn der nicht 100000%ig korrekt ausgerichtet ist (der Magnet) dann fängt der Tacho ab ca 65-70kmh an, Fantasiezahlen auszulesen wo selbst jeder mechanisch angetriebene Tacho ein Feinwerkzeug dagegen ist :)

Auch lustig ist, wenn man ankickt, das Moped sofort wieder abstirbt und man sofort wieder ankickt - gleichzeitig der Magnet vom Tacho genau auf einem Kontakt liegt. Meine Topspeed lt Tacho ist glaube ich 198km/h :) muss ich auch mal ein Foto von machen.lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎03‎.‎03‎.‎2019 um 22:48 schrieb Sopho:

Jetzt hat er sich angemeldet, dann kann er selbst schreiben, ich berichte ja aus zweiter Hand🙂

Nick: Kosi

Sopho bitte antworte mir über Nachrichten oder unter diesem Thema!! Ist sehr dringend und wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag