Jump to content

Beta 125 2t


Oberlusche

Recommended Posts

Hallo!

Ich werde bald 16 und möchte den A1 Führerschein machen.

Im Moment habe ich eine Derbi 80ccm. Nun suche ich ein Motorrad mit 125ccm.

Am Wochenende und in den Ferien möchte ich Enduro fahren(auf abgesperrter Strecke), jedoch brauche ich das Motorrad auch um zum Bahnhof zu fahren(ca.10 km hin und zurück)

Das Problem ist dass eine 4t (z.b. Derbi, Beta, yamaha...) mit 15 ps nahezu gleich stark ist oder sich so anfühlt...(Bin die Beta schon testgefahren)

Da würden eigentlich nur noch 2t in Frage kommen wie Ktm oder Beta.

Da ich in YT immer sehr viele Videos sehe wo Exc´s ausschließlich auf der Straße gefahren werden, viele Leute aber sagen dass diese nichts für die Straße ist nun zu meiner Frage:

Ist eine Beta 125 2t(Ktm findet man nichts mehr deswegen Beta) für Meine zwecke geeignet/empfehlenswert/leistbar?

Beta:https://www.youtube.com/watch?v=_9edv72AzlY

 

Ich hoffe ihr könnt mir konstruktiv helfen,

Mfg Oberlusche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Oberlusche:

Hallo!

Ich werde bald 16 und möchte den A1 Führerschein machen.

Im Moment habe ich eine Derbi 80ccm. Nun suche ich ein Motorrad mit 125ccm.

Am Wochenende und in den Ferien möchte ich Enduro fahren(auf abgesperrter Strecke), jedoch brauche ich das Motorrad auch um zum Bahnhof zu fahren(ca.10 km hin und zurück)

Das Problem ist dass eine 4t (z.b. Derbi, Beta, yamaha...) mit 15 ps nahezu gleich stark ist oder sich so anfühlt...(Bin die Beta schon testgefahren)

Da würden eigentlich nur noch 2t in Frage kommen wie Ktm oder Beta.

Da ich in YT immer sehr viele Videos sehe wo Exc´s ausschließlich auf der Straße gefahren werden, viele Leute aber sagen dass diese nichts für die Straße ist nun zu meiner Frage:

Ist eine Beta 125 2t(Ktm findet man nichts mehr deswegen Beta) für Meine zwecke geeignet/empfehlenswert/leistbar?

Beta:https://www.youtube.com/watch?v=_9edv72AzlY

 

Ich hoffe ihr könnt mir konstruktiv helfen,

Mfg Oberlusche

 

 

Du kannst genauso eine ktm auf der straße fahren musst hald dein moped mit liebe fahren und ned immer vollgas geben.

Die beta 125 2takt  2018 konnte man sogar ohne gröbere probleme anmelden was bei ktm nicht mehr geht da es 2018 keine exc 125 mehr gibt sondern nur die sx 125 und die hat keine lima blinker etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Racing-niki:

Du kannst genauso eine ktm auf der straße fahren musst hald dein moped mit liebe fahren und ned immer vollgas geben.

Die beta 125 2takt  2018 konnte man sogar ohne gröbere probleme anmelden was bei ktm nicht mehr geht da es 2018 keine exc 125 mehr gibt sondern nur die sx 125 und die hat keine lima blinker etc

Fahr einfach ohne Kennzeichen... 

Na spass die beta 2018 is sicha eine gute wahl und du sollst hoit net imma vollgas geben und des bike mit liebe fahren. Nimm da anfoch enduro reifen des passt scho wennst nua 10km zum Bahnhof foast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 07:42 schrieb gileraaaaaa:

Fahr einfach ohne Kennzeichen... 

Na spass die beta 2018 is sicha eine gute wahl und du sollst hoit net imma vollgas geben und des bike mit liebe fahren. Nimm da anfoch enduro reifen des passt scho wennst nua 10km zum Bahnhof foast. 

Danke für die antwort, warat do die 2019 nit gscheita?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 07:08 schrieb Racing-niki:

Du kannst genauso eine ktm auf der straße fahren musst hald dein moped mit liebe fahren und ned immer vollgas geben.

Die beta 125 2takt  2018 konnte man sogar ohne gröbere probleme anmelden was bei ktm nicht mehr geht da es 2018 keine exc 125 mehr gibt sondern nur die sx 125 und die hat keine lima blinker etc

Danke für die Antwort, so a 2 takta mit mehr als 25 ps is schu was geiles=).

Ich sehe bei der Beta keine Blinker, kann man die nachrüsten um sie angemeldet bekommen?

 

Edit: hab doch was gefunden ist hald in italien...https://www.youtube.com/watch?v=O1qwNYSpEsA&t=50s

 

Würdest du nicht eher die 2019er kaufen?

bearbeitet von Oberlusche
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oberlusche:

Danke für die Antwort, so a 2 takta mit mehr als 25 ps is schu was geiles=).

Ich sehe bei der Beta keine Blinker, kann man die nachrüsten um sie angemeldet bekommen?

 

Edit: hab doch was gefunden ist hald in italien...https://www.youtube.com/watch?v=O1qwNYSpEsA&t=50s

 

Würdest du nicht eher die 2019er kaufen?

Schau mal was der händler deines vertrauens so hat ob 2018er beta oder 2019er wird sich am ende net viel geben.

Mit dem kannst dann gleich wegen dem anmelden sprechen ob das möglich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 20:41 schrieb Racing-niki:

Schau mal was der händler deines vertrauens so hat ob 2018er beta oder 2019er wird sich am ende net viel geben.

Mit dem kannst dann gleich wegen dem anmelden sprechen ob das möglich ist

 

Am 19.2.2019 um 07:42 schrieb gileraaaaaa:

Fahr einfach ohne Kennzeichen... 

Na spass die beta 2018 is sicha eine gute wahl und du sollst hoit net imma vollgas geben und des bike mit liebe fahren. Nimm da anfoch enduro reifen des passt scho wennst nua 10km zum Bahnhof foast. 

Ich war beim Händler, dieser meinte Sherco sei besser bei den 125er 2 takt als Beta.

Was ist eure Meinung dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Oberlusche:

 

Ich war beim Händler, dieser meinte Sherco sei besser bei den 125er 2 takt als Beta.

Was ist eure Meinung dazu?

 

Das er eine sherco hat ist schonmal toll weil ich hab noch keinen in österreich gesehen der so eine verkauft.

Welche sherco hat er dir den gezeigt ? Die 125er se-r ?

Falls du ein straßenbike suchst schau mal bei tm-racing vorbei ich glaube die verkaufen auch euro4 2t gleich als supermoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 16:59 schrieb Racing-niki:

Das er eine sherco hat ist schonmal toll weil ich hab noch keinen in österreich gesehen der so eine verkauft.

Welche sherco hat er dir den gezeigt ? Die 125er se-r ?

Falls du ein straßenbike suchst schau mal bei tm-racing vorbei ich glaube die verkaufen auch euro4 2t gleich als supermoto.

Ja die 125 se-r.

Nein ich will eig. schon eine Enduro, fahre 90% im Gelände.

Erfahrung im Vergleich zur Beta 125 oder Ktm Exc?

Am 23.2.2019 um 18:01 schrieb gileraaaaaa:

Du fährst das ding max 3 jahre da Händler wie da des teurere verkaufen 

Bitte noch mal in Hochdeutsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oberlusche:

Ja die 125 se-r.

Nein ich will eig. schon eine Enduro, fahre 90% im Gelände.

Erfahrung im Vergleich zur Beta 125 oder Ktm Exc?

Bitte noch mal in Hochdeutsch :)

 

 

vor 3 Stunden schrieb Oberlusche:

Ja die 125 se-r.

Nein ich will eig. schon eine Enduro, fahre 90% im Gelände.

Erfahrung im Vergleich zur Beta 125 oder Ktm Exc?

Bitte noch mal in Hochdeutsch :)

Du fährst das Motorrad max 3 jahre danach haste bock auf mehr leistung und wirst sie verkaufen oder nicht mehr so oft fahren. Der Händler will dir logischerweise das teurere verkaufen wollen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gileraaaaaa:

 

 

Du fährst das Motorrad max 3 jahre danach haste bock auf mehr leistung und wirst sie verkaufen oder nicht mehr so oft fahren. Der Händler will dir logischerweise das teurere verkaufen wollen 

Er wird aber in 3 jahren ein wahnsinnig guten preis dafür bekommen den die tage sind gezählt wo man 125er 2 takter eintragen lassen kann...

Siehe ktm exc 125 da gibts leute die verkaufen die um 8k € obwohl die schon 3 jahre alt ist und zig betriebsstunden oben hat.

vor 10 Stunden schrieb Oberlusche:

Ja die 125 se-r.

Nein ich will eig. schon eine Enduro, fahre 90% im Gelände.

Erfahrung im Vergleich zur Beta 125 oder Ktm Exc?

Bitte noch mal in Hochdeutsch :)

Leistung kann ich dir leider nichts sagen wie die gehen da hab ich keine direktvergleiche. Aber so 25ps + drücken die alle wobei es aber auch nicht mehr als 32 offen sein werden

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Racing-niki:

Er wird aber in 3 jahren ein wahnsinnig guten preis dafür bekommen den die tage sind gezählt wo man 125er 2 takter eintragen lassen kann...

Siehe ktm exc 125 da gibts leute die verkaufen die um 8k € obwohl die schon 3 jahre alt ist und zig betriebsstunden oben hat.

Leistung kann ich dir leider nichts sagen wie die gehen da hab ich keine direktvergleiche. Aber so 25ps + drücken die alle wobei es aber auch nicht mehr als 32 offen sein werden

Trotzdem wird er bock auf mehr leistung haben like husky tc 250 oder 

Irgendeine hardcore enduro oder eventuell eine supermoto like husky 501,701

Aber eins sag ich dir ne 125 2t kann man sicherlich gut auf supermoto umrüsten. 

Denn bald wird man sie nicht mehr zulassen können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Trotzdem wird er bock auf mehr leistung haben like husky tc 250 oder 

Irgendeine hardcore enduro oder eventuell eine supermoto like husky 501,701

Aber eins sag ich dir ne 125 2t kann man sicherlich gut auf supermoto umrüsten. 

Denn bald wird man sie nicht mehr zulassen können 

Kann man eh nicht mehr da es keine 125er exc gibt.

Also ktm kann man sowieso nur gebraucht kaufen oder restbestände suchen.

Und man kann hald a2 erst mit 18 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gileraaaaaa:

 

 

Du fährst das Motorrad max 3 jahre danach haste bock auf mehr leistung und wirst sie verkaufen oder nicht mehr so oft fahren. Der Händler will dir logischerweise das teurere verkaufen wollen 

Also würdest du mir die Beta empfehlen?

 

vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

Er wird aber in 3 jahren ein wahnsinnig guten preis dafür bekommen den die tage sind gezählt wo man 125er 2 takter eintragen lassen kann...

Siehe ktm exc 125 da gibts leute die verkaufen die um 8k € obwohl die schon 3 jahre alt ist und zig betriebsstunden oben hat.

Leistung kann ich dir leider nichts sagen wie die gehen da hab ich keine direktvergleiche. Aber so 25ps + drücken die alle wobei es aber auch nicht mehr als 32 offen sein werden

Danke, denke auch dass ich wenn ich einigermaßen gut aufpasse die 125er 2t in 2, 3 Jahren zum Einkaufspreis wiederverkaufen kann.

Leistung wird Sie auf jeden Fall mehr als eine 4t haben😂

Wie wäre es 5 stk. als Investition neu zu Kaufen und dann in ein paar Jahren zu verkaufen?(Nur als dumme Idee😂)

vor 8 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Trotzdem wird er bock auf mehr leistung haben like husky tc 250 oder 

Irgendeine hardcore enduro oder eventuell eine supermoto like husky 501,701

Aber eins sag ich dir ne 125 2t kann man sicherlich gut auf supermoto umrüsten. 

Denn bald wird man sie nicht mehr zulassen können 

Würde sie mit Enduroreifen fahren.

Was meinst du mit trotzdem? Würdest du mir von der 125 2t abraten?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Frage zum um Abschluss: Beta oder Sherco?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Oberlusche:

Also würdest du mir die Beta empfehlen?

 

Danke, denke auch dass ich wenn ich einigermaßen gut aufpasse die 125er 2t in 2, 3 Jahren zum Einkaufspreis wiederverkaufen kann.

Leistung wird Sie auf jeden Fall mehr als eine 4t haben😂

Wie wäre es 5 stk. als Investition neu zu Kaufen und dann in ein paar Jahren zu verkaufen?(Nur als dumme Idee😂)

Würde sie mit Enduroreifen fahren.

Was meinst du mit trotzdem? Würdest du mir von der 125 2t abraten?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Frage zum um Abschluss: Beta oder Sherco?

Realiatisch gesehen wirst den einkaufspreis nedmehr bekommen aber er wird ned so stark fallen.

Ktms sind grad nur so teuer weil es hald ktms sind und jeder eine haben will

 

Nimm die beta 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 49 Minuten schrieb Oberlusche:

Habe mich jetzt nach der Beta umgeschaut, habe das 2018er baujahr um knapp 6.200€ gefunden (neu).

Die 2019 er würde 8.500€ kosten.

Ist die 18er so viel schlechter als die 19er?

Vielen dank!

nimm aufjedenfall die 18er so viel um wird da ned sein das sich 2300 euro mehr lohnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...