Jump to content

Schlauch bei Vergaser + unbekannte teile


Thomaton

Recommended Posts

Grüss euch,

habe letztens ziemliche billig eine Gilera RcR 50 (Ebs) 2005Bj. gekauft (als zweites Moped, um zu basteln und lernen). Funktioniert aktuell nicht(vorbesitzer hat auch ziemlich gepfuscht, habe schon die Zündkerze überprüft (funktioniert), Zündung selbst funktioniert nicht, danach ist mir aber aufgefallen dass beim vergaser son schlauch fehlt (ist in der kiste mit unzähligen teilen), der bei meiner derbi schon da is. Kann wer sagen was das fürn schlauch ist und wo er hingeht, und ob dass die fehlerquelle sein kann?

 

Würde auch noch gerne weissen zu was zwei teile sind die ich in der ksite gefunden habe

 

mfg tom

 

 

 

 

 

bearbeitet von Thomaton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thomaton:

Grüss euch,

habe letztens ziemliche billig eine Gilera RcR 50 (Ebs) 2005Bj. gekauft (als zweites Moped, um zu basteln und lernen). Funktioniert aktuell nicht(vorbesitzer hat auch ziemlich gepfuscht, habe schon die Zündkerze überprüft (funktioniert), Zündung selbst funktioniert nicht, danach ist mir aber aufgefallen dass beim vergaser son schlauch fehlt (ist in der kiste mit unzähligen teilen), der bei meiner derbi schon da is. Kann wer sagen was das fürn schlauch ist und wo er hingeht, und ob dass die fehlerquelle sein kann?

 

Würde auch noch gerne weissen zu was zwei teile sind die ich in der ksite gefunden habe

 

mfg tom

 

IMG_20190218_165708.jpg

IMG_20190218_165738.jpg

IMG_20190217_145412.jpg

IMG_20190217_145450.jpg

Das was angeschlossen gehört ist der Luftfilterschlauch. Das ist der Kasten im 3. Bild, der bei den Derbis rechts seitlich hinten in der Verkleidung ist und mit dem dicken Schlauch (2. Bild) mit so einer Schelle auf den fetten „Anschluss“ am Vergaser raufgestülpt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Das was angeschlossen gehört ist der Luftfilterschlauch. Das ist der Kasten im 3. Bild, der bei den Derbis rechts seitlich hinten in der Verkleidung ist und mit dem dicken Schlauch (2. Bild) mit so einer Schelle auf den fetten „Anschluss“ am Vergaser raufgestülpt wird

Muss ich da noch was machen oder kann ich den direkt wieder einbauen? Und gehört da noch was dran an den luftfilterkasten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomaton:

Muss ich da noch was machen oder kann ich den direkt wieder einbauen? Und gehört da noch was dran an den luftfilterkasten? 

Kannst du einfach einbauen. Also der dicke Schlauch führt vom Luftfilterkasten in den Vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Kannst du einfach einbauen. Also der dicke Schlauch führt vom Luftfilterkasten in den Vergaser

Habs heut ma probiert, da passt nichts mehr so wirklich rauf.

 

1.Kann ich da einen Rennluffilter (wie zb.https://www.gearparts24.de/rennluftfilter-kn-small:a4945.html diesen) hernehmen?

2.und täuscht mich dass oder bracuht man da dann gar kein luftfilterkasten und luftfilterschlauch mehr?

3. falls ja, auf was muss ich achten dass er passt?

4. kann es sein dass die zündung wegen fehlendes luftfilter nciht geht oder hängt das nicht zusammen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thomaton:

Habs heut ma probiert, da passt nichts mehr so wirklich rauf.

 

1.Kann ich da einen Rennluffilter (wie zb.https://www.gearparts24.de/rennluftfilter-kn-small:a4945.html diesen) hernehmen?

2.und täuscht mich dass oder bracuht man da dann gar kein luftfilterkasten und luftfilterschlauch mehr?

3. falls ja, auf was muss ich achten dass er passt?

4. kann es sein dass die zündung wegen fehlendes luftfilter nciht geht oder hängt das nicht zusammen?

 

 

1. Ja der passt 

2. Nein brauchsg beides nicht mehr 

3. Umdüsen nicht vergessen 

4. Nein das wird das problem mit der zündung sicher nicht beheben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Zündung, mach mal das Polrad runter vlt. hat das die Kabel aufgerissen und sie geht darum ned 

währ nicht das erste mal das jemand die Kabel ned hinter die Grundplatte machte und sie darum durchs rotierende Polrad abisoliert wurden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2019 um 09:06 schrieb Gilera smt50:

zum Thema Zündung, mach mal das Polrad runter vlt. hat das die Kabel aufgerissen und sie geht darum ned 

währ nicht das erste mal das jemand die Kabel ned hinter die Grundplatte machte und sie darum durchs rotierende Polrad abisoliert wurden 

hab da noch nciht geschaut weil ich kein polradabzieher habe

 

Am 20.2.2019 um 07:00 schrieb Racing-niki:

1. Ja der passt 

2. Nein brauchsg beides nicht mehr 

3. Umdüsen nicht vergessen 

4. Nein das wird das problem mit der zündung sicher nicht beheben 

ich hab jetzt ma bei den kabeln geschaut (da wo ich hinkomme :D)

 

1. der vorbesitzer hat tacho und zündschloss ausgebaut und ich weiß jetzt nicht wann die zündung an oder aus ist

2. die stecker beim bild für was sind die, gar für die zündung? ( habs mit zusammengesteckten und auseindandergesteckten probiert)

 

bearbeitet von Thomaton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thomaton:

hab da noch nciht geschaut weil ich kein polradabzieher habe

 

ich hab jetzt ma bei den kabeln geschaut (da wo ich hinkomme :D)

 

1. der vorbesitzer hat tacho und zündschloss ausgebaut und ich weiß jetzt nicht wann die zündung an oder aus ist

2. die stecker beim bild für was sind die, gar für die zündung? ( habs mit zusammengesteckten und auseindandergesteckten probiert)

IMG_20190217_145208.jpg

Soweit ich weiß sind die auch für die bordelektronik wobei ich mir da unsicher bin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Thomaton:

hab da noch nciht geschaut weil ich kein polradabzieher habe

 

ich hab jetzt ma bei den kabeln geschaut (da wo ich hinkomme :D)

  

1. der vorbesitzer hat tacho und zündschloss ausgebaut und ich weiß jetzt nicht wann die zündung an oder aus ist

2. die stecker beim bild für was sind die, gar für die zündung? ( habs mit zusammengesteckten und auseindandergesteckten probiert)

IMG_20190217_145208.jpg

lichtpol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gilera smt50:

äm willst du ohne Zündschloss fahren? 

Ne is mir egal wie, aber weil du geschrieben hast

 

vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

die ist dann immer aus 

Dachte ich es geht nicht anders? 

Oder übersehe ich hier offensichtliche Ironie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thomaton:

Ne is mir egal wie, aber weil du geschrieben hast

  

Dachte ich es geht nicht anders? 

Oder übersehe ich hier offensichtliche Ironie? 

nein wenn du das Zündschloss ausbaust wird sie zwar immer anspringen aber keinen Strom von der Batterie liefern also kein tacho, kein Rücklicht, keine Blinker etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...