Jump to content

Wo zieht sie Luft?


Elxas

Recommended Posts

Hallo ich habe meine HD gewechselt kann aber das standgas net richtig einstellen da sie beim starten hochdreht bis zur hälfte und dan wieder ausgeht. Ich glaube, dass sie irgentwo Luft zieht. Wollte fragen wie ich das herrausfinde oder wie man es beheben kann? Habe eine derbi senda 2016Bj. und fahre den ori auspuff ohne drossel am flansch. HD habe ich eine 88er drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Elxas:

Hallo ich habe meine HD gewechselt kann aber das standgas net richtig einstellen da sie beim starten hochdreht bis zur hälfte und dan wieder ausgeht. Ich glaube, dass sie irgentwo Luft zieht. Wollte fragen wie ich das herrausfinde oder wie man es beheben kann? Habe eine derbi senda 2016Bj. und fahre den ori auspuff ohne drossel am flansch. HD habe ich eine 88er drin.

Is der Luftfilterschlauch und die Klemme gscheit oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Elxas:

Hallo ich habe meine HD gewechselt kann aber das standgas net richtig einstellen da sie beim starten hochdreht bis zur hälfte und dan wieder ausgeht. Ich glaube, dass sie irgentwo Luft zieht. Wollte fragen wie ich das herrausfinde oder wie man es beheben kann? Habe eine derbi senda 2016Bj. und fahre den ori auspuff ohne drossel am flansch. HD habe ich eine 88er drin.

Dein Moped zieht zu 99% Falschluft. Ist die Vergaserdrossel draußen? Wenn ja kanns sein, dass der Luftschlauch nicht ganz oben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja dann schau ob der Luftfilterschlauch gescheit oben und dicht ist

Ok wie mach ich das am besten bzw. Hast du irgentwelche tipps für moch und wie ich dann dort das problem lösen kann wen er luft zieht. Oder einfach nur abkleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elxas:

Ok wie mach ich das am besten bzw. Hast du irgentwelche tipps für moch und wie ich dann dort das problem lösen kann wen er luft zieht. Oder einfach nur abkleben

Ja sie zieht falschluft, das ist fix. Du musst nur herausfinden wo. Und zum Thema Luftfilterschlauch: einfach gescheit raufstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Dein Moped zieht zu 99% Falschluft. Ist die Vergaserdrossel draußen? Wenn ja kanns sein, dass der Luftschlauch nicht ganz oben ist

wenns hinter dem gasschieber zieht ist es halb so schlimm da würde das moped im aller schlimmsten fall leicht zu mager laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

wenns hinter dem gasschieber zieht ist es halb so schlimm da würde das moped im aller schlimmsten fall leicht zu mager laufen

Naja, wenn der nur zur Hälfte oben ist? Ist ja trotzdem Falschluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Racing-niki:

wenns hinter dem gasschieber zieht ist es halb so schlimm da würde das moped im aller schlimmsten fall leicht zu mager laufen

Ja aber sie dreht ja beim Starten hoch ohne das ich gasgebe und dan stirbt sie ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Naja, wenn der nur zur Hälfte oben ist? Ist ja trotzdem Falschluft.

Nein von falschluft spricht man eigentlich erst wenn es nach dem schieber irgendwo saugt .

Gibt ja genug leute die ohne lufi fahren und bei dennen geht das moped auch ganz normal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Elxas:

Hallo ich habe meine HD gewechselt kann aber das standgas net richtig einstellen da sie beim starten hochdreht bis zur hälfte und dan wieder ausgeht. Ich glaube, dass sie irgentwo Luft zieht. Wollte fragen wie ich das herrausfinde oder wie man es beheben kann? Habe eine derbi senda 2016Bj. und fahre den ori auspuff ohne drossel am flansch. HD habe ich eine 88er drin.

vermutlich ist der ass irgendwo gerissen, kann passieren wenn man viel am Vergaser rumdrückt das der mal risse bekommt

einfach austauschen falls dies der fall ist dann geht das wieder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

vermutlich ist der ass irgendwo gerissen, kann passieren wenn man viel am Vergaser rumdrückt das der mal risse bekommt

einfach austauschen falls dies der fall ist dann geht das wieder 

Kann es seim dass sie sonst wo auch noch luft zieht oder ist das dan warscheinlich der ass schlauch? Habe an dem Tag den Vergaser ca 4. Mal vom ass Verbindungstück getrennt.

bearbeitet von Elxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elxas:

Kann es seim dass sie sonst wo auch noch luft zieht oder ist das dan warscheinlich der ass schlauch? Habe an dem Tag den Vergaser ca 4. Mal vom ass Verbindungstück getrennt. 

mach einfach den ass runter und schau ihn dir an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

mach einfach den ass runter und schau ihn dir an 

Hab ich schon aber ich konnte nicht wirklich was erkennen ausser das auf einer steite so ein dreieckmuster an der innenseite war.

Soll ich mal das teil ausbauen das da in den motorblock reingeht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elxas:

Hab ich schon aber ich konnte nicht wirklich was erkennen ausser das auf einer steite so ein dreieckmuster an der innenseite war.

Soll ich mal das teil ausbauen das da in den motorblock reingeht ?

 

Die Membran brauchst nd ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elxas:

Kann mas es vll. probieren das ich rund um den ass ein panzertape mache und schau ob dan noch luft eindringt ?

ja oder du nimmst den schlauch von einem radreifen falls du einen hast das ist auch ne provisorische Lösung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gilera smt50:

ja oder du nimmst den schlauch von einem radreifen falls du einen hast das ist auch ne provisorische Lösung 

Nice idee dan probier ich mit dem aber wenn ich das mache und sie dreht nochimmer beim gasgenem hoch und nicht wieder runter woran kamm es dan noch liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...