Jump to content

Derbi 2018 Euro 4 Cdi wechseln muss ich umdüsen?


Matzebua

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Matzebua:

Ich will bei meiner Derbi(2018) eine cdi mit 12000 umdrehungen einbauen. Die ori hat 8000 umdrehungen. Muss ich umdüsen? Fährt ca 6-8 kmh schneller??

Nein, nur bei neuer CDI nicht. Beim entdrosseln dann aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Matzebua:

Ich will bei meiner Derbi(2018) eine cdi mit 12000 umdrehungen einbauen. Die ori hat 8000 umdrehungen. Muss ich umdüsen? Fährt ca 6-8 kmh schneller??

umbedingt sonst reibt sie dir vllt an

 

vor 5 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Nein, nur bei neuer CDI nicht. Beim entdrosseln dann aber schon.

oja muss man schon da das moped ja höher dreht und die düse vom hersteller so ausgelegt wurde dass das moped ab 8k umdrehungen zu mager laufen würde weil die wollen ja nicht das die mopeds unötig sprit verbrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Matzebua:

und sollte ich die zündkerze auch wechseln?

 

wenn orginal eine zündkerze mit dem wärmewert 8 oder größer verbaut ist nicht falls eine kleinere verbaut ist solltest diese wechseln

 

vor 9 Minuten schrieb Matzebua:

was für eine düse würdest du empfehlen?

 

schwer zu sagen nimm am besten alle drosseln raus ( vergaserdrossel , flanschdrossel etc ) und bau dann eine 88-90er ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...