Jump to content

Recommended Posts

Servus,

wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht habt?

Würde nämlich gerne mal wissen ob man damit die Verkleidung gut "lackieren" kann und ob das schön werden kann.

Also würde mich freuen wenn mir wer bei meinem Problem helfen kann und vll. auch noch gleich eine Sprühfolie empfehlen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Florian Leutgeb:

Servus,

wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht habt?

Würde nämlich gerne mal wissen ob man damit die Verkleidung gut "lackieren" kann und ob das schön werden kann.

Also würde mich freuen wenn mir wer bei meinem Problem helfen kann und vll. auch noch gleich eine Sprühfolie empfehlen könnte.

Verkleidung mit Spraydose is pfusch. 

Lass es von wem lackieren der sich auskennt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst sowas wie plastidip, also was man wieder abziehen kann, oder? wenn ja dann kann mans ja provieren. ich hab meine felgen damit foliert und bin extrem zufrieden mit dem ergebnis. pass nur auf dass die fläche vorher entfettet ist und mach danach einen klarlack drüber. aber nur klarlack der für sprühfolie gemacht ist, am bestem von der gleichen marke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Florian Leutgeb:

...worked...

 

ernsthaft?? anglizismen, wo der deutsche begriff besser passt? 🤦‍♂️

 

zum thema sprühfolie, da gibt es bei youtube einige, die beschichten ein ganzes auto damit. das ganze ist aber im sehr professionellen bereich und ich denke, das mit einer dose so ein ergebnis kaum bis garnicht erreicht werden kann. das ganze mit klarlack noch zu versiegeln (natürlich auch einen für sprühfolie) halte ich auch für sinnvoll.

 

insgesamt würde ich erstmal prüfen, wie sehr die sprühfolie auf dem kunststoff der verkleidungen haftet, das ganze muss vor dem beschichten pinibelst gereinigt werden (du musst damit rechnen das du überall öligen niederschlag von den abgasen haben wirst). dafür nimmst du am besten silikonentferner und ein sauberes tuch. du wirst dich erschrecken, was für dreck du da runterholst.

 

im gesamten kostenbereich kannst du vermutlich direkt auto-folie besorgen und das ganze bekleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...