Jump to content

Reiber?


WutIsWut

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb WutIsWut:

Hallo Leute!! Hab eine Frage... Ist das ein Reiber oder nicht? Meiner Ansicht nach ist das ein Kolbenreiber(bin mir ziemlich sicher).. Oder ich täusche mich und es ist nur der Kreuzschliff. 

Was sagt ihr dazu?

20190227_183812.jpg

20190227_183926.jpg

20190227_183746.jpg

da hinten sieht man zwar etwas aber ich würde jetzt nicht sagen das des ein Reiber ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WutIsWut:

Fetter bedüsen? Es kommt schon Öl aus meiner Zündkerze raus... Also drückts ausn Gewinde heraus. Is das zu fett oder...?

Naja, wennst die ersten Anzeichen von einem Reiber hast würd ich drüber nachdenken woran es gelegen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WutIsWut:

Ich weiß eh woran es gelegen hat... kanns auch sein wenn die Kolbenringe nicht mehr richtig feinabdichten dass es aus der Zündkerze auserölt.

Ein Reiber ist das nicht. Außerdem sieht man einen Reiber am Kolbenhemd / Körper. Hier sieht man nur den Kolbenboden mit Ring. Falls der Kolbenring nicht mehr richtig abdichtet, dann fängt der Kolben an zu klappern mit Leistungsverlusten und erhöhten Benzinverbrauch.  Und das Kolbenhemd unterhalb von Ring verfärbt sich dunkel / braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex:

Ein Reiber ist das nicht. Außerdem sieht man einen Reiber am Kolbenhemd / Körper. Hier sieht man nur den Kolbenboden mit Ring. Falls der Kolbenring nicht mehr richtig abdichtet, dann fängt der Kolben an zu klappern mit Leistungsverlusten und erhöhten Benzinverbrauch.  Und das Kolbenhemd unterhalb von Ring verfärbt sich dunkel / braun.

Hast du nicht die Zylinderlaufbahn gesehen? Es ja eh egal weil ich jetzt sowieso ein Alltagssetup bau mit 80 Airsal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb WutIsWut:

Hast du nicht die Zylinderlaufbahn gesehen? Es ja eh egal weil ich jetzt sowieso ein Alltagssetup bau mit 80 Airsal

Is jetzt kein reiber aber etwas beschädigt is der zyli tdm.

Jetzt is es doch wieda ein 80 airsal hab gedacht es ist ein 74 barikit😂😅👌🏻 

Mach jetzt endlich mal. Du tust dir nen gefallen😉

Nicht böse gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbirider99:

Is jetzt kein reiber aber etwas beschädigt is der zyli tdm.

Jetzt is es doch wieda ein 80 airsal hab gedacht es ist ein 74 barikit😂😅👌🏻 

Mach jetzt endlich mal. Du tust dir nen gefallen😉

Nicht böse gemeint

Ja ich weiß... Aber mich spricht fast der 80 Airsal mehr an wegen mehr Hubraum und mehr Kraft von untn raus... aja andere Frage: Wie baue ich am besten die Kolbenbolzenclips ein? Habe Doppel-G Clips... Hab gelesen das man auch Schraubensicherung draufgeben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WutIsWut:

Ja ich weiß... Aber mich spricht fast der 80 Airsal mehr an wegen mehr Hubraum und mehr Kraft von untn raus... aja andere Frage: Wie baue ich am besten die Kolbenbolzenclips ein? Habe Doppel-G Clips... Hab gelesen das man auch Schraubensicherung draufgeben kann

Vergis die Schraubensicherung

Mit Zange zusammen drücken, rein, verdrehen, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WutIsWut:

Ja ich weiß... Aber mich spricht fast der 80 Airsal mehr an wegen mehr Hubraum und mehr Kraft von untn raus... aja andere Frage: Wie baue ich am besten die Kolbenbolzenclips ein? Habe Doppel-G Clips... Hab gelesen das man auch Schraubensicherung draufgeben kann

Doppel g reingeben ist einfach da kann man nichts falsch machen ....

Aja schraubensicherung wird ned viel bringen da der kolben dort in dem berreich relativ heiß wird und der schraubenkleber sich dadurch lösen wird also machs am besten gleich ohne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Doppel g reingeben ist einfach da kann man nichts falsch machen ....

Aja schraubensicherung wird ned viel bringen da der kolben dort in dem berreich relativ heiß wird und der schraubenkleber sich dadurch lösen wird also machs am besten gleich ohne 

sch***e sind die die garkeinen haken haben😂😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...