Jump to content

Moped schaden von 3000€


Recommended Posts

Ich weiß jetzt nicht, ob mich die Werkstatt abzocken möchte, weil ich gesagt habe, dass jemand etwas an meinem Moped gemacht habe und ich einen Kostenvoranschlag brauche, um den der Versicherung mitzuteilen. Ich habe heute angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Moped 2860€ kostet, um repariert zu werden. Neupreis war 3600€.

Nun meine Frage, ich hoffe, dass sich jemand gut auskennt mit sowas:

Soll ich zu einer anderen Werkstatt, zahlt das meine Versicherung, ist das eine Abzocke. Ich habe so viele unaufgeklärte Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MinoMio22:

Ich weiß jetzt nicht, ob mich die Werkstatt abzocken möchte, weil ich gesagt habe, dass jemand etwas an meinem Moped gemacht habe und ich einen Kostenvoranschlag brauche, um den der Versicherung mitzuteilen. Ich habe heute angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Moped 2860€ kostet, um repariert zu werden. Neupreis war 3600€.

Nun meine Frage, ich hoffe, dass sich jemand gut auskennt mit sowas:

Soll ich zu einer anderen Werkstatt, zahlt das meine Versicherung, ist das eine Abzocke. Ich habe so viele unaufgeklärte Fragen

Die Werkstätten haben IMMER verdammt hohe Preise was sowas angeht. 1. was ist kaputt? 2. wie ist das passiert und würde die Versicherung aufkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MinoMio22:

Ich weiß jetzt nicht, ob mich die Werkstatt abzocken möchte, weil ich gesagt habe, dass jemand etwas an meinem Moped gemacht habe und ich einen Kostenvoranschlag brauche, um den der Versicherung mitzuteilen. Ich habe heute angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Moped 2860€ kostet, um repariert zu werden. Neupreis war 3600€.

Nun meine Frage, ich hoffe, dass sich jemand gut auskennt mit sowas:

Soll ich zu einer anderen Werkstatt, zahlt das meine Versicherung, ist das eine Abzocke. Ich habe so viele unaufgeklärte Fragen

Wenn die versichrung und kostenvoranschlag hören dann wissen die das dort viel geld zu holen ist .

Aber egal welcher schaden 2860 ist definitiv zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wirklich 2860€ sind soll er dir doch die Rechnung zeigen und sagen was alles kaputt ist ;) 

andere Idee du gehst zu ÖAMTC und lasst dort den schaden begutachten die sind da unparteiisch aber für 2860€ müsste doch ein Totalschaden sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

wenn das wirklich 2860€ sind soll er dir doch die Rechnung zeigen und sagen was alles kaputt ist ;) 

andere Idee du gehst zu ÖAMTC und lasst dort den schaden begutachten die sind da unparteiisch aber für 2860€ müsste doch ein Totalschaden sein 

Für 2800 eur muss der Motor kaputt sein alles hin und der Rahmen müsste nen riss haben und gebrochen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Abzocke ist da. Ein generalüberholter verstärkter Motor kostet bei goose 550 eur. Den Ramen lasst am besten in de Metallwerkstatt schweißen und danach lackierst du die Stellen wo geschweißt worden ist mit lack. Fertig. 

nix schweißen, wenn am rahmen was ist weg damit dann muss ne neue her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb derbi_senda_:

2800 Euro ist normal. Motor alleine kostet ca 800,- neu, wenn du neue Gabel, Felge, Reifen, Lichtmaske, Armaturen etc brauchst sind auch schnell 1500,- zusammen. Dazu noch Arbeitszeit und Materialaufwand sicher auch bei 800-1000Euro.

Bei 3600 Euro Neupreis hast du eh irgendeine MRT Pro, Beta Track etc Topmodell bei denen alleine die Gabelholme ca 1000,- kosten. Wenn es ein Rennbock ala RS50, Derbi GPR, Rieju RS ist kommt noch die teure Verkleidung dazu.

ne standart ori gilera gabel allein kostet schon 600€ block kostet auch mehr wie tausend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Derbirider99:

Wenn er sagen würde was hin is wäre es leichter. Meine Pro war auch ein totalschadwn laut Versicherung aber mit guten Nerven und einem aussschlacht moped hab ichs geschafft. Jedes mooed kann ma reparieren. 

solange der rahmen okk bleibt ja schon

aber sobald der rahmen nen riss hat weg damit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...