Jump to content

Stärkster 50ccm zylinder auf orig kw


Recommended Posts

  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb Rene Gerum:

Moin . Welcher ist der stärkste 50ccm zylinder der auf orig kW gefahren werden kann ? Athena ,mk, airsal und wie sie nicht alle heißen. Grüße 

sind alle gleich wie der ori zyli

die wirklich starken sind 50cc bidalot wr und conti

aber da musst wechseln also 50cc zahlen sich nd aus weil die bis auf die 2 alle fast ident sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rene Gerum:

Sorry kannst mir nicht sagen das ein 50er Athena oder sowas ,mit Größerem Vergaser usw , nicht besser läuft wie ein orig zylinder mit 14mm Vergaser.  Die bei Athena oder airsal usw bohren doch nicht dem ganzen Tag in der Nase.

Nimm nen 50er mhr team mit 19er gasa und an auspuff der nicht höher als 13500 dreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rene Gerum:

Sorry kannst mir nicht sagen das ein 50er Athena oder sowas ,mit Größerem Vergaser usw , nicht besser läuft wie ein orig zylinder mit 14mm Vergaser.  Die bei Athena oder airsal usw bohren doch nicht dem ganzen Tag in der Nase.

ja aber glaubst das ein großer vergaser alles ist oder was? cc sind durch nichts zu ersetzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rene Gerum:

Ich mein damit verändern.  Mittelteil kürzen verlängern oder sowas wirkt sich auf den reso aus 

 

ja kannst du das auch? denke nicht

und höher drehen wird der Auspuff auch ned weil sich durchs kürzen die sz im Zylinder auch ned ändern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rene Gerum:

Das stimmt ja aber wenn nur 50ccm erlaubt sind dann bringen mir die ccm auch nix 

ja aber du redest du willst viel Leistung mit 50cc?

ja da bleiben halt nur mhr team, bida, Conti über... oder du portest nen 50er racing auf Anschlag mit 21er pwk und gescheitem Restsetup dann hast vlt eine chance 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rene Gerum:

Das stimmt schon . Steuerzeiten anheben ist kein Hexenwerk. Flächendeckend sollten ja für ein 19mm Vergaser reichen . Geh ich jetzt mal von aus 

anheben nicht ;)

aber zwischen gutem porting und schlechtem porting liegen Welten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Das stimmt sogar wirklich ... da man dann die leistungsdrehzahl des auspuffs nach oben verschiebt 

ja das schok aber dreheb wird er ned mehr weil die sz gleich bleiben

das funzt vlt wenn mann an racing zyli hat der verhaus aus hoch dreht und dann an auspuff rauf macht für sport zylis

aber sonst stimmt das ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rene Gerum:

Ich glaube hole mir einen athena zylinder und lass es drauf ankommen.  Wird schon mehr kommen mit 19mm und anderen auspuff.  Wird ja nicht nach 5min die kW zerlegen ! 

Am besten wäre es das ganze setup ordentlich aufzuziehen und kW wechseln üs anpassen etc.,den alles andere hat in meinen Augen keinen Sinn wenn ma Rennen fahren will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb derbi_senda_:

Gegen solche Motoren kannst du dann fahren.

 

 

Rennmotor

AM6, Umbau auf Drehschieber, Trockenkupplung, eigener Zylinder...etc

 

Rennmotor2

Derbi, Zylinder und Kurbelwelle Eigenentwicklung

 

In ein richtiges Rennmopped kannst ganz easy 8000€ reinpumpen

 

Am besten ist es für dich, wenn du dich mal hier anmeldest:

Freetech 50 Cup - auf facebook

 

und dich mal erkundigst. Hier ist es eher zwecklos (leider).

Ich weiß das es Geld kostet.  Ich habe das ganze schon vor 15 Jahren gemacht.  Ich bin kein 15 jähriger Schüler der seine Mama nach Geld fragen muss.  Da ich beruflich sehr eingebunden bin wird das bis zum Rennen mit einem großem Umbau nicht klappen . Ich bin letztens mit dem orig Setup hier ein moped rennen mit gefahren . Und dort waren Van veen Umbauten aus Holland unterwegs.  Trotz dem Leistung Defizit konnte ich mit der orig Möhre den 2 Platz einfahren.  Es bringt nichts 16 PS zu haben und man kann nachher nicht fahren . Ich bin seit meiner Kindheit Motocross am fahren . Ich denke da habe ich schon ein paar Vorteile.  In den Kurven werden Meter gemacht.  

Mir ist auch klar das ich da mit einen billig tuning Setup nicht Die Welt reißen kann , aber es soll was Spaß machen . Und wenn mir nach 4std der Motor um die Ohren fliegt dann lach ich kurz . Denn es muss eh später alles neu . 

Aber hast schon recht , hier sind viele 16 jähriger unterwegs die sehr viel Aufmerksamkeit benötigen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ok, check :)

 

Wo finden solche Rennen statt bzw könnte ich mich erkundigen? Würde mich auch sehr interessieren bei sowas mal mitzufahren :) Habe mir ja nicht umsonst das teuerste Straßenzugelassene Sumo Moped geholt...lol

 

Mit was für einem Moped fährst du eigentlich? Welcher Motor?

Gibt auch bei den Zylinder unterschiede bei der Performance zwischen den Motoren. Airsalzylinder sind zb bei den Scooter ganz weit unten während sie bei den Selbstschaltern sehr gut funktionieren.

Ich hab dieses Jahr erst wieder angefangen mit dem Quatsch.  Ist damals alles auf Eis gelegt worden . Nun hab ich die Brocken mal wieder ausgegraben.  

Hab 2 am6 Motoren.  Das eine ist ne aprilia und die andere ne CPI. 

Dann noch ein paar Mofas die umgebaut wurden für mofarennen.  

Ich bin selbst erstmal dran wieder Infos zu den Rennen zu finden.  Da die Rennen die es hier vor 15 Jahren gab ,die sind Geschichte.  Nächsten Monat ist in Osnabrück ein Mopedrennen . Dann gibts noch dem dmv Cup.  Aber alles halt auf cross . 

 

Ich habe sogar noch einen 50ccm zylinder um die am6 auf Luft umzubauen.  Den hab ich mir damals auch bauen lassen.  Nur da geht noch was Zeit rein . Naja.  Was meinst den mhr mit kleinem Vergaser und billig pott wie enox , immer noch zu stark? Dann könnte ich den zylinder später noch benutzen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...