Rene Gerum Geschrieben March 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2019 vor 1 Minute schrieb derbi_senda_: Das wäre zb ein gutes Setup mit der richtigen Kurbelwelle dazu. Iro brauchst dann noch. http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p546_Zylinderkit-Bidalot-RF50WR-Replica--Minarelli-AM.html&XTCsid=jvccn0gmjcjamc87n15a87dc30 Zündung ist schon dran . Zwar nur ne mvt aber die tuts auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2019 Ich hab keine Ahnung was die Original bzw und die Nachbau kW aushält. Ich würde auch erstmal mit dem Original Zylinder fahren . Nur das Rennen in Osnabrück ist zwar nicht wild, aber längere bzw schnellere Strecke. Da werde ich ein wenig mehr Power brauchen . Untenrum kommt bei dem Original Setup nichts viel und obenrum naja. Ich denke kurzfristig gesehen bin ich mit einen airsal oder Athena am besten bedient. sche** was auf die 150 Euro. Bevor ich nachher den mhr kaufe und mich ärgere das das Ding mit dem 0815 Tuning nicht gut läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 14, 2019 Melden Share Geschrieben March 14, 2019 vor 7 Minuten schrieb derbi_senda_: Ok dann hol dir gleich den Mhr. Die Orikurbelwellen sind glaub ich nur so empfindlich wegen dem hohen Polradgewicht der OriZündung bei hohen Umdrehungen. Oder bist der Meinung, das die CPI Nachbaukurbwelle das trotzdem nicht packen könnte? Die packt das auf Dauer nicht oder willst du das dir wegen einer 130 eur die Kurbelwelle der ganze setupblock kaputt geht? Nimm die barikit competition und skf c4 lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2019 vor 16 Minuten schrieb derbi_senda_: Ui Deutschland, dachte du bist auch aus Österreich Und das nächste Rennen ist ein Cross oder Rundstreckenrennen? Scheinst ja einen ziemlich runden Fahrstil zu haben. Ist dir mehr Drehmoment oder Drehzahl wichtig? Der MHR wird nur richtig funktionieren, wenn er seine Drehzahl ausspielen kann. Mit kleinem Vergaser und Enox....klar wird der im Bereich von 10-12k besser als der Ori gehen. Zu stark glaube ich auch nicht wennst ihn einfach plug&play montierst. Kann natürlich sein, dass er nach 10min Vollgas anreibt, weil er wegen dem kleinen Vergaser und nicht angepassten Überströmern nicht genug Gemisch bekommt. Ich hatte mal einen Original 50cc Derbi Rennzylinder. Der hat auch funktioniert auf der Ori Kurbelwelle und ist nur eingegangen weil der Vergaser zu klein war. Auspuff war ein MetraKit Thrower. Die Fantic/Beta 50cc Crossrennmaschinen haben alle einen 26er Vergaser zb. Sonst fahr halt wirklich nochmal mit dem Ori Zylinder und hol dir dann gleich einen Zylinder, Kurbelwelle und passenden Auspuff. Oder hol dir jetzt eine Kurbelwelle und dann den Zylinder Drehmoment ist zwar immer gut aber bei 50ccm nicht wirklich zu realisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2019 vor 2 Minuten schrieb gileraaaaaa: Die packt das auf Dauer nicht oder willst du das dir wegen einer 130 eur die Kurbelwelle der ganze setupblock kaputt geht? Nimm die barikit competition und skf c4 lager Ich bin mir im klaren das ich für gutes Setup eine andere kW brauche . Aber mir ist Die Zeit im Nacken. Deswegen brauch ich ein Setup was auf der orig kW läuft und mehr Power wie Original hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 14, 2019 Melden Share Geschrieben March 14, 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Rene Gerum: Ich bin mir im klaren das ich für gutes Setup eine andere kW brauche . Aber mir ist Die Zeit im Nacken. Deswegen brauch ich ein Setup was auf der orig kW läuft und mehr Power wie Original hat Auf ori kw läuft der airsal locker. Aber mach dir keine großen Ergebnisse bei der Platzierung beim Rennen Oder kauft dir gleich nen setupblock https://chat.whatsapp.com/Ayap4lSbDLC6yF4s9pV54D hier eine bekannte gruppe zum an und verkaufen. Sonst schau mal bei mtcö oder der Moped opa auf Facebook rein. Wirst sicher fündig bearbeitet March 14, 2019 von gileraaaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 7 Stunden schrieb gileraaaaaa: Bau den Motor neu auf und hol dir den malossi mhr team 50 den portest dann noch auf max und 17 18ps sind scho drin mit flowen 17 18 PS geht's noch?! Das schaffst mid 50cc nie im leben. Da müsste wirklich das aller aller letzte rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 7 Stunden schrieb gileraaaaaa: Bau den Motor neu auf und hol dir den malossi mhr team 50 den portest dann noch auf max und 17 18ps sind scho drin mit flowen Bezweifle ich stark kata hat mal mit einem conti 18 ps zamgebracht da wurde aber am prüfstand abgestimmt und das war nicht nur einfach "flown" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 30 Minuten schrieb Racing-niki: Bezweifle ich stark kata hat mal mit einem conti 18 ps zamgebracht da wurde aber am prüfstand abgestimmt und das war nicht nur einfach "flown" Natürlich sollte er gut abstimmen. Aber mitn airsal racing 50 schaffst vlt 11ps 12ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 58 Minuten schrieb Derbirider99: 17 18 PS geht's noch?! Das schaffst mid 50cc nie im leben. Da müsste wirklich das aller aller letzte rausholen. Wennst alles rausholst gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 7 Minuten schrieb gileraaaaaa: Natürlich sollte er gut abstimmen. Aber mitn airsal racing 50 schaffst vlt 11ps 12ps Gut abstimmen ist aber noch lange nicht am prüfstand abstimmen dort wird dann auch noch die iro minimal justiert um wirklich alles rauszuholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 1 Stunde schrieb gileraaaaaa: Wennst alles rausholst gehts Aber für einen normal verbraucher nicht. Wie soll er denn das schaffen wenn er kaum Zeit hat und das was ich mitbekommen habe noch nie gemacht hat(setup aufbauen). Ich muss hoffen das ich mit 77stage 6 18ps zambring😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 2 Minuten schrieb Derbirider99: Aber für einen normal verbraucher nicht. Wie soll er denn das schaffen wenn er kaum Zeit hat und das was ich mitbekommen habe noch nie gemacht hat(setup aufbauen). Ich muss hoffen das ich mit 77stage 6 18ps zambring😂 Dann hast du das falsch mitbekommen. Ich habe früher schon Mopedrennen gefahren . Wohl alles im simsonbereich. Die am6 Motoren kamen erst zum Schluss. Aber hast schon recht ohne einen Prüfstand und viel Zeit kann man halt nicht die letzten PS raus holen . Genau wie mit der zündung. Guckt mal die emx50 Klasse an . Europameisterschaft in 50ccm cross . Dort brauchste nicht unter 18ps hin fahren . Die haben richtig Leistung und eingene zündkurven geschrieben usw . Das bekommt keiner von uns hier ansässigen hin . Aber für uns normalos die evtl auf dem Acker fahren oder strasse oder sonstiges , da muss es auch nicht 18 oder 20 PS sein . Den Unterschied merkt eh fast keiner ob jetzt 17 oder 19 PS anliegen. Es kommt auch immer drauf wie die Leistung rüber kommt . Es ist ja subjektiv. Es kann sein das sich ein 14ps Zylinder mit gutem reso und/oder langem Band stärker anfühlt wie ein high Ende Setup wo die Leistung in der Drehzahl verpufft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_: https://www.mopedtuner.at/metrakit-50ccm-mk3-alu-zylinderkit-am6-p-489.html?osCsid=v2c3uki5174u6imt20et56pqg3 Den würde ich mir gleich bestellen zb. Der funktioniert mit dem Enox und 19ener Gaser sicher nicht schlecht. Sonst halt den https://www.mopedtuner.at/50ccm-athena-r4r-racingzylinder-am6-p-1187.html?osCsid=v2c3uki5174u6imt20et56pqg3 Eher Metra oder athena? Ich mein gelesen zu haben das Metra dicht ist . Nicht das es nachher keine kolben usw mehr gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Hat der Metra einen normalen steckflansch ? Oder irgendwas spezielles? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Ja ich denke das der Rummel erstmal auf die cpi kommt . Da die als einzige fertig da steht . Ich weiß das mit den Zylindern. Aber der flansch vom orig zylinder ist eh schon auf orig am6 umgebaut. Hab noch ne hgs Birne von einer 65er liegen . Vll bastelt ich die auch daran. Mal sehen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 (bearbeitet) Ich denke das die beiden zylinder sich nicht viel nehmen . Ich bin noch am überlegen. Schickt mopedtuner.at nach Deutschland? Was hältst du von dem gianelli upper? Taugt das was oder nicht besser wie ein enox ? Hab gesehen das die im Angebot sind bearbeitet March 15, 2019 von Rene Gerum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 2 Stunden schrieb Rene Gerum: Dann hast du das falsch mitbekommen. Ich habe früher schon Mopedrennen gefahren . Wohl alles im simsonbereich. Die am6 Motoren kamen erst zum Schluss. Aber hast schon recht ohne einen Prüfstand und viel Zeit kann man halt nicht die letzten PS raus holen . Genau wie mit der zündung. Guckt mal die emx50 Klasse an . Europameisterschaft in 50ccm cross . Dort brauchste nicht unter 18ps hin fahren . Die haben richtig Leistung und eingene zündkurven geschrieben usw . Das bekommt keiner von uns hier ansässigen hin . Aber für uns normalos die evtl auf dem Acker fahren oder strasse oder sonstiges , da muss es auch nicht 18 oder 20 PS sein . Den Unterschied merkt eh fast keiner ob jetzt 17 oder 19 PS anliegen. Es kommt auch immer drauf wie die Leistung rüber kommt . Es ist ja subjektiv. Es kann sein das sich ein 14ps Zylinder mit gutem reso und/oder langem Band stärker anfühlt wie ein high Ende Setup wo die Leistung in der Drehzahl verpufft Das du von der emx50 redest bin seid ich 8 Jahre alt bin dabei und hatte selbst mal eine 50er. Und die hatten schon 2010 18 original also die bei der emx haben sicher 25ps😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Ich sag ja das ist ne andere Liga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 1 Minute schrieb derbi_senda_: Ich glaube schon das er nach Deutschland versendet. Schreib ihn einfach an, er antwortet normalerweise sehr flott Gianelli upper habe ich, ist ein Allrounder wie der Enox. Sehr laut. Reso setzt bei ca 6-7k Umdrehungen ein und geht dann schön durch bis der Zylinder nicht mehr kann. Schätze die Peakleistung bei ca 10k ein weil er am Ende schon spürbar nachlässt. Kann aber jetzt nicht sagen, ob es am Zylinder oder am Auspuff liegt. Fahre ihm mit einen MVT 50cc Iron Max. Mit dem Athena würde er sicher besser funktionieren - denk ich mir. Am Ende glaube ich aber, dass ein Scalvini Auspuff mit dem Ori Zylinder noch stärker ist. Wird sich sicher irgendwann zeigen Ich denke ich nehme den Metra wenn er nach Deutschland versendet . Ich denke wenn mal der Motor gemacht ist wiird der mehr Potenzial haben wie der athena . (Bearbeitet) Membran ist bei mir auch noch orig . Reicht die ? Oder besser Carbonplätchen holen und auf 2 klappen umbauen ? Ich denke die Originale muss von der Fläche für einen 19mm Vergaser reichen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 4 Minuten schrieb derbi_senda_: Ich glaube schon das er nach Deutschland versendet. Schreib ihn einfach an, er antwortet normalerweise sehr flott Gianelli upper habe ich, ist ein Allrounder wie der Enox. Sehr laut. Reso setzt bei ca 6-7k Umdrehungen ein und geht dann schön durch bis der Zylinder nicht mehr kann. Schätze die Peakleistung bei ca 10k ein weil er am Ende schon spürbar nachlässt. Kann aber jetzt nicht sagen, ob es am Zylinder oder am Auspuff liegt. Fahre ihm mit einen MVT 50cc Iron Max. Mit dem Athena würde er sicher besser funktionieren - denk ich mir. Am Ende glaube ich aber, dass ein Scalvini Auspuff mit dem Ori Zylinder noch stärker ist. Wird sich sicher irgendwann zeigen Die scalvini auspuff Anlagen sind im cross Bereich auch Leistungsstark. Jedoch nicht immer gut fahrbar . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Ja da ist alles raus . Dann lass ich das erstmal . Was hat der enox für ein Band? Ähnlich wie der upper? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Gerade mit mopedtuner geschrieben. Der Athena r4r soll der stärkste 50ccm zylinder unter 200 Euro sein . Auch besser wie der Metra. 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Ach Quatsch wird schon werden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 2 Stunden schrieb Rene Gerum: Ach Quatsch wird schon werden . sag mal was für ein restsetup du dir vorstellst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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