Jump to content

Stärkster 50ccm zylinder auf orig kw


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Das wäre zb ein gutes Setup mit der richtigen Kurbelwelle dazu. Iro brauchst dann noch.

 

http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p546_Zylinderkit-Bidalot-RF50WR-Replica--Minarelli-AM.html&XTCsid=jvccn0gmjcjamc87n15a87dc30

Zündung ist schon dran . Zwar nur ne mvt aber die tuts auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hab keine Ahnung was die Original bzw und die Nachbau kW aushält.  Ich würde auch erstmal mit dem Original Zylinder fahren . Nur das Rennen in Osnabrück ist zwar nicht wild, aber längere bzw schnellere Strecke.  Da werde ich ein wenig mehr Power brauchen . Untenrum kommt bei dem Original Setup nichts viel und obenrum naja.  Ich denke kurzfristig gesehen bin ich mit einen airsal oder Athena am besten bedient.  sche** was auf die 150 Euro.  Bevor ich nachher den mhr kaufe und mich ärgere das das Ding mit dem 0815 Tuning nicht gut läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ok dann hol dir gleich den Mhr. Die Orikurbelwellen sind glaub ich nur so empfindlich wegen dem hohen Polradgewicht der OriZündung bei hohen Umdrehungen. Oder bist der Meinung, das die CPI Nachbaukurbwelle das trotzdem nicht packen könnte?

Die packt das auf Dauer nicht oder willst du das dir wegen einer 130 eur die Kurbelwelle der ganze setupblock kaputt geht? 

Nimm die barikit competition und skf c4 lager 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ui Deutschland, dachte du bist auch aus Österreich :)

 

Und das nächste Rennen ist ein Cross oder Rundstreckenrennen?

Scheinst ja einen ziemlich runden Fahrstil zu haben. Ist dir mehr Drehmoment oder Drehzahl wichtig?

 

Der MHR wird nur richtig funktionieren, wenn er seine Drehzahl ausspielen kann. Mit kleinem Vergaser und Enox....klar wird der im Bereich von 10-12k besser als der Ori gehen. Zu stark glaube ich auch nicht wennst ihn einfach plug&play montierst. Kann natürlich sein, dass er nach 10min Vollgas anreibt, weil er wegen dem kleinen Vergaser und nicht angepassten Überströmern nicht genug Gemisch bekommt.

 

Ich hatte mal einen Original 50cc Derbi Rennzylinder. Der hat auch funktioniert auf der Ori Kurbelwelle und ist nur eingegangen weil der Vergaser zu klein war. Auspuff war ein MetraKit Thrower.

 

Die Fantic/Beta 50cc Crossrennmaschinen haben alle einen 26er Vergaser zb.

 

Sonst fahr halt wirklich nochmal mit dem Ori Zylinder und hol dir dann gleich einen Zylinder, Kurbelwelle und passenden Auspuff. Oder hol dir jetzt eine Kurbelwelle und dann den Zylinder

Drehmoment ist zwar immer gut aber bei 50ccm nicht wirklich zu realisieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Die packt das auf Dauer nicht oder willst du das dir wegen einer 130 eur die Kurbelwelle der ganze setupblock kaputt geht? 

Nimm die barikit competition und skf c4 lager 

Ich bin mir im klaren das ich für gutes Setup eine andere kW brauche . Aber mir ist Die Zeit im Nacken.  Deswegen brauch ich ein Setup was auf der orig kW läuft und mehr Power wie Original hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rene Gerum:

Ich bin mir im klaren das ich für gutes Setup eine andere kW brauche . Aber mir ist Die Zeit im Nacken.  Deswegen brauch ich ein Setup was auf der orig kW läuft und mehr Power wie Original hat 

Auf ori kw läuft der airsal locker. Aber mach dir keine großen Ergebnisse bei der Platzierung beim Rennen 

Oder kauft dir gleich nen setupblock

https://chat.whatsapp.com/Ayap4lSbDLC6yF4s9pV54D hier eine bekannte gruppe zum an und verkaufen. 

Sonst schau mal bei mtcö oder der Moped opa auf Facebook rein. Wirst sicher fündig 

bearbeitet von gileraaaaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Bau den Motor neu auf und hol dir den malossi mhr team 50 den portest dann noch auf max und 17 18ps sind scho drin mit flowen

17 18 PS geht's noch?! Das schaffst mid 50cc nie im leben. Da müsste wirklich das aller aller letzte rausholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Bau den Motor neu auf und hol dir den malossi mhr team 50 den portest dann noch auf max und 17 18ps sind scho drin mit flowen

Bezweifle ich stark kata hat mal mit einem conti 18 ps zamgebracht da wurde aber am prüfstand abgestimmt und das war nicht nur einfach "flown"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Natürlich sollte er gut abstimmen. Aber mitn airsal racing 50 schaffst vlt 11ps 12ps

Gut abstimmen ist aber noch lange nicht am prüfstand abstimmen dort wird dann auch noch die iro minimal justiert um wirklich alles rauszuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gileraaaaaa:

Wennst alles rausholst gehts 

Aber für einen normal verbraucher nicht. Wie soll er denn das schaffen wenn er kaum Zeit hat und das was ich mitbekommen habe noch nie gemacht hat(setup aufbauen). Ich muss hoffen das ich mit 77stage 6 18ps zambring😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Derbirider99:

Aber für einen normal verbraucher nicht. Wie soll er denn das schaffen wenn er kaum Zeit hat und das was ich mitbekommen habe noch nie gemacht hat(setup aufbauen). Ich muss hoffen das ich mit 77stage 6 18ps zambring😂

Dann hast du das falsch mitbekommen. Ich habe früher schon Mopedrennen gefahren . Wohl alles im simsonbereich. Die am6 Motoren kamen erst zum Schluss.  Aber hast schon recht ohne einen Prüfstand und viel Zeit kann man halt nicht die letzten PS raus holen . 

Genau wie mit der zündung.  Guckt mal die emx50 Klasse an . Europameisterschaft in 50ccm cross . Dort brauchste nicht unter 18ps hin fahren . Die haben richtig Leistung und eingene zündkurven geschrieben usw  . Das bekommt keiner von uns hier ansässigen hin . Aber für uns normalos die evtl auf dem Acker fahren oder strasse oder sonstiges , da muss es auch nicht 18 oder 20 PS sein . Den Unterschied merkt eh fast keiner ob jetzt 17 oder 19 PS anliegen. Es kommt auch immer drauf wie die Leistung rüber kommt . Es ist ja subjektiv.  Es kann sein das sich ein 14ps Zylinder mit gutem reso und/oder langem Band stärker anfühlt wie ein high Ende Setup wo die Leistung in der Drehzahl verpufft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

Eher Metra oder athena? Ich mein gelesen zu haben das Metra dicht ist . Nicht das es nachher keine kolben usw mehr gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die beiden zylinder sich nicht viel nehmen . 

 Ich bin noch am überlegen.  Schickt mopedtuner.at nach Deutschland? 

Was hältst du von dem gianelli upper? Taugt das was oder nicht besser wie ein enox ?  Hab gesehen das die im Angebot sind 

bearbeitet von Rene Gerum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rene Gerum:

Dann hast du das falsch mitbekommen. Ich habe früher schon Mopedrennen gefahren . Wohl alles im simsonbereich. Die am6 Motoren kamen erst zum Schluss.  Aber hast schon recht ohne einen Prüfstand und viel Zeit kann man halt nicht die letzten PS raus holen . 

Genau wie mit der zündung.  Guckt mal die emx50 Klasse an . Europameisterschaft in 50ccm cross . Dort brauchste nicht unter 18ps hin fahren . Die haben richtig Leistung und eingene zündkurven geschrieben usw  . Das bekommt keiner von uns hier ansässigen hin . Aber für uns normalos die evtl auf dem Acker fahren oder strasse oder sonstiges , da muss es auch nicht 18 oder 20 PS sein . Den Unterschied merkt eh fast keiner ob jetzt 17 oder 19 PS anliegen. Es kommt auch immer drauf wie die Leistung rüber kommt . Es ist ja subjektiv.  Es kann sein das sich ein 14ps Zylinder mit gutem reso und/oder langem Band stärker anfühlt wie ein high Ende Setup wo die Leistung in der Drehzahl verpufft 

Das du von der emx50 redest bin seid ich 8 Jahre alt bin dabei und hatte selbst mal eine 50er. Und die hatten schon 2010 18 original also die bei der emx haben sicher 25ps😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Ich glaube schon das er nach Deutschland versendet. Schreib ihn einfach an, er antwortet normalerweise sehr flott :)

 

Gianelli upper habe ich, ist ein Allrounder wie der Enox. Sehr laut. Reso setzt bei ca 6-7k Umdrehungen ein und geht dann schön durch bis der Zylinder nicht mehr kann. Schätze die Peakleistung bei ca 10k ein weil er am Ende schon spürbar nachlässt. Kann aber jetzt nicht sagen, ob es am Zylinder oder am Auspuff liegt. Fahre ihm mit einen MVT 50cc Iron Max. Mit dem Athena würde er sicher besser funktionieren - denk ich mir.

 

Am Ende glaube ich aber, dass ein Scalvini Auspuff mit dem Ori Zylinder noch stärker ist. Wird sich sicher irgendwann zeigen :)

 

 

Ich denke ich nehme den Metra wenn er nach Deutschland versendet . Ich denke wenn mal der Motor gemacht ist wiird der mehr Potenzial haben wie der athena . (Bearbeitet) 

Membran ist bei mir auch noch orig . Reicht die ? Oder besser Carbonplätchen holen und auf 2 klappen umbauen ? Ich denke die Originale muss von der Fläche für einen 19mm Vergaser reichen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb derbi_senda_:

Ich glaube schon das er nach Deutschland versendet. Schreib ihn einfach an, er antwortet normalerweise sehr flott :)

 

Gianelli upper habe ich, ist ein Allrounder wie der Enox. Sehr laut. Reso setzt bei ca 6-7k Umdrehungen ein und geht dann schön durch bis der Zylinder nicht mehr kann. Schätze die Peakleistung bei ca 10k ein weil er am Ende schon spürbar nachlässt. Kann aber jetzt nicht sagen, ob es am Zylinder oder am Auspuff liegt. Fahre ihm mit einen MVT 50cc Iron Max. Mit dem Athena würde er sicher besser funktionieren - denk ich mir.

 

Am Ende glaube ich aber, dass ein Scalvini Auspuff mit dem Ori Zylinder noch stärker ist. Wird sich sicher irgendwann zeigen :)

 

 

Die scalvini auspuff Anlagen sind im cross Bereich auch Leistungsstark. Jedoch nicht immer gut fahrbar . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...