Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Ich hau da ein 19mm Vergaser drauf auspuff muss ich mal gucken . Mvt iro. Kupplung sind andere Federn drin . Wird schon laufen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 7 Stunden schrieb Derbirider99: Aber für einen normal verbraucher nicht. Wie soll er denn das schaffen wenn er kaum Zeit hat und das was ich mitbekommen habe noch nie gemacht hat(setup aufbauen). Ich muss hoffen das ich mit 77stage 6 18ps zambring😂 Wenn die Zeit knapp wird hat er ein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 9 Stunden schrieb Racing-niki: Gut abstimmen ist aber noch lange nicht am prüfstand abstimmen dort wird dann auch noch die iro minimal justiert um wirklich alles rauszuholen Fürn racing airsal 50 braucht er eh ka iro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Zylinder kommt der Athena r4r. Zündung ist halt schon drin. Man brauch für keinen Motor eine iro. Wenn die zündung ausreichend liefert geht auch eine herkömmliche mit polrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 3 Stunden schrieb gileraaaaaa: Fürn racing airsal 50 braucht er eh ka iro und wieso bitte nicht? iro bringt extrem viel leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 ich hoffe mal auf sarkasmus... ne iro bringt bis auf mehr drehfreude soweit ichs durchschau sogar nachteile falls es mal bergauf geht... schwungmasse fehlt dann einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Selbst moderne "normale "Zündung drehen auch bis 16 tausend. Und programmierbar sind auch nicht alle iros. Selbst normale zündungen können programmierbar sein . Siehe mvt millenium mit digibox. Und das dir dein Setup die zündung geschrottet hat kann nicht sein ,da lag woanders der Fehler. Die geht nicht einfach so kaputt . Der einzige Vorteil von modernen Zubehör Zündung ist das sie bei steigender Drehzahl den zzp auf früh verstellen . Mehr nicht . Leute die meinen eine iro bringt 5 PS Leistung, die fahren ein Moped nicht aus Spaß, sondern weil sie es müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 41 Minuten schrieb Loki: ich hoffe mal auf sarkasmus... ne iro bringt bis auf mehr drehfreude soweit ichs durchschau sogar nachteile falls es mal bergauf geht... schwungmasse fehlt dann einfach. nein das war alles andere als sarkasmus hast du noch nie einen vergleich gemacht? mehr drehfreude stimmt nur bedingt...sie dreht einfach 10mal schneller hoch...meine 88 stiegen mit ner ori Zündung gar ned iro oben und sie stieg in der 3. immer noch auf also durch die geringe Schwungmasse und die andere zündkurve kannst einiges an spürbarer Leistung rausholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 1 Minute schrieb Rene Gerum: Selbst moderne "normale "Zündung drehen auch bis 16 tausend. Und programmierbar sind auch nicht alle iros. Selbst normale zündungen können programmierbar sein . Siehe mvt millenium mit digibox. Und das dir dein Setup die zündung geschrottet hat kann nicht sein ,da lag woanders der Fehler. Die geht nicht einfach so kaputt . Der einzige Vorteil von modernen Zubehör Zündung ist das sie bei steigender Drehzahl den zzp auf früh verstellen . Mehr nicht . Leute die meinen eine iro bringt 5 PS Leistung, die fahren ein Moped nicht aus Spaß, sondern weil sie es müssen nein das lag schon am Polrad..das teil hat 810g das dreht dir den kw stumpf ohne weiteres ab das war nicht nur bei ihm so nur die wenigsten iros sind frei programierbar aber auf ner sumo strecke wirst um ne iro ned herumkommen sonst ziehen die alle an dir vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 1 Minute schrieb Gilera smt50: nein das war alles andere als sarkasmus hast du noch nie einen vergleich gemacht? mehr drehfreude stimmt nur bedingt...sie dreht einfach 10mal schneller hoch...meine 88 stiegen mit ner ori Zündung gar ned iro oben und sie stieg in der 3. immer noch auf also durch die geringe Schwungmasse und die andere zündkurve kannst einiges an spürbarer Leistung rausholen Nur durch die Verstellung der Kurve oder des zzp wird sich was an der Leistung bemerkbar machen . Nicht durch das Gewicht. Und wenn du eine iro ohne Verstellung hast . So wie eine pvl analog mit 0grad . Da wirste keinen Unterschied merken . Außer das der schneller hoch dreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 3 Minuten schrieb Rene Gerum: Selbst moderne "normale "Zündung drehen auch bis 16 tausend. Und programmierbar sind auch nicht alle iros. Selbst normale zündungen können programmierbar sein . Siehe mvt millenium mit digibox. Und das dir dein Setup die zündung geschrottet hat kann nicht sein ,da lag woanders der Fehler. Die geht nicht einfach so kaputt . Der einzige Vorteil von modernen Zubehör Zündung ist das sie bei steigender Drehzahl den zzp auf früh verstellen . Mehr nicht . Leute die meinen eine iro bringt 5 PS Leistung, die fahren ein Moped nicht aus Spaß, sondern weil sie es müssen wirklich auskennen tust du dich auch ned weil du kannst mir ned sagen das z.B 1002fast mit ori Zündung 25 ps haben und mit iro 30...der unterschied zwischen iro und ori Zündung ist extrem groß aber vermutlich hast du noch nie nen dirketen vergleich gemacht weil sonst wüsstest du das^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Gerade eben schrieb Rene Gerum: Nur durch die Verstellung der Kurve oder des zzp wird sich was an der Leistung bemerkbar machen . Nicht durch das Gewicht. Und wenn du eine iro ohne Verstellung hast . So wie eine pvl analog mit 0grad . Da wirste keinen Unterschied merken . Außer das der schneller hoch dreht du hast das Prinzip einer iro ned verstangen oder? das gewicht ist eben einer der wesentlichen punkte ich hatte auf meinen 88s6 die ori Zündung oben danach ne s6pvl...die gient erstens schneller weil der funken stabiler war und 2. hatte die um einiges mehr leistung und warum dreht sie schneller hoch? richtig wegen dem leichten rotor und der steilen zündkurve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Meinst du du holst 3 PS raus weil die Schwungmasse kleiner ist? Das liegt nur an der verstellten Kurve oder an dem bei Drehzahl ver. Zzp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 1 Minute schrieb Rene Gerum: Meinst du du holst 3 PS raus weil die Schwungmasse kleiner ist? Das liegt nur an der verstellten Kurve oder an dem bei Drehzahl ver. Zzp. ja oder willst du mir sagen das eine andere kurve und das ori Polrad eine iro ersetzen? sicher hat das was mit der rotierenden masse zu tun ist doch logisch ja ist klar das bida z.B eine andere kurve hat wie die ori...diese Faktoren machen sie auch so leistungstark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden . Klar hängt das auch mit dem Funken usw zusammen . Aber das kommt nicht vom Gewicht. Dann müsste ja eine ktm exc 300 mit extra Schwungmasse weniger PS haben 😂😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 also kann man so gesehen sagen das mehrleistung (also PS) nur eine iro mit verstellbarer kurve hat. das ist in etwa so, als wenn ich im auto ne leichte schwungmasse reinkleister und sag, ich hab mehrleistung. in dem fall ists dann nicht so, kann sogar nachteilig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 1 Minute schrieb Rene Gerum: Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden . Klar hängt das auch mit dem Funken usw zusammen . Aber das kommt nicht vom Gewicht. Dann müsste ja eine ktm exc 300 mit extra Schwungmasse weniger PS haben 😂😂 ich glaub du verstehst das ned was habt der funken denn jetzt mit der Leistung zutun? die seilere zündkurve und der leichte rotor sind alles sachen die sich positiv auf die Leistung auswirken oder warum glaubst reduzieren alle iro Hersteller das gewicht des rotors😂 und was soll der vergleich mit ner 125er? was kommt als nächstes? warum ne h2r besser ist obwohl sie mehr wiegt oder was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50: ja oder willst du mir sagen das eine andere kurve und das ori Polrad eine iro ersetzen? sicher hat das was mit der rotierenden masse zu tun ist doch logisch ja ist klar das bida z.B eine andere kurve hat wie die ori...diese Faktoren machen sie auch so leistungstark Alleine durch die Masse holst du kein halben PS . Ich wette mit dir das eine iro und eine mvt oder vape /powerdy. Bei gleicher Kurve sich nix auf dem Prüfstand nehmen . Klar wenn du von einer schwachen orig ausgehst die bei 12 zu macht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 ist doch logisch das weniger schwungmasse mehr Leistung bringt? inwiefern das von Vorteil ist ist dahin gestellt aber klar das der motor mehr Leistung hat wenn er statt 810g nur 230g bewegen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene Gerum Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50: ich glaub du verstehst das ned was habt der funken denn jetzt mit der Leistung zutun? die seilere zündkurve und der leichte rotor sind alles sachen die sich positiv auf die Leistung auswirken oder warum glaubst reduzieren alle iro Hersteller das gewicht des rotors😂 und was soll der vergleich mit ner 125er? was kommt als nächstes? warum ne h2r besser ist obwohl sie mehr wiegt oder was Komm lassen wir das. Kauf am besten eine Schwungmasse aus Luft. Dann hast du 1000 PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Gerade eben schrieb Rene Gerum: Komm lassen wir das. Kauf am besten eine Schwungmasse aus Luft. Dann hast du 1000 PS man merkt wie gut du das Prinzip einer iro verstehst..was bringt dir die beste kurve der welt wen fast ein kg am kw stumpf zerrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor einer Stunde schrieb Gilera smt50: und wieso bitte nicht? iro bringt extrem viel leistung Jo stimmt oba mitn airsal wird ah eh nix reißen. Des is wenn ma mitn 70er sport gegen an 80nx fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 1 Minute schrieb gileraaaaaa: Jo stimmt oba mitn airsal wird ah eh nix reißen. Des is wenn ma mitn 70er sport gegen an 80nx fährt wird er e nicht wirklich...für das ist die Konkurrenz vermutlich einfach zu gut ausgestattet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 1 Minute schrieb Gilera smt50: wird er e nicht wirklich...für das ist die Konkurrenz vermutlich einfach zu gut ausgestattet Oba wie wollen die wissen ob des 50cc san? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Gerade eben schrieb derbi_senda_: Was hast du eigentlich mit deinem airsal dauernd? Nua a vergleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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