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Rene Gerum

Stärkster 50ccm zylinder auf orig kw

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vor 41 Minuten schrieb Loki:

ich hoffe mal auf sarkasmus...

 

ne iro bringt bis auf mehr drehfreude soweit ichs durchschau sogar nachteile falls es mal bergauf geht... schwungmasse fehlt dann einfach.

 nein das war alles andere als sarkasmus

hast du noch nie einen vergleich gemacht? mehr drehfreude stimmt nur bedingt...sie dreht einfach 10mal schneller hoch...meine 88 stiegen mit ner ori Zündung gar ned

iro oben und sie stieg in der 3. immer noch auf ;) also durch die geringe Schwungmasse und die andere zündkurve kannst einiges an spürbarer Leistung rausholen 

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vor 1 Minute schrieb Rene Gerum:

Selbst moderne "normale "Zündung drehen auch bis 16 tausend.  Und programmierbar sind auch nicht alle iros.  Selbst normale zündungen können programmierbar sein . Siehe mvt millenium mit digibox. Und das dir dein Setup die zündung geschrottet hat kann nicht sein ,da lag woanders der Fehler.  Die geht nicht einfach so kaputt . Der einzige Vorteil von modernen Zubehör Zündung ist das sie bei steigender Drehzahl den zzp auf früh verstellen . Mehr nicht . Leute die meinen eine iro bringt 5 PS Leistung, die fahren ein Moped nicht aus Spaß, sondern weil sie es müssen 

nein das lag schon am Polrad..das teil hat 810g das dreht dir den kw stumpf ohne weiteres ab das war nicht nur bei ihm so

nur die wenigsten iros sind frei programierbar

aber auf ner sumo strecke wirst um ne iro ned herumkommen sonst ziehen die alle an dir vorbei 

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vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

 nein das war alles andere als sarkasmus

hast du noch nie einen vergleich gemacht? mehr drehfreude stimmt nur bedingt...sie dreht einfach 10mal schneller hoch...meine 88 stiegen mit ner ori Zündung gar ned

iro oben und sie stieg in der 3. immer noch auf ;) also durch die geringe Schwungmasse und die andere zündkurve kannst einiges an spürbarer Leistung rausholen 

Nur durch die Verstellung der Kurve oder des zzp wird sich was an der Leistung bemerkbar machen . Nicht durch das Gewicht.  Und wenn du eine iro ohne Verstellung hast . So wie eine pvl analog mit 0grad . Da wirste keinen Unterschied merken . Außer das der schneller hoch dreht 

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vor 3 Minuten schrieb Rene Gerum:

Selbst moderne "normale "Zündung drehen auch bis 16 tausend.  Und programmierbar sind auch nicht alle iros.  Selbst normale zündungen können programmierbar sein . Siehe mvt millenium mit digibox. Und das dir dein Setup die zündung geschrottet hat kann nicht sein ,da lag woanders der Fehler.  Die geht nicht einfach so kaputt . Der einzige Vorteil von modernen Zubehör Zündung ist das sie bei steigender Drehzahl den zzp auf früh verstellen . Mehr nicht . Leute die meinen eine iro bringt 5 PS Leistung, die fahren ein Moped nicht aus Spaß, sondern weil sie es müssen 

wirklich auskennen tust du dich auch ned weil du kannst mir ned sagen das z.B 1002fast mit ori Zündung 25 ps haben und mit iro 30...der unterschied zwischen iro und ori Zündung ist extrem groß 

aber vermutlich hast du noch nie nen dirketen vergleich gemacht weil sonst wüsstest du das^^

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Gerade eben schrieb Rene Gerum:

Nur durch die Verstellung der Kurve oder des zzp wird sich was an der Leistung bemerkbar machen . Nicht durch das Gewicht.  Und wenn du eine iro ohne Verstellung hast . So wie eine pvl analog mit 0grad . Da wirste keinen Unterschied merken . Außer das der schneller hoch dreht 

du hast das Prinzip einer iro ned verstangen oder?

das gewicht ist eben einer der wesentlichen punkte 

ich hatte auf meinen 88s6 die ori Zündung oben danach ne s6pvl...die gient erstens schneller weil der funken stabiler war und 2. hatte die um einiges mehr leistung

und warum dreht sie schneller hoch? richtig wegen dem leichten rotor und der steilen zündkurve

 

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Meinst du du holst 3 PS raus weil die Schwungmasse kleiner ist? 

 

Das liegt nur an der verstellten Kurve oder an dem bei Drehzahl ver. Zzp.

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vor 1 Minute schrieb Rene Gerum:

Meinst du du holst 3 PS raus weil die Schwungmasse kleiner ist? 

 

Das liegt nur an der verstellten Kurve oder an dem bei Drehzahl ver. Zzp.

ja oder willst du mir sagen das eine andere kurve und das ori Polrad eine iro ersetzen?

sicher hat das was mit der rotierenden masse zu tun ist doch logisch

ja ist klar das bida z.B eine andere kurve hat wie die ori...diese Faktoren machen sie auch so leistungstark 

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Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden . Klar hängt das auch mit dem Funken usw zusammen . Aber das kommt nicht vom Gewicht.  Dann müsste ja eine ktm exc 300 mit extra Schwungmasse weniger PS haben 😂😂

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also kann man so gesehen sagen das mehrleistung (also PS) nur eine iro mit verstellbarer kurve hat.

 

das ist in etwa so, als wenn ich im auto ne leichte schwungmasse reinkleister und sag, ich hab mehrleistung. in dem fall ists dann nicht so, kann sogar nachteilig sein.

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vor 1 Minute schrieb Rene Gerum:

Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden . Klar hängt das auch mit dem Funken usw zusammen . Aber das kommt nicht vom Gewicht.  Dann müsste ja eine ktm exc 300 mit extra Schwungmasse weniger PS haben 😂😂

ich glaub du verstehst das ned

was habt der funken denn jetzt mit der Leistung zutun? 

die seilere zündkurve und der leichte rotor sind alles sachen die sich positiv auf die Leistung auswirken

oder warum glaubst reduzieren alle iro Hersteller das gewicht des rotors😂

und was soll der vergleich mit ner 125er? was kommt als nächstes? warum ne h2r besser ist obwohl sie mehr wiegt oder was

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vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja oder willst du mir sagen das eine andere kurve und das ori Polrad eine iro ersetzen?

sicher hat das was mit der rotierenden masse zu tun ist doch logisch

ja ist klar das bida z.B eine andere kurve hat wie die ori...diese Faktoren machen sie auch so leistungstark 

Alleine durch die Masse holst du kein halben PS . Ich wette mit dir das eine iro und eine mvt oder vape /powerdy. Bei gleicher Kurve sich nix auf dem Prüfstand nehmen . Klar wenn du von einer schwachen orig ausgehst die bei 12 zu macht . 

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ist doch logisch das weniger schwungmasse mehr Leistung bringt? inwiefern das von Vorteil ist ist dahin gestellt

aber klar das der motor mehr Leistung hat wenn er statt 810g nur 230g bewegen muss 

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vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50:

ich glaub du verstehst das ned

was habt der funken denn jetzt mit der Leistung zutun? 

die seilere zündkurve und der leichte rotor sind alles sachen die sich positiv auf die Leistung auswirken

oder warum glaubst reduzieren alle iro Hersteller das gewicht des rotors😂

und was soll der vergleich mit ner 125er? was kommt als nächstes? warum ne h2r besser ist obwohl sie mehr wiegt oder was

Komm lassen wir das.  Kauf am besten eine Schwungmasse aus Luft.  Dann hast du 1000 PS 

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vor 5 Minuten schrieb Rene Gerum:

Selbst moderne "normale "Zündung drehen auch bis 16 tausend.  Und programmierbar sind auch nicht alle iros.  Selbst normale zündungen können programmierbar sein . Siehe mvt millenium mit digibox. Und das dir dein Setup die zündung geschrottet hat kann nicht sein ,da lag woanders der Fehler.  Die geht nicht einfach so kaputt . Der einzige Vorteil von modernen Zubehör Zündung ist das sie bei steigender Drehzahl den zzp auf früh verstellen . Mehr nicht . Leute die meinen eine iro bringt 5 PS Leistung, die fahren ein Moped nicht aus Spaß, sondern weil sie es müssen 

Also der Zündung und CDI die ich jetzt zb in meiner Euro4 Fantic drin habe, traue ich nicht zu, dass die bis 16tausend dreht und falls doch, auch noch sauber zündet.

Habe aber bis jetzt noch nicht gehört, dass sich jemand die Ori Ducati, Leonelli CDI anpassen hat lassen, von den neuen Euro4 CDIs schon gar nicht. Wäre vlt sogar der erste der sich das sofort machen lassen würde.

Nur ob man 600-1000 Euro nur für eine angepasste Ori CDI ausgibt (soviel kostet es zb für ein Motorrad wo keine Daten etc vorliegen. 250Euro zahlt man ca für eine "getunte Zündkurve" für eine Vespa und das auch nur weil die so populär ist und sich dafür der Entwicklungsaufwand lohnt) oder um 500Euro sich eine Polini Zündanlage holt, die alle Schmankerl spielt und man selber an jedes x-beliebige Setup anpassen kann?

 

 

 

 

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Gerade eben schrieb Rene Gerum:

Komm lassen wir das.  Kauf am besten eine Schwungmasse aus Luft.  Dann hast du 1000 PS 

man merkt wie gut du das Prinzip einer iro verstehst..was bringt dir die beste kurve der welt wen fast ein kg am kw stumpf zerrt 

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vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

und wieso bitte nicht?

iro bringt extrem viel leistung

Jo stimmt oba mitn airsal wird ah eh nix reißen. Des is wenn ma mitn 70er sport gegen an 80nx fährt 

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vor 1 Minute schrieb gileraaaaaa:

Jo stimmt oba mitn airsal wird ah eh nix reißen. Des is wenn ma mitn 70er sport gegen an 80nx fährt 

wird er e nicht wirklich...für das ist die Konkurrenz vermutlich einfach zu gut ausgestattet 

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vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

wird er e nicht wirklich...für das ist die Konkurrenz vermutlich einfach zu gut ausgestattet 

Oba wie wollen die wissen ob des 50cc san?

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vor 3 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Jo stimmt oba mitn airsal wird ah eh nix reißen. Des is wenn ma mitn 70er sport gegen an 80nx fährt 

Was hast du eigentlich mit deinem airsal dauernd?

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vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Was hast du eigentlich mit deinem airsal dauernd?

weil airsal in der 50cc klasse nur als ersatzzyli baut im vergleich zu bida, Conti, malossi...die haben sich spezialisiert darauf aus 50cc am meisten ps zu holen...da wird er mit dem airsal ned mitkommen egal ob mit iro oder ohne

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vor 1 Minute schrieb gileraaaaaa:

Nua a vergleich... 

In was für einem Zusammenhang?

Ich checks halt einfach nicht, warum du in diesem Thread dauernd irgendwas von "mit dem airsal" textest :)

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Und wo bitte hat er gesagt das er sich nen Airsal holt?

Is ja wie im anderen Thread wo der TE sagt seine Schaltwalze ist kaputt und die einzigen Antworten die er bekommt drehen sich um eine Schaltwelle...WTF lernt mal sinngemäß zu lesen jungs :)

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vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Und wo bitte hat er gesagt das er sich nen Airsal holt? 

Is ja wie im anderen Thread wo der TE sagt seine Schaltwalze ist kaputt und die einzigen Antworten die er bekommt drehen sich um eine Schaltwelle...WTF lernt mal sinngemäß zu lesen jungs :) 

er holt sich den r4r aber was er draus macht ist seine sache werden wir e sehen^^ 

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Ja ich drück ihm die daumen für ein neuerliches Podium und wünsch ihm viel spaß beim rennen.

 

Und ihr zwei wünscht euch insgeheim am liebsten, dass ihm der ganze Block gleich um die Ohren fliegt oder liege ich da falsch?

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