Jump to content

Giannelli esd auf ori krümmer


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, der soll halt nicht herumflattern. Vergiss aber nicht, dass bei 12db über dem Wert im Typenschein das Taferl auch weg ist

weiters rinnt dann da das öl raus und das sieht hässlich aus wenn am Kettenschutz immer so ein Ölfleck ist^^ sowas ist einfach nur pfusch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Derbi Senda2018:

Du kannst beim ESD die Dichtung rausgeben, du kannst beim ESD nur 2 von 3 Schrauben reinschrauben, und Wennst sie nur in bestimmten Situationen lauter haben willst, kannst auch einfach den Katbelüftungsschlauch vom Krümmer abziehen und nachher wieder draufstecken.

So nebenbei das ist keine katbelüftung sondern eine abgasrückführung wie soll es auch ? Geht ja direkt vom lufikastenweg wo ja bekannterweise unterdruck herscht.

Aber das nur als kleiner fakt am rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

So nebenbei das ist keine katbelüftung sondern eine abgasrückführung wie soll es auch ? Geht ja direkt vom lufikastenweg wo ja bekannterweise unterdruck herscht. 

Aber das nur als kleiner fakt am rande

wurde des öfteren gesagt das es als KAT Belüftung dient da der sonst überhitzt was auch erklären würde dass sie leistungverliert wenn man den absteckt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

wurde des öfteren gesagt das es als KAT Belüftung dient da der sonst überhitzt was auch erklären würde dass sie leistungverliert wenn man den absteckt 

Dann erklär mir mal wie der kat belüftet werden soll wenn im auspuff überdruck herscht und im luftfilter unterdruck ....

Ohne zusätzlichen motor würde demnach etwas vom abgas in den annsaugkreislauf kommen es gibt lediglich ein ventil was zur steuerung der menge des abgases dient.

Wies bei den am6 mopeds is kann ich net sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Racing-niki:

Dann erklär mir mal wie der kat belüftet werden soll wenn im auspuff überdruck herscht und im luftfilter unterdruck ....

Ohne zusätzlichen motor würde demnach etwas vom abgas in den annsaugkreislauf kommen es gibt lediglich ein ventil was zur steuerung der menge des abgases dient.

Wies bei den am6 mopeds is kann ich net sagen 

naja weißt du das der schlauch zum Luftfilter geht? 

ich weis nd XD ich weis nur das die beta von am hawara schlecht ging als er paar km ohne gefahren ist 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pavrilo:

Könnt ich auch da ne schraube reinsteckn und dann mit einem kabelbinder wo dranmachn? Und das mid dem gummi hab ich mir auch schon überlegt xD

Ich hab ihn so stillgelegt, dass ich ihn mim Heißkleber zugmacht und dann mim Kabelbinder an den KüWa-Schlauch gebunden, dann flattert er nd umanand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gilera smt50:

naja weißt du das der schlauch zum Luftfilter geht? 

ich weis nd XD ich weis nur das die beta von am hawara schlecht ging als er paar km ohne gefahren ist 

 

 

vor 58 Minuten schrieb Racing-niki:

So nebenbei das ist keine katbelüftung sondern eine abgasrückführung wie soll es auch ? Geht ja direkt vom lufikastenweg wo ja bekannterweise unterdruck herscht.

Aber das nur als kleiner fakt am rande

Im neuen Goose Racing Video meinen sie, es wäre eine Abgasrückfuhr, um die Euro 4 Norm einhalten zu können, da sonst der Schadstoffausstoß nur durch die Kats ned genug gesenkt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Dann erklär mir mal wie der kat belüftet werden soll wenn im auspuff überdruck herscht und im luftfilter unterdruck ....

Ohne zusätzlichen motor würde demnach etwas vom abgas in den annsaugkreislauf kommen es gibt lediglich ein ventil was zur steuerung der menge des abgases dient.

Wies bei den am6 mopeds is kann ich net sagen 

Wie ich noch den originalen Krümmer oben ghabt hob bei meiner Euro 4 Beta hab ich den Schlauch abgesteckt am Luftfilterkasten und den Finger hingehalten. Da kam nix raus sondern der Finger wurde leicht eingesaugt nur so dass man es spürt. 

bearbeitet von JuliMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb JuliMonkey:

Wie ich noch den originalen Krümmer oben ghabt hob bei meiner Euro 4 Beta hab ich den Schlauch abgesteckt am Luftfilterkasten und den Finger hingehalten. Da kam nix raus sondern der Finger wurde leicht eingesaugt nur so dass man es spürt. 

klar herrscht ja unterdrück wegen des Resonanzeffektes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50:

klar herrscht ja unterdrück wegen des Resonanzeffektes 

Wohl ehr überdruck schließlich wird ja viel abgas durch den auspuff geleitet und am ende durch ein kleines esd verbidungsrödl gepresst. An sich hab ich auch schon öfter davon gehört das es eine kat belüftung sei jedoch habe ich bei autos z.b noch nie eine kat belüftung gesehen sondern nur abgasrückführungen die die ansaugbrücken nach einer zeit zurußen.

Ich werde mir das in kürze mal bei einer e4 derbi genauer anschauen.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Racing-niki:

Wohl ehr überdruck schließlich wird ja viel abgas durch den auspuff geleitet und am ende durch ein kleines esd verbidungsrödl gepresst. An sich hab ich auch schon öfter davon gehört das es eine kat belüftung sei jedoch habe ich bei autos z.b noch nie eine kat belüftung gesehen sondern nur abgasrückführungen die die ansaugbrücken nach einer zeit zurußen.

Ich werde mir das in kürze mal bei einer e4 derbi genauer anschauen.

kann ja gut sein das es als beides fungiert...

autos sind aber keine 2takter 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 06:08 schrieb Racing-niki:

Wohl ehr überdruck schließlich wird ja viel abgas durch den auspuff geleitet und am ende durch ein kleines esd verbidungsrödl gepresst. An sich hab ich auch schon öfter davon gehört das es eine kat belüftung sei jedoch habe ich bei autos z.b noch nie eine kat belüftung gesehen sondern nur abgasrückführungen die die ansaugbrücken nach einer zeit zurußen.

Ich werde mir das in kürze mal bei einer e4 derbi genauer anschauen.

Den originalen Krümmer hab ich ca 1800km gefahren und mein Schlauch bei der Abgasrückführung ist noch komplett unverrußt und sauber (bis auf die Verunreinigungen die im Laufe der Lagerung hineinkamen). Glaubst du schon dass das dann noch einen Abgasrückführung sein kann?621F76AF-CD03-438E-A0FE-D821A16AFE05.thumb.jpeg.ab9b177dec390cc27819edd41277071e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JuliMonkey:

Den originalen Krümmer hab ich ca 1800km gefahren und mein Schlauch bei der Abgasrückführung ist noch komplett unverrußt und sauber (bis auf die Verunreinigungen die im Laufe der Lagerung hineinkamen). Glaubst du schon dass das dann noch einen Abgasrückführung sein kann?621F76AF-CD03-438E-A0FE-D821A16AFE05.thumb.jpeg.ab9b177dec390cc27819edd41277071e.jpeg

Wie gesagt ich habs eh schon öfter gehört das es eine kat belüftung ist aber wie die funktioniert kann ich mir schwer vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Racing-niki:

Wie gesagt ich habs eh schon öfter gehört das es eine kat belüftung ist aber wie die funktioniert kann ich mir schwer vorstellen.

Ich hab mir jetzt das Ventil angesehen welches da verbaut ist. Wenn man reinschaut ist wieder keine Verunreinigung zu erkennen. Man kann Luftfilterseitig bei dem Schlauch reinblasen/Auspuffseitig ansaugen dann öffnet sich ein Ventil und Luft strömt durch. Anders rum bleibt das Ventil geschlossen und es geht nix durch. Also muss es eigentlich eine Kat-Belüftung sein.5EDB731B-2BF4-4303-9B9D-086E319CB407.thumb.jpeg.c68a8b650cdb63af252cba32ec815954.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JuliMonkey:

Ich hab mir jetzt das Ventil angesehen welches da verbaut ist. Wenn man reinschaut ist wieder keine Verunreinigung zu erkennen. Man kann Luftfilterseitig bei dem Schlauch reinblasen/Auspuffseitig ansaugen dann öffnet sich ein Ventil und Luft strömt durch. Anders rum bleibt das Ventil geschlossen und es geht nix durch. Also muss es eigentlich eine Kat-Belüftung sein.5EDB731B-2BF4-4303-9B9D-086E319CB407.thumb.jpeg.c68a8b650cdb63af252cba32ec815954.jpeg

Ist auch eine :)

is ja klar der kat währe bei der temparatur was da drinnen is auch bald mal zu  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...