Jump to content

Moped überhitzt sich nach 15 minuten fahren!!!!


Recommended Posts

Hallo!

Bringt es sich was wenn ich mir 70cc oder 80cc für meine derbi senda 2018 kaufe? Ich habe jetzt schon die racing cdi drinnen, einen 21mm dellorto vergaser und einen voca warrior. Sie läuft nicht gerade gut aber zieht stark an und komme dann ca auf meine 85 bis 90 km/h und was mir ein rätzel ist das wenn ich knappe 15 minuten fahre (egal ob ich sie treibe oder nicht) sie komplett überhitzt und dann alles den geist aufgibt und ich 10 minuten warten muss bis sie abgekühlt ist um wieder weiterfahren zu können.

Ein freund von mir der mechaniker ist hat mir gesagt das der vergaser schuld ist und das ich mir einen 19mm vergaser zulegen sollte! Ich würde mich auf eine baldige antwort sehr freuen da ich nicht mehr weiter weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vali Olti:

Hallo!

Bringt es sich was wenn ich mir 70cc oder 80cc für meine derbi senda 2018 kaufe? Ich habe jetzt schon die racing cdi drinnen, einen 21mm dellorto vergaser und einen voca warrior. Sie läuft nicht gerade gut aber zieht stark an und komme dann ca auf meine 85 bis 90 km/h und was mir ein rätzel ist das wenn ich knappe 15 minuten fahre (egal ob ich sie treibe oder nicht) sie komplett überhitzt und dann alles den geist aufgibt und ich 10 minuten warten muss bis sie abgekühlt ist um wieder weiterfahren zu können.

Ein freund von mir der mechaniker ist hat mir gesagt das der vergaser schuld ist und das ich mir einen 19mm vergaser zulegen sollte! Ich würde mich auf eine baldige antwort sehr freuen da ich nicht mehr weiter weiß!

naja 70 oder 80cc sind nie verkehrt...

naja das es an einem zu großen Vergaser liegt kann ich wohl ned glauben aber evtl. sind irgendwelche Schläuche bei dir zu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vali Olti:

Das weiß ich nicht, jedenfalls habe ich den luftfilterschlauch vom luftfilterkasten abgeschnitten und fahre jetzt mit einem sportluftfilter.

Ich glaube, er meint mehr die Kühlwasserschläuche. Ist die Ölpumpe noch angeschlossen ? Ist evtl. das Thermostat ( am Zylinderkopf ) defekt ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vali Olti:

Es ist alles angeschlossen, ich habe auch genug kühlwasser aber was mir öfters aufgefallen ist das der schlauch für das kühlwasser beim zylinderkopf einfach rausspringt und ich habe schon probiert es anzubingen aber es bringt nichts

Der Schlauch am Zylinderkopf muss mit einer Schlauchschelle befestigt sein. Du musst nachschauen. ob Wasser in den Ausgleichbehälter munter sprudelt ( wenn der Motor an ist ). Falls der Schlauch oben am Zylinderkopf immer abspringt, dann bildet sich evtl. ein zu hoher Druck bei hoher Temperatur, weil das Thermostat sich nicht öffnet. Das sollte sich bei 60-70 Grad öffnen. Falls nicht, überhitzt der Motor. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...