Jump to content

Bis zu welcher Drehzahl geht die ori. Zündung?


Recommended Posts

Grüß euch Leute!

Meine Frage genau wie in der Überschrift.

Mir geht es darum ob ich mir ne Iro zulegen soll oder nicht. ist halt schon ein ganz schöner Batzen geld. ich spiele aber mit dem Gedanken das die schwerere Schwungmasse vom ori Polrad gar nicht so negativ wäre weil es halt nur ein kleines Hobby Setup ist. ich weiß halt nicht wie viel Potential da an der Zündung verloren geht, bzw. ob es nicht sogar in irgendeiner Weise schlecht für die Zündung wäre wenn ich sie in nem stärker getunten Setup hab.

MfG Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shilix:

Grüß euch Leute!

Meine Frage genau wie in der Überschrift.

Mir geht es darum ob ich mir ne Iro zulegen soll oder nicht. ist halt schon ein ganz schöner Batzen geld. ich spiele aber mit dem Gedanken das die schwerere Schwungmasse vom ori Polrad gar nicht so negativ wäre weil es halt nur ein kleines Hobby Setup ist. ich weiß halt nicht wie viel Potential da an der Zündung verloren geht, bzw. ob es nicht sogar in irgendeiner Weise schlecht für die Zündung wäre wenn ich sie in nem stärker getunten Setup hab.

MfG Sebb

Kannst immer die ori Zündung fahren. Vor allem bei normalen Alltagssetups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shilix:

Grüß euch Leute!

Meine Frage genau wie in der Überschrift.

Mir geht es darum ob ich mir ne Iro zulegen soll oder nicht. ist halt schon ein ganz schöner Batzen geld. ich spiele aber mit dem Gedanken das die schwerere Schwungmasse vom ori Polrad gar nicht so negativ wäre weil es halt nur ein kleines Hobby Setup ist. ich weiß halt nicht wie viel Potential da an der Zündung verloren geht, bzw. ob es nicht sogar in irgendeiner Weise schlecht für die Zündung wäre wenn ich sie in nem stärker getunten Setup hab.

MfG Sebb

Die dreht bis 14300 ca also ori euro 3 zündung dann macht sie zu und zündet fehl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Shilix:

Grüß euch Leute!

Meine Frage genau wie in der Überschrift.

Mir geht es darum ob ich mir ne Iro zulegen soll oder nicht. ist halt schon ein ganz schöner Batzen geld. ich spiele aber mit dem Gedanken das die schwerere Schwungmasse vom ori Polrad gar nicht so negativ wäre weil es halt nur ein kleines Hobby Setup ist. ich weiß halt nicht wie viel Potential da an der Zündung verloren geht, bzw. ob es nicht sogar in irgendeiner Weise schlecht für die Zündung wäre wenn ich sie in nem stärker getunten Setup hab.

MfG Sebb

ja a iro kostet viel aber hast halt a gut spürbare Leistungssteigerung

Das schwere Polrad ist im Alltag gar ned mal so verkehrt weil du dann nicht so extrem viel gas beim wegfahren geben musst.

Nachteil, bei hochdrehenden Zylinder ist es des Öfteren schon passiert das die 810g gewicht den Kurbelwellen stumpf abrissen (nur bei Highend setups)

bei "normalen" bzw sport setup kannst sie bedenkenlos weiterverwenden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

ja a iro kostet viel aber hast halt a gut spürbare Leistungssteigerung

Das schwere Polrad ist im Alltag gar ned mal so verkehrt weil du dann nicht so extrem viel gas beim wegfahren geben musst.

Nachteil, bei hochdrehenden Zylinder ist es des Öfteren schon passiert das die 810g gewicht den Kurbelwellen stumpf abrissen (nur bei Highend setups)

bei "normalen" bzw sport setup kannst sie bedenkenlos weiterverwenden 

 

mein setup steht noch nicht 100% fest. vergaser wurd einfach was so hergeht (warscheinlich 24+, da ich sie jicht mehr viel im Alltag fahre). auspuff is fix (yasuni R3) und Zylinder ist noch komplett offen was es wird, ich spekuliere mit dem motoflow 80 due plus einfach weil der preis so niedrig ist (fallsdie Verarbeitung nicht passt schick ihn wieder zrück).

ich wäre eh offen für Vorschläge beim Zylinder.

falls sich wirklich wer die mühe machen will mir was vorzuschlagen, hier was ich grade schon daheim hab:

doppler comp. kw

top mmb

yasunir r3

mvt kupplung und federn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Motoflow musst aufpassen. Wenn der genauso ist wie der 50cc Alu von denen:

Auf dem Ersten Blick passt alles, dann denkt man sich auch noch vlt: Geil, der ist sogar leichter als der Ori Alu Zylinder.

 

Aber dann hast gleich nen Hitzereiber, weil der Zylinder einfach aus so wenig Material wie nur möglich besteht und die Hitze gar nicht verkraften kann. Da helfen auch keine Doppelkühler zb.

 

Wieviel € willst du maximal für einen Zylinder ausgeben?

ageee das stimmt ned der ori kühler reicht da locker...der motoflow zyli ist an sich gar ned schlecht...bissel nachentgraten und passt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Naja, der 50cc Alu von denen besteht aus so wenig Aluminium, dass er die Hitze gar nicht ab bzw aufnehmen kann. Da helfen auch keine Doppelkühler etc. Das habe ich gemeint.

 

Vlt hams bei dem 80er nicht ganz so krass an den Materialkosten gespart.

hätte noch nie von einem derartigen problem gehöhrt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...