Jump to content

komisches Klopfen im Motor


Luca.A

Recommended Posts

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich gas geb im motor ein klopfen entsteht, als ob irgendetwas irgendwo aufschlagen würde. Keine Anzeichen auf reiber oder sonstiges. Wenn ich rolle im gang hör und spür ich nix und wenn ich im leerlauf oder mit gezogenen kupplung gas geb auch ned. ich kann das geräusch nicht genau orten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luca.A:

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich gas geb im motor ein klopfen entsteht, als ob irgendetwas irgendwo aufschlagen würde. Keine Anzeichen auf reiber oder sonstiges. Wenn ich rolle im gang hör und spür ich nix und wenn ich im leerlauf oder mit gezogenen kupplung gas geb auch ned. ich kann das geräusch nicht genau orten...

Falls du Zylinder gewechselt hast, hast du darauf geachtet das der Pfeil Richtung Auslass zeigt? Das kann das klopfen auch verursachen.

Gr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

Falls du Zylinder gewechselt hast, hast du darauf geachtet das der Pfeil Richtung Auslass zeigt? Das kann das klopfen auch verursachen.

Gr. 

Falls man den kolben falschrum einbaut kann es eigentlich nur vorkommen dass der ring einfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Falls man den kolben falschrum einbaut kann es eigentlich nur vorkommen dass der ring einfährt.

hab mal gelesen das er klopfen anfängt^^

Aber das der ring drauf geht is klar weil die nut ja dann auslassseitig ist^^

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Verdichtung zu hoch ist, fängt der Motor / Zylinder auch an zu klopfen. Quetschmaß mal messen evtl. Zylinderkopf abnehmen, ob der Kolben mit dem Zylinderkopf in "Berührung" gekommen ist. Falls der Kolben falsch herum montiert wurde und der Zylinder hat keinen Mittelsteg / Port, dann kann sich der Kolbenring im Auslassfenster einhängen und brechen. Mal in den Auslass vom Zylinder nach dem Kolbenring schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...