Luca.A Geschrieben March 20, 2019 Melden Share Geschrieben March 20, 2019 Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich gas geb im motor ein klopfen entsteht, als ob irgendetwas irgendwo aufschlagen würde. Keine Anzeichen auf reiber oder sonstiges. Wenn ich rolle im gang hör und spür ich nix und wenn ich im leerlauf oder mit gezogenen kupplung gas geb auch ned. ich kann das geräusch nicht genau orten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 20, 2019 Melden Share Geschrieben March 20, 2019 vor 1 Stunde schrieb Luca.A: Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich gas geb im motor ein klopfen entsteht, als ob irgendetwas irgendwo aufschlagen würde. Keine Anzeichen auf reiber oder sonstiges. Wenn ich rolle im gang hör und spür ich nix und wenn ich im leerlauf oder mit gezogenen kupplung gas geb auch ned. ich kann das geräusch nicht genau orten... Falls du Zylinder gewechselt hast, hast du darauf geachtet das der Pfeil Richtung Auslass zeigt? Das kann das klopfen auch verursachen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 20, 2019 Melden Share Geschrieben March 20, 2019 vor einer Stunde schrieb Gilera smt50: Falls du Zylinder gewechselt hast, hast du darauf geachtet das der Pfeil Richtung Auslass zeigt? Das kann das klopfen auch verursachen. Gr. Falls man den kolben falschrum einbaut kann es eigentlich nur vorkommen dass der ring einfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca.A Geschrieben March 20, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2019 hab am motor selber noch nix umgebaut, nur sportler drauf, und umgedüst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 20, 2019 Melden Share Geschrieben March 20, 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Racing-niki: Falls man den kolben falschrum einbaut kann es eigentlich nur vorkommen dass der ring einfährt. hab mal gelesen das er klopfen anfängt^^ Aber das der ring drauf geht is klar weil die nut ja dann auslassseitig ist^^ bearbeitet March 20, 2019 von Gilera smt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca.A Geschrieben March 22, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2019 Am 20.3.2019 um 16:52 schrieb Gilera smt50: hab mal gelesen das er klopfen anfängt^^ Aber das der ring drauf geht is klar weil die nut ja dann auslassseitig ist^^ das hilft mir jetzt nicht viel weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 22, 2019 Melden Share Geschrieben March 22, 2019 Falls die Verdichtung zu hoch ist, fängt der Motor / Zylinder auch an zu klopfen. Quetschmaß mal messen evtl. Zylinderkopf abnehmen, ob der Kolben mit dem Zylinderkopf in "Berührung" gekommen ist. Falls der Kolben falsch herum montiert wurde und der Zylinder hat keinen Mittelsteg / Port, dann kann sich der Kolbenring im Auslassfenster einhängen und brechen. Mal in den Auslass vom Zylinder nach dem Kolbenring schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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