Jump to content

Kupplungsseil zu lang


Recommended Posts

Hey Leute, mein Kupplungsseil ist zu lang, also die Kupplung ,,kuppelt,, erst wenn der Kupplungshebel schon fast den Lenker berührt.

Ich habe diese Schraube an der Amatur aber schon ganz rausgedreht (also geht es nicht mehr weiter natürlich ^^)

Gibt es irgendwas das ich tun kann damit sie früher greift? Möchte gerne (wieder) Wheelies machen und so ist es halt unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mr50Ccm:

Hey Leute, mein Kupplungsseil ist zu lang, also die Kupplung ,,kuppelt,, erst wenn der Kupplungshebel schon fast den Lenker berührt.

Ich habe diese Schraube an der Amatur aber schon ganz rausgedreht (also geht es nicht mehr weiter natürlich ^^)

Gibt es irgendwas das ich tun kann damit sie früher greift? Möchte gerne (wieder) Wheelies machen und so ist es halt unmöglich

Du musst den ausrückhebel unten verschieben also diese torx schraube unten aufmachen und ihn zurückziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Racing-niki:

Du musst den ausrückhebel unten verschieben also diese torx schraube unten aufmachen und ihn zurückziehen

Okey, also einfach die Schraube rausdrehen und dann einfach den Ausrückhebel zurückdrehen wie beschrieben? Danach dann wieder fest ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Okey, also einfach die Schraube rausdrehen und dann einfach den Ausrückhebel zurückdrehen wie beschrieben? Danach dann wieder fest ziehen

Ja und dabei mit einem schlitzschraubenzieher den ausrückhebel dort beim schlitz halten damit er nicht mitrutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja und dabei mit einem schlitzschraubenzieher den ausrückhebel dort beim schlitz halten damit er nicht mitrutscht

Okey ich will auf Nummer sicher gehen also sorry :

Also zuerst Kupplungszug aushängen (unten) 

Danach mit einem Schlitzschraubenzieher den Ausrückhebel einhalten, damit er nicht mitrutscht.

Danach die Schraube lockern und den Hebel ein bisschen zurückziehen.

Danach die Schraube wieder reindrehen und wieder einhängen.

Ist das so korrekt? Habe bisschen Angst was falsch zu machen :D

Und das funktioniert zu 100%? Auch aufm Am6?

bearbeitet von Mr50Ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr50Ccm:

Okey ich will auf Nummer sicher gehen also sorry :

Also zuerst Kupplungszug aushängen (unten) 

Danach mit einem Schlitzschraubenzieher den Ausrückhebel einhalten, damit er nicht mitrutscht.

Danach die Schraube lockern und den Hebel ein bisschen zurückziehen.

Danach die Schraube wieder reindrehen und wieder einhängen.

Ist das so korrekt? Habe bisschen Angst was falsch zu machen :D

Und das funktioniert zu 100%? Auch aufm Am6?

Aso du hast einen am6 motor nein da geht das nicht dachte du hast einen d50 bei am6 musst du den kupplungskorb runternehmen und die nuss zwischrn den kupplungsbelägen lockern und dann weiter reinschrauben.

 

vor 9 Stunden schrieb Loki:

welche schraube isn da nu gemeint? die links unterm ausrückhebel?? hab aktuell das gleiche problem... übrigens beim AM6 (nachbau)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Racing-niki:

Aso du hast einen am6 motor nein da geht das nicht dachte du hast einen d50 bei am6 musst du den kupplungskorb runternehmen und die nuss zwischrn den kupplungsbelägen lockern und dann weiter reinschrauben.

 

 

Achsoo okey, ich muss ja vor dem Öffnen des Kupplungsdeckels das Öl ablassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...