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Kühlwasser im Kurbelgehäuse


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Ich habe meinen Airsal 70cc Sport mit Freunden eingebaut. Wir sind Profis und haben einige Dichtungen und sogar den Kolbenring vergessen. Bitte erinnert mich nicht an unsere Grenzenlose Dummheit. Nun war das Moped beim Mechaniker weil wir das Problem nicht wussten. Nun haben wir das Problem gelöst jedoch haben wir bevor wir das Moped zum Mechaniker brachten schon ein kleines bisschen Kühlwasser in das Moped geschüttet weil wir den First Start machen wollten (was logischerweise ohne Kolbenring nichts wird). Dadurch das DIchtungen usw fehlten ist das Kühlwasser nun im Kurbelgehäuse. Der Mechaniker hat gesagt entweder ich lasse den Motorblock spalten um es rauszubekommen oder eine 2.te Möglichkeit die ich nicht verstehe: Ich laufe das Moped sehr oft an und hole die Zündkerze heraus (und das immer wieder bis kein Kühlwasser mehr drin ist). Kann mir wer die 2te Möglichkeit etwas genauer erklären. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu richten ohne dafür die Werkstatt zur Hilfe zu holen und ohne den Block zu spalten da ich soetwas nicht kann.

 

MFG Samuel

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vor 2 Stunden schrieb Samuel3088:

Ich habe meinen Airsal 70cc Sport mit Freunden eingebaut. Wir sind Profis und haben einige Dichtungen und sogar den Kolbenring vergessen. Bitte erinnert mich nicht an unsere Grenzenlose Dummheit. Nun war das Moped beim Mechaniker weil wir das Problem nicht wussten. Nun haben wir das Problem gelöst jedoch haben wir bevor wir das Moped zum Mechaniker brachten schon ein kleines bisschen Kühlwasser in das Moped geschüttet weil wir den First Start machen wollten (was logischerweise ohne Kolbenring nichts wird). Dadurch das DIchtungen usw fehlten ist das Kühlwasser nun im Kurbelgehäuse. Der Mechaniker hat gesagt entweder ich lasse den Motorblock spalten um es rauszubekommen oder eine 2.te Möglichkeit die ich nicht verstehe: Ich laufe das Moped sehr oft an und hole die Zündkerze heraus (und das immer wieder bis kein Kühlwasser mehr drin ist). Kann mir wer die 2te Möglichkeit etwas genauer erklären. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu richten ohne dafür die Werkstatt zur Hilfe zu holen und ohne den Block zu spalten da ich soetwas nicht kann.

 

MFG Samuel

ja das mitm anlaufen stimmt weil dadurch immer ein bisschen Kühlwasser verbrennt wird 

aber am besten zyli runter und ausleeren  und mit föhn erhitzen

sind die lager überhaupt noch i.O.? 

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vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

ja das mitm anlaufen stimmt weil dadurch immer ein bisschen Kühlwasser verbrennt wird 

aber am besten zyli runter und ausleeren  und mit föhn erhitzen

sind die lager überhaupt noch i.O.? 

Ich weiß nicht ob die Lager in Ordnung sind, es war wirklich nur sehr wenig Kühlwasser.

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