Jump to content

21mm Vergaser Abstimmen Probleme


Recommended Posts

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe zum Abstimmen meines 21mm Dello Vergasers, da meine Erfahrungswerte bei der Hauptdüse und Gemischeinstellschraube aufhören. 

Habe bisher verschiedene Hauptdüsen probiert, in sinnvollen Abständen.

Standgas passt zwar, wenn ich losfahr nimmt sie auch bis zu 1/3 vom Gaszug schön an aber wenn ich mehr gebe fängt sie an abzusaufen und man hört dieses Geräusch wie der hier hat wenn er den Hahn plötzlich voll aufreißt:

https://youtu.be/lOSTecGKlzs?t=71

Das heißt dass das Gemisch zu fett ist oder?

Hab auch schon die Nadel um eines tiefer gesetzt, tiefer geht nicht mehr... 

Brauche ich eine andere Nebendüse oder andere Nadel?

 

Das Setup ist ein 70mk Handmade Sport, 21PHBG, Ansaugstutzen und Membran mit passendem Durchlass, ori luffi und Ori Auspuff entdrosselt (ori Yamaha TZR 50 hat ordentlich Dampf im unteren Drehzahlbereich)

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...
Falschluft ist nicht der fall,
kanns sein dass das öl-Gemisch zu fett ist? weil ich hab ziemlich großzügig gemischt

nadel hab ich auf ursprüngliche Position zurückgetan, Hauptdüse ist jetzt 76 statt 92, läuft so auch schon bisschen besser aber bei vollgas will sie trotzdem absaufen
und mit choke geht sie noch schlechter daher kanns glaub nicht zu mager sein
kann es sein dass ich eine so kleine Düse brauche bei 70 Mk Handmade auf ori Auspuff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _TZROlli:

Also...
Falschluft ist nicht der fall,
kanns sein dass das öl-Gemisch zu fett ist? weil ich hab ziemlich großzügig gemischt

nadel hab ich auf ursprüngliche Position zurückgetan, Hauptdüse ist jetzt 76 statt 92, läuft so auch schon bisschen besser aber bei vollgas will sie trotzdem absaufen
und mit choke geht sie noch schlechter daher kanns glaub nicht zu mager sein
kann es sein dass ich eine so kleine Düse brauche bei 70 Mk Handmade auf ori Auspuff? 

Ja kann gut sein, dass du eine noch kleinere Düse brauchst. Wenn du auf einem 17,5er mit ori Auspuff ungefähr eine 90er Düse fährst und mit einem 70er Hefn vllt eine 100er, dann aber der Vergaser von 17,5mm auf 20mm steigt, sinkt die Größe der Düse halt schon stark. Also 92 ist da vieeel zu fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja kann gut sein, dass du eine noch kleinere Düse brauchst. Wenn du auf einem 17,5er mit ori Auspuff ungefähr eine 90er Düse fährst und mit einem 70er Hefn vllt eine 100er, dann aber der Vergaser von 17,5mm auf 20mm steigt, sinkt die Größe der Düse halt schon stark. Also 92 ist da vieeel zu fett

okay danke mir der 76er Düse gehts eh schon, manchmal kommt sie sogar ohne Stottern auf Drehzahl.

werde morgen aber noch mit Gemischeinstellschraube, Nadelclip und etwas kleineren Düsen spielen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...