Thomaton Geschrieben March 25, 2019 Melden Share Geschrieben March 25, 2019 Servus, ich hab vor dass ich mir n paul dzb ranmache und wollte wissen ob vlt. wer weiß wo geschaltetes plus bei der Derbi Senda Xtreme 2011 is (vorallem: bei der hupe?). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben March 25, 2019 Melden Share Geschrieben March 25, 2019 vor 2 Stunden schrieb Thomaton: Servus, ich hab vor dass ich mir n paul dzb ranmache und wollte wissen ob vlt. wer weiß wo geschaltetes plus bei der Derbi Senda Xtreme 2011 is (vorallem: bei der hupe?). mfg Einfach direkt am plus pol bei der batterie. Von der Hupe würd ich nix nehmen, ich zumindest hatte das Problem, als ich die Masse von der Hupe nehmen wollte, dass der DZB nicht entdrosseln wollte. Außerdem ist das „abzapfen“ von der Hupe sau auffällig bzw direkt zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 25, 2019 Melden Share Geschrieben March 25, 2019 direkt an der batterie könnte aber dazu führen, das er dauernd mit leerer batterie da steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M00sch Geschrieben March 27, 2019 Melden Share Geschrieben March 27, 2019 geschaltetes plus entweder bei der Hupe oder am Zündschloss. Auf keinen Fall bei der Batterie dann würde nämlich immer strom fließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben March 27, 2019 Melden Share Geschrieben March 27, 2019 Am 25.3.2019 um 22:16 schrieb Sxlzstäbchen: Einfach direkt am plus pol bei der batterie. Von der Hupe würd ich nix nehmen, ich zumindest hatte das Problem, als ich die Masse von der Hupe nehmen wollte, dass der DZB nicht entdrosseln wollte. Außerdem ist das „abzapfen“ von der Hupe sau auffällig bzw direkt zu erkennen. Masse kann man bei der Hupe nicht abgreifen, nur das geschaltete Plus! vor 4 Stunden schrieb M00sch: geschaltetes plus entweder bei der Hupe oder am Zündschloss. Auf keinen Fall bei der Batterie dann würde nämlich immer strom fließen. Genau das! Das Batterie-Plus geht wie du sagst nicht, weil das geschaltete Plus ja erst dann +12V hergibt, sobald man die Zündung aufdreht. Wenn der DZB dauerhaft Plus bekommt, merkt er es gar nicht, wenn du die Zündung abdrehst und neu starten willst (d.h. bleibt die ganze Zeit ge- oder entdrosselt und lässt sich nicht mehr umstellen). Am besten einfach mal mit'm Multimeter durchmessen, z.B. hinten beim Rücklicht, bei einem Bremslichtschalter, beim Zündschluss, am Spannungsregler usw., evtl. mit nem Schaltplan zur Seite. Gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten, an's geschaltete Plus zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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