Jump to content

Voca Rookie Lower zu laut?


Recommended Posts

Hi Leute,

 

Fährt jemand einen "offenen" Voca Rookie Lower und hat Erfahrung damit?

 

1. Findet ihr den zu laut?

2. Hattet ihr Probleme gehabt mit den Kiwis?

 

Bin bis jetzt nur komplett Ori gefahren und hab mir natürlich als erstes die beiden Drosseln entfernt und find ihn schon irgendwie sehr laut.. oder kommt das mir nur so vor und bin einfach zu paranoid? :D

 

Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch laut. Ist ja auch logisch: je kürzer der ESD und je kleiner der Durchmesser vom ESD umso lauter ist der. Vom Gia ist der ESD länger und größer im Durchmesser= leiser. Evtl. neu stopfen mit Stage 6 Super Silent Dämmwolle. Hilft aber nur kurz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Didnthurt:

Alles klar! Ich mein nur wenn der von Haus aus so laut ist aber E-Zeichen besitzt brauch ich mir keine Gedanken machen wegen Kiwis.. nur das er halt offen ist, aber das werden die so nicht erkennen können.

Ob mit oder ohne E-Prüfzeichen, falls ein Auspuff zu laut ist, dann können die auch eine DB-Messung machen. Steht ja in den Papieren wie laut das Fahrzeug sein darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EVO-Alex:

Ob mit oder ohne E-Prüfzeichen, falls ein Auspuff zu laut ist, dann können die auch eine DB-Messung machen. Steht ja in den Papieren wie laut das Fahrzeug sein darf. 

Ja stimmt. Die nehmen Induktiv die Drehzahl ab und bei 12db über der Angabe im Zulassungsschein ist das Taferl weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Didnthurt:

Danke für die Info! Dann wohl am besten wieder die Drosseln rein und dann sollt es auch wieder leiser sein. Wenigstens die vorne am Krümmer Anfang, die hintere rutscht durch ohne anzuschweißen.

dann kannst ja auch gleich ori fahrn...
würd dir einfach einen anderen esd empfehlen der leiser ist, dann bleibt die leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...