Jump to content

Bestätigung von der Polizei zum Taferlriss


Recommended Posts

Ich hatte letzte Woche einen Taferlriss. Da ich mich zu dem Thema was man alles tun kann zur Strafminderung bzw. einige Bestätigungen von Freunden angesehen hab welche einen Taferlriss hatten hab ich jetzt eine Frage. Bei den meisten Taferlriss Bestätigungen von der Polizei steht gemessene Geschwindigkeit wie zb.: hierimageproxy.php?img=&key=c875421227bd083eC732F50F-B604-4FBB-B215-BA7B77444463.thumb.jpeg.717485897bdad36683aa4c62f4c06a72.jpeg

Jedoch bei mir steht das nicht. Bei meiner Bestätigung wurde folgendes angekreuzt.: wegen mangelnder Verkehrs und Betiebssicherkeit gemäß bla bla bla. Es wurde kein Messergebnis angegeben. Wie man hier sieht:C93E4899-F315-448B-ABF8-7F75C43967B8.thumb.jpeg.9a4834454a64b6670248cac0b165a761.jpeg

Ist jetzt irgendetwas anders am Strafmaß? Bis jetzt ist noch kein Brief gekommen. Ich hab mich nur gewundert wieso bei mir das angekreuzt wurde. Ist es üblich dass die gemessene Geschindigkeit angegeben wird oder eher dass das Feld angekreuzt wird wie bei mir? Gibt es irgendwelche Wege zu sagen das Messergebnis glaub ich nicht und es muss nochmal gemessen werden, weil das kann es einfach nicht sein dass ich Strafe zahlen sollte nur weil deren besch*ssene Messverfahren bei den 2018er Am6 Modellen nicht mehr funktionieren?

bearbeitet von JuliMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JuliMonkey:

Ich hatte letzte Woche einen Taferlriss. Da ich mich zu dem Thema was man alles tun kann zur Strafminderung bzw. einige Bestätigungen von Freunden angesehen hab welche einen Taferlriss hatten hab ich jetzt eine Frage. Bei den meisten Taferlriss Bestätigungen von der Polizei steht gemessene Geschwindigkeit wie zb.: hierimageproxy.php?img=&key=c875421227bd083eC732F50F-B604-4FBB-B215-BA7B77444463.thumb.jpeg.717485897bdad36683aa4c62f4c06a72.jpeg



Jedoch bei mir steht das nicht. Bei meiner Bestätigung wurde folgendes angekreuzt.: wegen mangelnder Verkehrs und Betiebssicherkeit gemäß bla bla bla. Es wurde kein Messergebnis angegeben. Wie man hier sieht:C93E4899-F315-448B-ABF8-7F75C43967B8.thumb.jpeg.9a4834454a64b6670248cac0b165a761.jpeg

Ist jetzt irgendetwas anders am Strafmaß? Bis jetzt ist noch kein Brief gekommen. Ich hab mich nur gewundert wieso bei mir das angekreuzt wurde. Ist es üblich dass die gemessene Geschindigkeit angegeben wird oder eher dass das Feld angekreuzt wird wie bei mir? Gibt es irgendwelche Wege zu sagen das Messergebnis glaub ich nicht und es muss nochmal gemessen werden, weil das kann es einfach nicht sein dass ich Strafe zahlen sollte nur weil deren besch*ssene Messverfahren bei den 2018er Am6 Modellen nicht mehr funktionieren? 



Naja, sie können dir auch das Taferl wegnehmen, wenn sie 45 läuft, dafür die Bremsen oder so extrem hinig sind, also schwere Mängel. Nachdem ich aber glaub, dass dein Taferl nicht wegen schwerer Mängel, sondern weils zschnell gerannt is gezwickt wurde, würd ich sie sofort wieder ori bauen und dann EInspruch einlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JuliMonkey:

Ich hatte letzte Woche einen Taferlriss. Da ich mich zu dem Thema was man alles tun kann zur Strafminderung bzw. einige Bestätigungen von Freunden angesehen hab welche einen Taferlriss hatten hab ich jetzt eine Frage. Bei den meisten Taferlriss Bestätigungen von der Polizei steht gemessene Geschwindigkeit wie zb.: hierimageproxy.php?img=&key=c875421227bd083eC732F50F-B604-4FBB-B215-BA7B77444463.thumb.jpeg.717485897bdad36683aa4c62f4c06a72.jpeg

Jedoch bei mir steht das nicht. Bei meiner Bestätigung wurde folgendes angekreuzt.: wegen mangelnder Verkehrs und Betiebssicherkeit gemäß bla bla bla. Es wurde kein Messergebnis angegeben. Wie man hier sieht:C93E4899-F315-448B-ABF8-7F75C43967B8.thumb.jpeg.9a4834454a64b6670248cac0b165a761.jpeg

Ist jetzt irgendetwas anders am Strafmaß? Bis jetzt ist noch kein Brief gekommen. Ich hab mich nur gewundert wieso bei mir das angekreuzt wurde. Ist es üblich dass die gemessene Geschindigkeit angegeben wird oder eher dass das Feld angekreuzt wird wie bei mir? Gibt es irgendwelche Wege zu sagen das Messergebnis glaub ich nicht und es muss nochmal gemessen werden, weil das kann es einfach nicht sein dass ich Strafe zahlen sollte nur weil deren besch*ssene Messverfahren bei den 2018er Am6 Modellen nicht mehr funktionieren?

Also das 2. Kästchen wurde bei deinem Freund einfach vergessen aunzukreuzen, die Felder daneben wurden nämlich ausgefüllt. Der Paragraph 57 hat was mit der Zulässigkeit zu tun, dazu gehört zb 57a das Pickerl. Diese Zulässigkeit erlischt dann logischerweise und du darfst dein Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr bewegen. Theoretisch ändert sich für die 2 Kreuzerl mehr für dich nix, der Polizist war vllt einfach genauer was das angeht. Und du kannst 1. einen Einspruch auf Strafmilderung schicken, wenn du zb Schüler bist, eine Lehre machst, etc.. Du kannst das Anfechten der Geschwindigkeit vergessen, die haben das gemessen und das zählt. Wieso sollten die dich nochmal auf die Walze stellen? Macht keinen Sinn. Außerdem wieso sollte die Messung bei den 2018er Modellen nicht mehr funktionieren? Nur weil dein dzb nicht eingesetzt hat? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...