Jump to content

Zieht meine Derbi falschluft?


Löris

Recommended Posts

Seas

 

ich habe meine Derbi vor 2 Wochen gekauft und sie befindet sich bis auf Drossel und Düse im Ori-Zustand. Seitdem ich sie gekauft habe ist das Standgas ziemlich hoch, so ca 3000-4000 RPM. Wenn ich den Choke aktiviere fällt die Drehzahl sogar auf ca 1000RPM-2000RPM. Wenn ich daraufhin wieder gas gebe bleibt es wieder auf 3000-4000RPM! Ich habe auch versucht an der Standgas schraube etwas zu verstellen, nur kann ich das Standgas nur höher stellen und nicht niedriger. Als ich mir gestern mal den Luftschlauch(oder wie man das nennt) angesehen habe ist mir aufgefallen das dort ein paar Löcher sind! KIick Klick. Ist das schon genug Falschluft um eine Auswirkung auf das Standgas zu haben?

bearbeitet von Löris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Löris:

Seas

 

ich habe meine Derbi vor 2 Wochen gekauft und sie befindet sich bis auf Drossel und Düse im Ori-Zustand. Seitdem ich sie gekauft habe ist das Standgas ziemlich hoch, so ca 3000-4000 RPM. Wenn ich den Choke aktiviere fällt die Drehzahl sogar auf ca 1000RPM-2000RPM. Wenn ich daraufhin wieder gas gebe bleibt es wieder auf 3000-4000RPM! Ich habe auch versucht an der Standgas schraube etwas zu verstellen, nur kann ich das Standgas nur höher stellen und nicht niedriger. Als ich mir gestern mal den Luftschlauch(oder wie man das nennt) angesehen habe ist mir aufgefallen das dort ein paar Löcher sind! KIick Klick. Ist das schon genug Falschluft um eine Auswirkung auf das Standgas zu haben?

Welche Düse hast drinnen und ist die Vergaserdrossel draußen? Dass die Drehzahl mit Choke sinkt ist normal. Stimm mal den Vergaser von Grund auf gescheit ab. Normal dreht sie extrem hoch wenn sie Falschluft zieht. Ich glaub nicht, dass sie Falschluft zieht, sondern du nicht richtig abstimmen kannst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Löris:

Seas

 

ich habe meine Derbi vor 2 Wochen gekauft und sie befindet sich bis auf Drossel und Düse im Ori-Zustand. Seitdem ich sie gekauft habe ist das Standgas ziemlich hoch, so ca 3000-4000 RPM. Wenn ich den Choke aktiviere fällt die Drehzahl sogar auf ca 1000RPM-2000RPM. Wenn ich daraufhin wieder gas gebe bleibt es wieder auf 3000-4000RPM! Ich habe auch versucht an der Standgas schraube etwas zu verstellen, nur kann ich das Standgas nur höher stellen und nicht niedriger. Als ich mir gestern mal den Luftschlauch(oder wie man das nennt) angesehen habe ist mir aufgefallen das dort ein paar Löcher sind! KIick Klick. Ist das schon genug Falschluft um eine Auswirkung auf das Standgas zu haben?

Wirklich falschluft ziehen tut sie nur wenn ab dem Anschluss vom Vergaser zum motor irgendwo ein riss ist. Alles hinter dem Vergaser ist nicht relevant für falschluft

welche drosseln hast alle entfernt und welche düse ist verbaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

Wirklich falschluft ziehen tut sie nur wenn ab dem Anschluss vom Vergaser zum motor irgendwo ein riss ist. Alles hinter dem Vergaser ist nicht relevant für falschluft

welche drosseln hast alle entfernt und welche düse ist verbaut? 

Ich habe noch garnichts gemacht. Das Blindrohr ist noch dran also kann es nur die Krümmer oder die Vergaserdrossel sein, oder? Düse weis ich auch nicht aber auf jeden fall nicht die originale, generell wurde aber alles von einem Mechaniker gemacht an dem Moped. Soll ich einmal die Zündkerze abziehen und schauen wie die Farbe ist?

 

Habe eine 2015er Derbi Senda SM falls das hilft

bearbeitet von Löris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Löris:

Ich habe noch garnichts gemacht. Das Blindrohr ist noch dran also kann es nur die Krümmer oder die Vergaserdrossel sein, oder? Düse weis ich auch nicht aber auf jeden fall nicht die originale, generell wurde aber alles von einem Mechaniker gemacht an dem Moped. Soll ich einmal die Zündkerze abziehen und schauen wie die Farbe ist? 

mach das mal

und schau auch gleich nach welche düse drinn ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Löris:

Wie mache ich das am besten? Zum Vergaser kommt man ja relativ schlecht dran.

am Ansaugstutzen die schraube aufdrehen und biss den vergaser drehen..danach einfach die 2 Schlitzschrauben aufdrehen und den schwarzen deckel runter danach findest die große goldene düse e gleich in der mitte...die kannst einfach rausdrehen dann kannst die größe ablesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Löris:

Habe auch die Düse ausgebaut, hab ne 92er drinnen! Dafür hab ich jetzt meinen Schwimmer verloren :D

 

Welche größe bräuchte ich wenn ich die Luftfilterdrossel rausmache?

94er sowas währe schon passend wenn alles offen is bis auf das blindrohr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...