Jump to content

Derbi Senda Extrem


Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb Jakob 217:

Hallo habe eine Derbi Senda (2018)

Euro 4

Habe einen Sportauspuff oben und eine 110 düse drinnen sie geht aber nur ganz langsam im Geraden

Wenn sie in Schwung kommt geht sie 90

Wo ist die elektronische Drossel drinnen?

Und habt ihr Ideen?

Welcher Sportler? Was alles am Moped gemacht?

110 ist viel zu fett, normalerweise brauchst bei Sportler und entdrosseltem Vergaser 96-100.

Elektronische Drossel ist die CDI, faustgroße schwarze Box unter der Rechten Verkleidung, neben der Hupe und unter der Kühlflüssigkeit.

Aber wie kannst du 90 fahren, wenn die ori CDI bei 55 abriegelt?

bearbeitet von Derbi Senda2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jakob 217:

Nein habe schon eine andere cdi drinnen und habe einen Radical Sporti in rot wo entdrossel ich den Vergaser?

 

 
Zieh den dicken schwarzen Schlauch ab, der vom Luftfilter zum Vergaser geht (Klemme am Vergaser/Schlauch zuerst lösen. Dann befindet sich im nun sichtbaren Vergasereinlass ein silbernes rundes Plättchen mit ein paar kleinen Löchern, das hebelst einfach mit einem Schraubenzieher raus. Danach den Schlauch wieder sauber anstecken  und umdüsten nd vergessen, 110 ist viel zu fett, du brauchst mit Sportler und offenem Gasa 96-100er HD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gilera smt50:

😂gibt aber einige die nicht unterscheiden können zwischen zu fett und zu mager 

blöd das bei mir das öl beim auspuff auf die schwinge getropft ist und bei der zündkerze auch schon rausgeronnen ist regelrecht

aber nein, ich kann sicher nicht wissen das die zu fett war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Luca.A:

blöd das bei mir das öl beim auspuff auf die schwinge getropft ist und bei der zündkerze auch schon rausgeronnen ist regelrecht

aber nein, ich kann sicher nicht wissen das die zu fett war

Das heißt noch lange nicht das sie zu fett war vorallem nicht bei getrennt schmierung weil die ölpumpe immer die gleiche menge fördert egal ob du jetzt eine 90er oder eine 100er düse drinnen hast.

Die düse bestimmt mitunter das verhältniss von benzin zu luft und dieses wiederum die vebrennungstemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luca.A:

was man wiederrum auch an der zündkerze sieht, oder?

Nicht umbedingt beim zk bild sieht man hauptsächlich wie das gemisch bei der jeweiligen durchschnittlichen fahrweise ist ... keiner wird mehr als 50km nur vollgas geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...