Jump to content

Airsal 80 sport Auspuff


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Welcher auspuff würde fürn zylinder von de steuerzeiten her passen. Auslasssteuerzeit 185°

Gibt nämlich fast keine

Kein Lower, kein SCR, kein 50/70 pott

Mvt s race 70-80 würde sicher ned schlecht gehen und kostet net viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Racing-niki:

Mvt s race 70-80 würde sicher ned schlecht gehen und kostet net viel

bin ich ganz bei dir

würde auch den mvt nehmen, hatte den selber der geht eing auf jedem sport zyli gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Loki:

denke mal wegen dem abgasweg, oder? find ich irgendwie derbe kacke... mag z.b. lower von der optik an einer cross bzw sumo garnicht... sowas gehört an nen renner...

Lower haben echt viele vorteile z.b

+Man stinkt ned nach 10 min fahren 

+ man kann sich bei lowern nicht verbrennen 

+ düsenwechseln ist einfacher 

+ man hat bei größeren vergasern kein problem mit dem luftfilter und es ist generell komisch wenn ein 200grad + heißes rohr 1cm neben dem vergaser vorbeigeht .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja. 😂😂

nachvollziehbar...

 

düsenwechseln macht man im normalfall aber nur solange, bis der eimer abgestimmt ist. da würde ich die verpflichtung zu einem choke mit fernbedienung eher als ausschlusskriterium für nen upper sehen.

 

die thermik müsste man zumindest bei den rohren (was den letzten punkt betrifft) mit hitzetape entgegen wirken können.

das mit dem geruch ist mir ehrlich gesagt erstmal egal. ich nehm sowas in kauf, sonst hätt ich mir nen 4takter angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Lower haben echt viele vorteile z.b

+Man stinkt ned nach 10 min fahren 

+ man kann sich bei lowern nicht verbrennen 

+ düsenwechseln ist einfacher 

+ man hat bei größeren vergasern kein problem mit dem luftfilter und es ist generell komisch wenn ein 200grad + heißes rohr 1cm neben dem vergaser vorbeigeht .

 

 

Ja aber auffällig wie sau. Gibts kane upper außer scr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Loki:

haha, ja. 😂😂

nachvollziehbar...

 

düsenwechseln macht man im normalfall aber nur solange, bis der eimer abgestimmt ist. da würde ich die verpflichtung zu einem choke mit fernbedienung eher als ausschlusskriterium für nen upper sehen.

 

die thermik müsste man zumindest bei den rohren (was den letzten punkt betrifft) mit hitzetape entgegen wirken können.

das mit dem geruch ist mir ehrlich gesagt erstmal egal. ich nehm sowas in kauf, sonst hätt ich mir nen 4takter angeschafft.

Dann sind dir das also noch ned genug punkte also

+ Man hat keine probleme bei doppelkühlerumbauten wegen dem platz

+ lower sind strömungstechnisch besser als upper da man grademal eine "biegung" drinnenhat

+ für den fahrer ist das moped auch leiser da der schall ehr zum bodenhin geht

+  lower zerstören einem nicht die blinker  

+ es gibt auch für starke zylinder mit viel hubraum ( 88ccm + ) noch lower die dafür ausgelegt sind 

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Ja aber auffällig wie sau. Gibts kane upper außer scr? 

Oja könntest auch einen voca cross 80/90 oder barikit cross 80/90 auspuff nehmen wird vllt ned so früh ziehen wirs aber schon halbwegs gut gehen ( besser als mir einem 50er puffi ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Racing-niki:

Dann sind dir das also noch ned genug punkte also

+ Man hat keine probleme bei doppelkühlerumbauten wegen dem platz

+ lower sind strömungstechnisch besser als upper da man grademal eine "biegung" drinnenhat

+ für den fahrer ist das moped auch leiser da der schall ehr zum bodenhin geht

+  lower zerstören einem nicht die blinker  

+ es gibt auch für starke zylinder mit viel hubraum ( 88ccm + ) noch lower die dafür ausgelegt sind 

 

 

bzgl doppelkühlerumbau... ich könnte bei meiner auf beiden seiten nen kühler (in originalmaß natürlich) verbauen ohne das es wirklich eng wird. habe links den öltank, der die gleichen dimensionen hat wie der kühler.

das mit dem strömungstechnischen glaub ich gerne. das war meineswissens nach der wichtigste vorteil.

 

denke auch mal, da der auspuff mehr im luftstrom ist, dürfte der nicht so extrem heiss werden, wie ein im moped verbauter upper.

das mit dem lärm stört mich persönlich wenig.

das mit den blinkern liegt oftmals aber auch an der position dieser.

 

ich geb zu, da verzichte ich auf die leistung sowie einigen vorteilen und gehe der optik nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Loki:

 

bzgl doppelkühlerumbau... ich könnte bei meiner auf beiden seiten nen kühler (in originalmaß natürlich) verbauen ohne das es wirklich eng wird. habe links den öltank, der die gleichen dimensionen hat wie der kühler.

das mit dem strömungstechnischen glaub ich gerne. das war meineswissens nach der wichtigste vorteil.

 

denke auch mal, da der auspuff mehr im luftstrom ist, dürfte der nicht so extrem heiss werden, wie ein im moped verbauter upper.

das mit dem lärm stört mich persönlich wenig.

das mit den blinkern liegt oftmals aber auch an der position dieser.

 

ich geb zu, da verzichte ich auf die leistung sowie einigen vorteilen und gehe der optik nach.

Falls man z.b ktm 85 kühler und einen voca cross 80/90 verbauen will geht sas nicht.

Das mit dem lärm wird bei stärkeren setups ein immer wichtigerer faktor den irgendwann wird man " derisch "

( österreichisches wort für taub)

 

Ja optik lässt sich streiten da muss jeder selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Weiß ich aber der zieht ja dan extrem spät ist ja für 195 Auslasssteuerzeit gebaut 

195 hat irgendwer mal im forum gesagt ich würde des ehr auf 190-193 schätzen anhand des leistungsbandes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gileraaaaaa:

Trotzdem eher später zug oda? 

Gibts wirklich keinen upper außer der scr der für 80er sport zylinder geeignet ist? 

sicher

kannst jede 50-70cc Auspuffanlage nehmen

kannst aber auch einen barikit cross nehmen, oder einen tk chromado, radical racing egal^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gileraaaaaa:

Trotzdem eher später zug oda? 

Gibts wirklich keinen upper außer der scr der für 80er sport zylinder geeignet ist? 

Ziehen hald alle spät die 70/80er also ich würde einen scr hm nehmen wenn du umbedingt keinen lower willst.

 

vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

sicher

kannst jede 50-70cc Auspuffanlage nehmen

kannst aber auch einen barikit cross nehmen, oder einen tk chromado, radical racing egal^^ 

Kann schon kostet aber leistung vorallem bei einem radical oder tk chromado wird man obenraus einiges liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...