gileraaaaaa Geschrieben April 10, 2019 Melden Share Geschrieben April 10, 2019 Welcher auspuff würde fürn zylinder von de steuerzeiten her passen. Auslasssteuerzeit 185° Gibt nämlich fast keine Kein Lower, kein SCR, kein 50/70 pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2019 Bitte schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 11 Stunden schrieb gileraaaaaa: Welcher auspuff würde fürn zylinder von de steuerzeiten her passen. Auslasssteuerzeit 185° Gibt nämlich fast keine Kein Lower, kein SCR, kein 50/70 pott Mvt s race 70-80 würde sicher ned schlecht gehen und kostet net viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 11 Minuten schrieb Racing-niki: Mvt s race 70-80 würde sicher ned schlecht gehen und kostet net viel bin ich ganz bei dir würde auch den mvt nehmen, hatte den selber der geht eing auf jedem sport zyli gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50: bin ich ganz bei dir würde auch den mvt nehmen, hatte den selber der geht eing auf jedem sport zyli gut Ist ja ein lower oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 23 Minuten schrieb gileraaaaaa: Ist ja ein lower oda? Würde generell ab 70ccm + sowieso nur lower empfehlen außer man fährt echt viel enduro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 denke mal wegen dem abgasweg, oder? find ich irgendwie derbe kacke... mag z.b. lower von der optik an einer cross bzw sumo garnicht... sowas gehört an nen renner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 42 Minuten schrieb Racing-niki: Würde generell ab 70ccm + sowieso nur lower empfehlen außer man fährt echt viel enduro Bei uns sind die kivis so oag brauch an upper und kan scr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 56 Minuten schrieb Loki: denke mal wegen dem abgasweg, oder? find ich irgendwie derbe kacke... mag z.b. lower von der optik an einer cross bzw sumo garnicht... sowas gehört an nen renner... Lower haben echt viele vorteile z.b +Man stinkt ned nach 10 min fahren + man kann sich bei lowern nicht verbrennen + düsenwechseln ist einfacher + man hat bei größeren vergasern kein problem mit dem luftfilter und es ist generell komisch wenn ein 200grad + heißes rohr 1cm neben dem vergaser vorbeigeht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 haha, ja. 😂😂 nachvollziehbar... düsenwechseln macht man im normalfall aber nur solange, bis der eimer abgestimmt ist. da würde ich die verpflichtung zu einem choke mit fernbedienung eher als ausschlusskriterium für nen upper sehen. die thermik müsste man zumindest bei den rohren (was den letzten punkt betrifft) mit hitzetape entgegen wirken können. das mit dem geruch ist mir ehrlich gesagt erstmal egal. ich nehm sowas in kauf, sonst hätt ich mir nen 4takter angeschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: Lower haben echt viele vorteile z.b +Man stinkt ned nach 10 min fahren + man kann sich bei lowern nicht verbrennen + düsenwechseln ist einfacher + man hat bei größeren vergasern kein problem mit dem luftfilter und es ist generell komisch wenn ein 200grad + heißes rohr 1cm neben dem vergaser vorbeigeht . Ja aber auffällig wie sau. Gibts kane upper außer scr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Loki: haha, ja. 😂😂 nachvollziehbar... düsenwechseln macht man im normalfall aber nur solange, bis der eimer abgestimmt ist. da würde ich die verpflichtung zu einem choke mit fernbedienung eher als ausschlusskriterium für nen upper sehen. die thermik müsste man zumindest bei den rohren (was den letzten punkt betrifft) mit hitzetape entgegen wirken können. das mit dem geruch ist mir ehrlich gesagt erstmal egal. ich nehm sowas in kauf, sonst hätt ich mir nen 4takter angeschafft. Dann sind dir das also noch ned genug punkte also : + Man hat keine probleme bei doppelkühlerumbauten wegen dem platz + lower sind strömungstechnisch besser als upper da man grademal eine "biegung" drinnenhat + für den fahrer ist das moped auch leiser da der schall ehr zum bodenhin geht + lower zerstören einem nicht die blinker + es gibt auch für starke zylinder mit viel hubraum ( 88ccm + ) noch lower die dafür ausgelegt sind bearbeitet April 11, 2019 von Racing-niki 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 9 Minuten schrieb gileraaaaaa: Ja aber auffällig wie sau. Gibts kane upper außer scr? Oja könntest auch einen voca cross 80/90 oder barikit cross 80/90 auspuff nehmen wird vllt ned so früh ziehen wirs aber schon halbwegs gut gehen ( besser als mir einem 50er puffi ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 22 Minuten schrieb Racing-niki: Oja könntest auch einen voca cross 80/90 oder barikit cross 80/90 auspuff nehmen wird vllt ned so früh ziehen wirs aber schon halbwegs gut gehen ( besser als mir einem 50er puffi ) Was würde besser gehen? Der Voca 80/90 cross Tk carrera 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 41 Minuten schrieb Racing-niki: Dann sind dir das also noch ned genug punkte also : + Man hat keine probleme bei doppelkühlerumbauten wegen dem platz + lower sind strömungstechnisch besser als upper da man grademal eine "biegung" drinnenhat + für den fahrer ist das moped auch leiser da der schall ehr zum bodenhin geht + lower zerstören einem nicht die blinker + es gibt auch für starke zylinder mit viel hubraum ( 88ccm + ) noch lower die dafür ausgelegt sind bzgl doppelkühlerumbau... ich könnte bei meiner auf beiden seiten nen kühler (in originalmaß natürlich) verbauen ohne das es wirklich eng wird. habe links den öltank, der die gleichen dimensionen hat wie der kühler. das mit dem strömungstechnischen glaub ich gerne. das war meineswissens nach der wichtigste vorteil. denke auch mal, da der auspuff mehr im luftstrom ist, dürfte der nicht so extrem heiss werden, wie ein im moped verbauter upper. das mit dem lärm stört mich persönlich wenig. das mit den blinkern liegt oftmals aber auch an der position dieser. ich geb zu, da verzichte ich auf die leistung sowie einigen vorteilen und gehe der optik nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 47 Minuten schrieb gileraaaaaa: Was würde besser gehen? Der Voca 80/90 cross Tk carrera 80 Beides ca gleich Habe mal vor einiger zeit einen thread über den tk gemacht : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2019 Gerade eben schrieb Racing-niki: Beides ca gleich Habe mal vor einiger zeit einen thread über den tk gemacht : Weiß ich aber der zieht ja dan extrem spät ist ja für 195 Auslasssteuerzeit gebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 32 Minuten schrieb Loki: bzgl doppelkühlerumbau... ich könnte bei meiner auf beiden seiten nen kühler (in originalmaß natürlich) verbauen ohne das es wirklich eng wird. habe links den öltank, der die gleichen dimensionen hat wie der kühler. das mit dem strömungstechnischen glaub ich gerne. das war meineswissens nach der wichtigste vorteil. denke auch mal, da der auspuff mehr im luftstrom ist, dürfte der nicht so extrem heiss werden, wie ein im moped verbauter upper. das mit dem lärm stört mich persönlich wenig. das mit den blinkern liegt oftmals aber auch an der position dieser. ich geb zu, da verzichte ich auf die leistung sowie einigen vorteilen und gehe der optik nach. Falls man z.b ktm 85 kühler und einen voca cross 80/90 verbauen will geht sas nicht. Das mit dem lärm wird bei stärkeren setups ein immer wichtigerer faktor den irgendwann wird man " derisch " ( österreichisches wort für taub) Ja optik lässt sich streiten da muss jeder selber entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor 2 Minuten schrieb gileraaaaaa: Weiß ich aber der zieht ja dan extrem spät ist ja für 195 Auslasssteuerzeit gebaut 195 hat irgendwer mal im forum gesagt ich würde des ehr auf 190-193 schätzen anhand des leistungsbandes 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2019 Gerade eben schrieb Racing-niki: 195 hat irgendwer mal im forum gesagt ich würde des ehr auf 190-193 schätzen anhand des leistungsbandes Trotzdem eher später zug oda? Gibts wirklich keinen upper außer der scr der für 80er sport zylinder geeignet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 vor einer Stunde schrieb gileraaaaaa: Trotzdem eher später zug oda? Gibts wirklich keinen upper außer der scr der für 80er sport zylinder geeignet ist? sicher kannst jede 50-70cc Auspuffanlage nehmen kannst aber auch einen barikit cross nehmen, oder einen tk chromado, radical racing egal^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 11, 2019 Melden Share Geschrieben April 11, 2019 meine 75mvt liefen mal eine zeit mit nem tk chromado bis der srace da war lief eing recht gut, also hätte mir vorstellen können ihn länger zu fahren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 12, 2019 Melden Share Geschrieben April 12, 2019 vor 9 Stunden schrieb gileraaaaaa: Trotzdem eher später zug oda? Gibts wirklich keinen upper außer der scr der für 80er sport zylinder geeignet ist? Ziehen hald alle spät die 70/80er also ich würde einen scr hm nehmen wenn du umbedingt keinen lower willst. vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50: sicher kannst jede 50-70cc Auspuffanlage nehmen kannst aber auch einen barikit cross nehmen, oder einen tk chromado, radical racing egal^^ Kann schon kostet aber leistung vorallem bei einem radical oder tk chromado wird man obenraus einiges liegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraaaaaa Geschrieben April 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2019 vor 43 Minuten schrieb Racing-niki: Ziehen hald alle spät die 70/80er also ich würde einen scr hm nehmen wenn du umbedingt keinen lower willst. Kann schon kostet aber leistung vorallem bei einem radical oder tk chromado wird man obenraus einiges liegen lassen. Und was is mitn rookie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 12, 2019 Melden Share Geschrieben April 12, 2019 vor 14 Minuten schrieb gileraaaaaa: Und was is mitn rookie? Is hald auch "nur" ein 50/70er sportauspuff wennst hald alles rausholen willst is der nix. Aber andere frage warum willst keinen lower ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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