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Zylinder wird sehr heiß. Warum?


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Hallo Leute,

 

Ich habe eine Frage zu meiner Derbi Senda Baujahr 2008.

Habe einen neuen Airsal Alu 50ccm Sport Zylinder Tecnigas Enox und einen 17,5 Vergaser mit 100 Düserl.

 

Das Zündkerzenbild zeigt,  dass das Gemisch eher Fett ist, also sollte der Zylinder eigentlich nicht zu heiß werden aber schon nach kurzen Anstarten im normalen Leerlauf wird der Zylinder sehr heiß, sodass sogar ein wenig Kühlflüssigkeit beim Kühlflüssigkeitsstutzen herauskommt. Die Kühlflüssigkeit wird in den Leitungen sehr heiß aber im Kühlflüssigkeitsreservoir bleibt sie kalt.

 

Kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit nicht richtig durchfließt oder weshalb wird der Zylinder so schnell so heiß? Mache mir sorgen, dass ich einen Reiber bekomme.

 

Hoffe auf schnelle Antworten.

 

Danke,

LG Dorian

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vor 7 Minuten schrieb Dorian S.:

Hallo Leute,

 

Ich habe eine Frage zu meiner Derbi Senda Baujahr 2008.

Habe einen neuen Airsal Alu 50ccm Sport Zylinder Tecnigas Enox und einen 17,5 Vergaser mit 100 Düserl.

 

Das Zündkerzenbild zeigt,  dass das Gemisch eher Fett ist, also sollte der Zylinder eigentlich nicht zu heiß werden aber schon nach kurzen Anstarten im normalen Leerlauf wird der Zylinder sehr heiß, sodass sogar ein wenig Kühlflüssigkeit beim Kühlflüssigkeitsstutzen herauskommt. Die Kühlflüssigkeit wird in den Leitungen sehr heiß aber im Kühlflüssigkeitsreservoir bleibt sie kalt.

 

Kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit nicht richtig durchfließt oder weshalb wird der Zylinder so schnell so heiß? Mache mir sorgen, dass ich einen Reiber bekomme.

 

Hoffe auf schnelle Antworten.

 

Danke,

LG Dorian

Als erstes solltest mal den küwa stutzen abdichten ist leider bei airsal bzw barikit immer so das dort wasser rauskommt einfach mit etwas dichtmasse einschmieren und dann die beilagscheibe die beim 50 airsal dabei is unter den stutzen legen.

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  • 2 years later...
Am 15.4.2019 um 17:41 schrieb Racing-niki:

Als erstes solltest mal den küwa stutzen abdichten ist leider bei airsal bzw barikit immer so das dort wasser rauskommt einfach mit etwas dichtmasse einschmieren und dann die beilagscheibe die beim 50 airsal dabei is unter den stutzen legen.

Hab das gleiche Problem hast du eine Lösung gefunden?

 

Am 15.4.2019 um 17:32 schrieb Dorian S.:

Hallo Leute,

 

Ich habe eine Frage zu meiner Derbi Senda Baujahr 2008.

Habe einen neuen Airsal Alu 50ccm Sport Zylinder Tecnigas Enox und einen 17,5 Vergaser mit 100 Düserl.

 

Das Zündkerzenbild zeigt,  dass das Gemisch eher Fett ist, also sollte der Zylinder eigentlich nicht zu heiß werden aber schon nach kurzen Anstarten im normalen Leerlauf wird der Zylinder sehr heiß, sodass sogar ein wenig Kühlflüssigkeit beim Kühlflüssigkeitsstutzen herauskommt. Die Kühlflüssigkeit wird in den Leitungen sehr heiß aber im Kühlflüssigkeitsreservoir bleibt sie kalt.

 

Kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit nicht richtig durchfließt oder weshalb wird der Zylinder so schnell so heiß? Mache mir sorgen, dass ich einen Reiber bekomme.

 

Hoffe auf schnelle Antworten.

 

Danke,

LG Dorian

 

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