Jump to content

Cpi sm 50 Am6 umbau


DillyMh

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich habe vor 2 Wochen in meine Cpi sm 50 bj. 2006 einen Am6 Motor eingebaut.

 

Der Motor funktioniert, Zündschloss auch, aber Drehzahlmesser und die komplette Elektronik nicht (Bis auf E-Starter,Tacho

und Hupe). 

Die Batterie läd während des Fahrens nicht auf und ich bin mir nicht sicher wo die Hauptleitung für die Elektronik liegt.

Leider kann ich keine Anleitung zu diesem Umbau finden. So viel ich weiß hat es sowas mal gegeben aber der link dazu, den ich in einem anderen Beitrag gefunden habe, ist nicht mehr erreichbar :(http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/234-cdi-wechseln-bei-cpi-moped-von-cpirocks)

 

Zusätzliches: 

ori Kabelbaum

ori 17ner Gaser mit Auto-Choke

am6 Motor mit ducati cdi

 

Ich Bitte um Antwort.

Mfg. Dorian

 

E:

Batterie und Lichter funktionieren jetzt schon mal. Es war das weiß-rote Kabel von dem 5-poligen Stecker an dem normalerweise der ori Motor angeschlossen wird.

Der Drehzahlmesser geht leider immer noch nicht.

 

bearbeitet von DillyMh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, das mit der batterieladung (dürftest dann auch kein licht haben) hatte ich bei meiner ersten auch. licht glimmte nur, batterie zog sich leer. ladespannung war gegen null. den fehler hab ich aber leider selbst nach monaten nich gefunden...

hab jedoch die cpi lichtmaschine drin gehabt mit umbau auf top performances CDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 11:44 schrieb Loki:

komisch, das mit der batterieladung (dürftest dann auch kein licht haben) hatte ich bei meiner ersten auch. licht glimmte nur, batterie zog sich leer. ladespannung war gegen null. den fehler hab ich aber leider selbst nach monaten nich gefunden...

hab jedoch die cpi lichtmaschine drin gehabt mit umbau auf top performances CDI

Licht funktioniert nicht. Bin gestern wieder eine Runde gefahren und hab gemerkt, dass die Anzeige für die Batterie aufgehört hat zu Leuchten. Das heißt ja dann, dass sie doch ladet oder? Ich frage mich jetzt nur warum die Lichter nicht funktionieren.

 

Aja Sie ist vor dem Umbau einige Zeit herumgestanden. Es kann also sein dass die Elektronik davor schon kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...