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Alltagssetup Derbi


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vor 9 Stunden schrieb Thomaton:

hmm

könnt ich des nicht einfach mit abdichten und/oder schlauchschellen machen?

ich glaub cih schau morgen einfach mal in obi rein ^^

 

btw. wenn ich mehr luft will, muss ich da beim schlauch oder kasten was macehn?

ja du kannst oben paar löcher bohren und die kleinen zusatzluftfilter von gearparts einbauen, aber ob das soviel bringt^^

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vor 12 Stunden schrieb Gilera smt50:

@Racing-niki hat da so einen der hat das auch gemacht 

Ja ich hab einen 50mm teichschlauch eingeklebt und den mit heißkleber abgedichtet dazu musste ich aber das loch beim luftfilterkasten größer schneiden.

Dlöd ist hald das der teichschlauch so starr ist und man deswegen den vergaser relativ schwer ein und ausbauen kann.

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servus,

haben heute zyli gewechselt (80 airsal alu sport).

 

1.beim kühlwasseranschluss beim zylinder ist son spalt, ghört des so?  (pic) (vorher war auch schlauch nicht richtig droben,sind danach nciht mehr zum testen gekommen)

2.ein schlauch der vom kühlwasser zum vergaser geführt hat haben wir ma blind gelegt, oder sollt ma da was anders machen? (pic)

3.den auspuffanschluss haben wir nicht richtig raufbekommen (war undicht, wenns dicht war hat er den vergaser berührt), tipps?

4. haben nen lower ausprobiert, ghört des schon so dass ma das teil mit dem flnasch einfach auf den auspuff draufsteckt? ( steckt wirklich lose beinander) (pic)

5. wenn man mit nem lower den vergaser einstellt, muss dann beim auspuffwechsel neu eingestellt werden oder nur hd?

6. wie kann ma des überprüfen obs falschluft zieht?

7. wie kann mans überprüfen ob der luftfilterschlauch dicht ist? (habens mit dem anschluss vom originalen verlängert,naja bissl pfusch :D )

 

 

hab auch noch fragen zum vergaser einstellen:

orientiere mich an dem thread ausm forum

8.was ist da beim  "1/8 bis 1/4 gas" mit dem scheiber und cutaway gemeint?

9.und das "1. Standgas bis 1/8 Gas: " wie weit muss man die gemischschraube raufstellen? dass beim gasgeben richtig schnell raufgeht oder wie?

10. gleich vergaser einstellen oder zuerst einfahren?

 

mfg Tom

 

 

 

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vor 21 Minuten schrieb Thomaton:

servus,

haben heute zyli gewechselt (80 airsal alu sport).

 

1.beim kühlwasseranschluss beim zylinder ist son spalt, ghört des so?  (pic) (vorher war auch schlauch nicht richtig droben,sind danach nciht mehr zum testen gekommen)

2.ein schlauch der vom kühlwasser zum vergaser geführt hat haben wir ma blind gelegt, oder sollt ma da was anders machen? (pic)

3.den auspuffanschluss haben wir nicht richtig raufbekommen (war undicht, wenns dicht war hat er den vergaser berührt), tipps?

4. haben nen lower ausprobiert, ghört des schon so dass ma das teil mit dem flnasch einfach auf den auspuff draufsteckt? ( steckt wirklich lose beinander) (pic)

5. wenn man mit nem lower den vergaser einstellt, muss dann beim auspuffwechsel neu eingestellt werden oder nur hd?

6. wie kann ma des überprüfen obs falschluft zieht?

7. wie kann mans überprüfen ob der luftfilterschlauch dicht ist? (habens mit dem anschluss vom originalen verlängert,naja bissl pfusch :D )

 

 

hab auch noch fragen zum vergaser einstellen:

orientiere mich an dem thread ausm forum

8.was ist da beim  "1/8 bis 1/4 gas" mit dem scheiber und cutaway gemeint?

9.und das "1. Standgas bis 1/8 Gas: " wie weit muss man die gemischschraube raufstellen? dass beim gasgeben richtig schnell raufgeht oder wie?

10. gleich vergaser einstellen oder zuerst einfahren?

 

mfg Tom

 

 

 

Na das sind ja mal eine Menge Fragen😀

 

1. ich finde leide keine bilder drumm kann ich die fragen ned wirklich beantworten

2. ja das passt so

3. ist leider normal so bei upper, evtl kann man ihn dezent verbiegen

4. leider wieder kein bild

5. ja bei jedem ausouff wechsel müsste man den vergaser neu einstellen da er ja einen anderen peak hat

6. naja gibt 2 arten davon

a) totale falschluft- moped dreht von allein hoch

b) die verborgene falschluft,

      das ist wenn der ass einen kleinen riss hat, der bei niedrigen touren aufgrund des kleinen unterdrucks noch dicht ist, aber bei größerem unterdruck, also mehr gas, wird er undicht,und an der stelle zieht sie falschluft

das kann man an der zk sehen oder am kolbendeck, aber da kanns sein das es schon zu spät ist.

 

7 mit starteespray,aber alles was hinterm gasa ist und undicht ist schadet dem motor nicht direkt

8. damit ist nur eine andere form des gasschiebers gemeint, da auch die gasschieber form ein teil der abstimmung ist, aber ich denke sowas hat noch keiner gemacht weil das schon etwas übertrieben ist

 

vereinfacht gesagt der Cutaway ist die abschrägung an der unteren seite des gasschieberd wo der venturi effekt zustande kommt 

 

9. nein,du stellst dein moped auf standgas, danach drehst an der schraube und wartest bis der motor mur durchs drehen an der schraube die höchste drehzahl hat, da muss er normal von allein raufdrehen.

10. ich mach das gribe abstimmen schon während des first starts,also bevor ich den 1. km fahre

 

bearbeitet von Gilera smt50
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vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

Na das sind ja mal eine Menge Fragen😀

 

1. ich finde leide keine bilder drumm kann ich die fragen ned wirklich beantworten

2. ja das passt so

3. ist leider normal so bei upper, evtl kann man ihn dezent verbiegen

4. leider wieder kein bild

5. ja bei jedem ausouff wechsel müsste man den vergaser neu einstellen da er ja einen anderen peak hat

6. naja gibt 2 arten davon

a) totale falschluft- moped dreht von allein hoch

b) die verborgene falschluft,

      das ist wenn der ass einen kleinen riss hat, der bei niedrigen touren aufgrund des kleinen unterdrucks noch dicht ist, aber bei größerem unterdruck, also mehr gas, wird er undicht,und an der stelle zieht sie falschluft

das kann man an der zk sehen oder am kolbendeck, aber da kanns sein das es schon zu spät ist.

 

7 mit starteespray,aber alles was hinterm gasa ist und undicht ist schadet dem motor nicht direkt

8. damit ist nur eine andere form des gasschiebers gemeint, da auch die gasschieber form ein teil der abstimmung ist, aber ich denke sowas hat noch keiner gemacht weil das schon etwas übertrieben ist

 

vereinfacht gesagt der Cutaway ist die abschrägung an der unteren seite des gasschieberd wo der venturi effekt zustande kommt 

 

9. nein,du stellst dein moped auf standgas, danach drehst an der schraube und wartest bis der motor mur durchs drehen an der schraube die höchste drehzahl hat, da muss er normal von allein raufdrehen.

10. ich mach das gribe abstimmen schon während des first starts,also bevor ich den 1. km fahre

 

danke

 

4.https://www.gearparts24.de/auspuffflansch-radical:a9325.html

sowas, steckt man des einfach rauf?

7. falls was hinten undicht ist, wird das viel lauter?

9.also dreht man solange an der schraube bis man höchstdrehzahl hat, also bis wirklich schon dröhnt? also wirklich höchstdrehzahl

10. wieviel ist bei dir grobes abstimmen?😁

1. wie ists denn bei dir? oder ist des von zylinder zu zylinder unterschiedlich? gehört da aber schon der dichtring dazu der dabei war (wenn der heraussen ist kann mans bisschen weiter reindrehen)

5. ALLES nochmal neu einstellen?

 

mfg

bearbeitet von Thomaton
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Servus,

haben uns heute wieder gespielt, ist das normal dass man da gar nicht zum vergaser kommt? wir mussten jedes ma den gia runternehmen wenn ma ne andere düse reingtan haben :crazy-smilie:

 

und wenns gar nicht anspringt, was kann das an der hd liegen? oder muss man die anderen standgasschraube und gemischschraube auch ma richtig machen (ist schon ma angesprungen)

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  • 2 months later...
vor 43 Minuten schrieb derbi_senda_:

Bei Bremsen geht es nicht um "Mehrleistung" wie zb bei einem Zylinder oder einem P4 Prüfstandsvergleich....lol

 

Die gibts entweder für die Straße oder Rennbetrieb.

Da gehts viel mehr um Druckpunkt, Verschleißfestigkeit, Wetterbeständigkeit.

Für den Alltag sind wie gesagt Rennbeläge fast komplett ungeeignet da sie eben nur deswegen aus Sinter/Metall sind, um die Temperatur überhaupt aufnehmen zu können wenn man ständig Vollbremsungen hinlegt. Und wenn die nicht in ihrem Temperaturfenster arbeiten können, dann schleifen sie einfach die Bremsscheiben ab statt die gesamte Energie in das eigentliche Bremsen umwandeln zu können.

Sofern man sintermetall geignete bremsscheiben hat braucht man sich um den verschleiß nicht allzu große sorgen zu machen.

Natürlich kommt es auch auf die maximale bremsleistung an ... warum sonst glaubst du haben die ganzen superbikes vorne meist 2 bremsscheiben mit jeweils einer 300+ bremsscheibe.

Wenn dein moped vllt 80 geht kann dir das egal sein weil die original bremsen dafür ausgelegt sind aber bei 130kmh+ sind mehrkolbenbremssättel oder größere bremsscheiben echt ein muss wenn man mal ordentlich verzögern will / muss.

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