Sxlzstäbchen Geschrieben May 11, 2019 Melden Share Geschrieben May 11, 2019 vor einer Stunde schrieb Derbirider99: ÖlpuAbdeckung rauf. Hasst du die Ketter ernst haft abgeflext. Es gibt einen kettenkürzer😂 Wieso nicht? Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. Stimmt er so wie ers gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben May 11, 2019 Melden Share Geschrieben May 11, 2019 vor 13 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Wieso nicht? Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. Stimmt er so wie ers gemacht hat Wenns funzt is eh ok Aber schon brutal😅 Aber wie habt ihr dann den bolzen raus bekommen der ist ja eingepresst? Mit durchschlag und Hammer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 11, 2019 Melden Share Geschrieben May 11, 2019 vor 18 Minuten schrieb Derbirider99: Wenns funzt is eh ok Aber schon brutal😅 Aber wie habt ihr dann den bolzen raus bekommen der ist ja eingepresst? Mit durchschlag und Hammer ? Genau. So mach ichs auch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2019 Dann hab ich des schon richtig Ketten kürzer is mir zu teuer wenn eh ne flex zuhause is Könntest bitte noch die anderen fragen beantworten? (vorallem das mit dem gasseil) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 11, 2019 Melden Share Geschrieben May 11, 2019 vor 16 Stunden schrieb Thomaton: Servus, hab heute mal den 21 vergaser vom altem moped ausgebaut, dachte ich weiß schon alles, hab dann aber das gasseil nicht rausbekommen, habs schlussendlich abgezwickt, wie geht das ohne? (bekomms auch bei der ölpumpe ned raus)(und wie rein) soll und wenn ja wie den vergaser putzen? hab mal bei der alten kette probiert die zu kürzen, ist das so gedacht das ganze abzuflexen oder hab ich da zuviel gemacht? kann ich statt der ölpumpe dann einfach die ölpumpenabdeckung hitnun? hab ne schraube beim gasgriff gefunden, sollte man die irgendwie verdrehen können? ( dass dann das seil da rausgeht) für was ist diese scheibe unter der hd? Kann ich die ganzen Schläuche einfach raufstecken oder iwie kleine Kabelbinder rübertun? baue die nächsten wochen das setup ein (mache noch vorher pickerl) und probier halt alles vorher beim alten mop und frag falls ich mich nd auskenne, danke an alle fürs helfen MfG Tom Vergaser Putzen: einfach alles mit wd 40 reinigen und dann am besten mit bremsenreiniger nochmal drüber . Ölpumpenabdeckung: Ja kannst du gibts bei gearparts für wenig geld dann is es auch dicht. Die schraube is zur feineinstellung des gasgriffes falls man zu viel leerweg hat oder eben zu wenig. Die scheibe unter der HD würde ich wegnehmen wird auch düsenteller genannt diese ist nicht notwendig. Die schlauche muss man nicht mit kabelbindern etc sichern sofern der innendurchmesser passt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Racing-niki: Vergaser Putzen: einfach alles mit wd 40 reinigen und dann am besten mit bremsenreiniger nochmal drüber . Ölpumpenabdeckung: Ja kannst du gibts bei gearparts für wenig geld dann is es auch dicht. Die schraube is zur feineinstellung des gasgriffes falls man zu viel leerweg hat oder eben zu wenig. Die scheibe unter der HD würde ich wegnehmen wird auch düsenteller genannt diese ist nicht notwendig. Die schlauche muss man nicht mit kabelbindern etc sichern sofern der innendurchmesser passt Und wie häng ich das gasseil ein oder aus? (da hats mich gfeigelt) wie kann man die feinstellungsschraube verdehen? habs iwie nicht gschafft bearbeitet May 11, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 12, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2019 Beim Vergaser habs ich jetzt gecheckt, aber könnte mir bitte wer erklären wie ichs ohne beschädigung bei der ölpumpe rausbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben May 14, 2019 Melden Share Geschrieben May 14, 2019 Garnicht du musst nähmlich so einen kleinen haken aufbiegen,das musst du aber mit sehr viel gefühl machen denn sonst bricht er 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2019 vor 16 Stunden schrieb Derbirider99: Garnicht du musst nähmlich so einen kleinen haken aufbiegen,das musst du aber mit sehr viel gefühl machen denn sonst bricht er Danke Muss ich beim zyli wechseln eig auch getriebeöl raustun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 15, 2019 Melden Share Geschrieben May 15, 2019 vor 6 Stunden schrieb Thomaton: Danke Muss ich beim zyli wechseln eig auch getriebeöl raustun? Nein musst du nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2019 Beim vergaser kann bzw muss ich den öleinlass verschließen? (wegen Gemisch fahren) Selbiges gilt für den vergaserheizungsanschluss beim zyli (21er hat ja keine mehr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 16, 2019 Melden Share Geschrieben May 16, 2019 vor 58 Minuten schrieb Thomaton: Beim vergaser kann bzw muss ich den öleinlass verschließen? (wegen Gemisch fahren) Selbiges gilt für den vergaserheizungsanschluss beim zyli (21er hat ja keine mehr) ja schadet sicher nicht ja genau den legst auch blind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50: ja schadet sicher nicht ja genau den legst auch blind Einfach gewinde reinschneiden und schraube rein, oder? Und wäre des schlimm wenn ich des beim vergaser nd mache bearbeitet May 17, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 17, 2019 Melden Share Geschrieben May 17, 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Thomaton: Einfach gewinde reinschneiden und schraube rein, oder? Und wäre des schlimm wenn ich des beim vergaser nd mache ja passt so naja einfach an schlauch anschließen und eine Schraubein in den schlauch drehen dann ists dicht bearbeitet May 17, 2019 von Gilera smt50 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2019 (bearbeitet) Servus, hab mir heute pickerl besorgt (hat nur gschaut ob lichter gehen ), bin ca 20 min gefahren dann is irgendwie nicht mehr richtig gegangen. ich kam immer noch kurz in den reso aber wenn ich dann noch mehr gas gab wurds nur minimal schneller und hat extremst vibriert (ca. bei 55km/h) derzeitiges setup: alles entdrosselt gianelli upper 13 ritzel (sonst im moment alles ori) hab am vortag öl und benzin nachgefüllt ist das n reiber? anbei bilder vom kolben, zündkerze und was im öl (ka ob manns erkennt) bearbeitet June 15, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2019 (bearbeitet) Und noch paar kleine fragen (habs absichtlich getrennt damits übersichtlich bleibt) die vergaserheizung, kann ich da nicht eigentlich gleich n schrauben reindrehen? (weil da ja schon n gewinde is) das beim ansaugstuzten was gehört da hin? (benzin?) und beim vergaser: gehört beim loch rechts unten was hin? das graue d aghört nix drauf? das in der mitte ist öl, (stilllegen)? und der links benzin? +soll ich auch in die schwimmerkammer mit wd40 reinsprühn? bearbeitet June 15, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2019 Help, kann mir bitte wer sagen ob das n reiber ist? (oder sein könnte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 18, 2019 Melden Share Geschrieben May 18, 2019 vor 12 Stunden schrieb Thomaton: Servus, hab mir heute pickerl besorgt (hat nur gschaut ob lichter gehen ), bin ca 20 min gefahren dann is irgendwie nicht mehr richtig gegangen. ich kam immer noch kurz in den reso aber wenn ich dann noch mehr gas gab wurds nur minimal schneller und hat extremst vibriert (ca. bei 55km/h) derzeitiges setup: alles entdrosselt gianelli upper 13 ritzel (sonst im moment alles ori) hab am vortag öl und benzin nachgefüllt ist das n reiber? anbei bilder vom kolben, zündkerze und was im öl (ka ob manns erkennt) hört sich zwar nach reiber an, aber am kolben kann ich keine reibspuren erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 18, 2019 Melden Share Geschrieben May 18, 2019 vor 12 Stunden schrieb Thomaton: Und noch paar kleine fragen (habs absichtlich getrennt damits übersichtlich bleibt) die vergaserheizung, kann ich da nicht eigentlich gleich n schrauben reindrehen? (weil da ja schon n gewinde is) das beim ansaugstuzten was gehört da hin? (benzin?) und beim vergaser: gehört beim loch rechts unten was hin? das graue d aghört nix drauf? das in der mitte ist öl, (stilllegen)? und der links benzin? +soll ich auch in die schwimmerkammer mit wd40 reinsprühn? das beim ass ist der unterdruck, den kannst eing auch kurzschließen weil dein vergaser hat ja e einen wieso willst wd40 in die schwimmerkammer reinfüllen? da gehört normal benz-öl gemisch rein aber doch kein wd40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2019 vor 1 Minute schrieb Gilera smt50: hört sich zwar nach reiber an, aber am kolben kann ich keine reibspuren erkennen Weißt was es sonst noch sein kann? Wechsle ja in den nächsten tagen/wochen (je nach zeit) zum airsal, wüsste gerne ob ich das risikolos machen kann oder nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 18, 2019 Melden Share Geschrieben May 18, 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Thomaton: Weißt was es sonst noch sein kann? Wechsle ja in den nächsten tagen/wochen (je nach zeit) zum airsal, wüsste gerne ob ich das risikolos machen kann oder nd wenn du gasgibst aber nicht wirklich schneller wirst und die drehzahl steigt rutscht deine kupplung bearbeitet May 18, 2019 von Gilera smt50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50: wenn du gasgibst aber nicht wirklich schneller wirst und die drehzahl steigt rutscht deine kupplung Ab ner gewissen drehzahl wirds nicht mehr schneller und vibriert extremst Ich probiere trotzdem ma die Carbon stage 6 (die im hingen mop drin ist) Muss ich die noch für nen Tag in getriebeöl legen? vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50: das beim ass ist der unterdruck, den kannst eing auch kurzschließen weil dein vergaser hat ja e einen wieso willst wd40 in die schwimmerkammer reinfüllen? da gehört normal benz-öl gemisch rein aber doch kein wd40 Meinte zum reinigen Und da ist auch kein Anschluss mehr droben beim vergaser. Soll ich unterdruck dann einfach bei dem Ansaugstutzen anmachen? bearbeitet May 18, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 18, 2019 Melden Share Geschrieben May 18, 2019 vor 2 Stunden schrieb Thomaton: Ab ner gewissen drehzahl wirds nicht mehr schneller und vibriert extremst Ich probiere trotzdem ma die Carbon stage 6 (die im hingen mop drin ist) Muss ich die noch für nen Tag in getriebeöl legen? Meinte zum reinigen Und da ist auch kein Anschluss mehr droben beim vergaser. Soll ich unterdruck dann einfach bei dem Ansaugstutzen anmachen? ja wenn der Vergaser keinen Unterdruck hat, musst am den am ASS anmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben May 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2019 vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50: ja wenn der Vergaser keinen Unterdruck hat, musst am den am ASS anmachen So hab heute ma die kupplung gewechselt und jetzt gehts nciht mehr. wenn ich vom leergang in den 1 schalte passiert genau gar nix (haut mich auch nd nach vorne) und der hebel selbst haut auch kaum wiederstand hab wie gesagt ne stage 6 carbon kupplung vom altem moped ausgebaut und ca. 4 stunden ins neue getriebeöl gelegt https://www.gearparts24.de/getriebeoel-motul-transoil-expert:a10206.html natürlich auch das neue getriebeöl rein hab bei der einstellung heraussen schon einiges auprobiert, ist immer das selbe geblieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 18, 2019 Melden Share Geschrieben May 18, 2019 vor 9 Minuten schrieb Thomaton: So hab heute ma die kupplung gewechselt und jetzt gehts nciht mehr. wenn ich vom leergang in den 1 schalte passiert genau gar nix (haut mich auch nd nach vorne) und der hebel selbst haut auch kaum wiederstand hab wie gesagt ne stage 6 carbon kupplung vom altem moped ausgebaut und ca. 4 stunden ins neue getriebeöl gelegt https://www.gearparts24.de/getriebeoel-motul-transoil-expert:a10206.html natürlich auch das neue getriebeöl rein hab bei der einstellung heraussen schon einiges auprobiert, ist immer das selbe geblieben Druckplatte aber schon richtig oben? weil sowas kann nur an der Kupplung liegen wenn du im 1. gas gibst das moped aber ned fährt da hast irgendwo einen Einbaufehler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.