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Alltagssetup Derbi


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vor 13 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Wieso nicht? Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. Stimmt er so wie ers gemacht hat

Wenns funzt is eh ok

Aber schon brutal😅

Aber wie habt ihr dann den bolzen raus bekommen der ist ja eingepresst?

Mit durchschlag und Hammer ?

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vor 16 Stunden schrieb Thomaton:

Servus,

hab heute mal den 21 vergaser vom altem moped ausgebaut, dachte ich weiß schon alles, hab dann aber das gasseil nicht rausbekommen, habs schlussendlich abgezwickt, wie geht das ohne? (bekomms auch bei der ölpumpe ned raus)(und wie rein) 

soll und wenn ja wie den vergaser putzen?

hab mal bei der alten kette probiert die zu kürzen, ist das so gedacht das ganze abzuflexen oder hab ich da zuviel gemacht?

kann ich statt der ölpumpe dann einfach die ölpumpenabdeckung hitnun?

hab ne schraube beim gasgriff gefunden, sollte man die irgendwie verdrehen können? ( dass dann das seil da rausgeht)

für was ist diese scheibe unter der hd?

Kann ich die ganzen Schläuche einfach raufstecken oder iwie kleine Kabelbinder rübertun? 

 

 

baue die nächsten wochen das setup ein (mache noch vorher pickerl) und probier halt alles vorher beim alten mop und frag falls ich mich nd auskenne, danke an alle fürs helfen :)

MfG Tom

 

 

 

 

 

 

 

 

Vergaser Putzen: einfach alles mit wd 40 reinigen und dann am besten mit bremsenreiniger nochmal drüber .

Ölpumpenabdeckung: Ja kannst du gibts bei gearparts für wenig geld dann is es auch dicht.

Die schraube is zur feineinstellung des gasgriffes falls man zu viel leerweg hat oder eben zu wenig.

Die scheibe unter der HD würde ich wegnehmen wird auch düsenteller genannt diese ist nicht notwendig.

Die schlauche muss man nicht mit kabelbindern etc sichern sofern der innendurchmesser passt

 

 

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vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

Vergaser Putzen: einfach alles mit wd 40 reinigen und dann am besten mit bremsenreiniger nochmal drüber .

Ölpumpenabdeckung: Ja kannst du gibts bei gearparts für wenig geld dann is es auch dicht.

Die schraube is zur feineinstellung des gasgriffes falls man zu viel leerweg hat oder eben zu wenig.

Die scheibe unter der HD würde ich wegnehmen wird auch düsenteller genannt diese ist nicht notwendig.

Die schlauche muss man nicht mit kabelbindern etc sichern sofern der innendurchmesser passt

 

 

Und wie häng ich das gasseil ein oder aus? (da hats mich gfeigelt) 

wie kann man die feinstellungsschraube verdehen? habs iwie nicht gschafft

bearbeitet von Thomaton
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vor 16 Stunden schrieb Derbirider99:

Garnicht du musst nähmlich so einen kleinen haken aufbiegen,das musst du aber mit sehr viel gefühl machen denn sonst bricht er

Danke

 

Muss ich beim zyli wechseln eig auch getriebeöl raustun? 

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vor 58 Minuten schrieb Thomaton:

Beim vergaser kann bzw muss ich den öleinlass verschließen? (wegen Gemisch fahren) 

 

Selbiges gilt für den vergaserheizungsanschluss beim zyli (21er hat ja keine mehr) 

ja schadet sicher nicht

 

ja genau den legst auch blind 

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vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

ja schadet sicher nicht

 

ja genau den legst auch blind 

Einfach gewinde reinschneiden und schraube rein, oder? 

Und wäre des schlimm wenn ich des beim vergaser nd mache

bearbeitet von Thomaton
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vor 5 Stunden schrieb Thomaton:

Einfach gewinde reinschneiden und schraube rein, oder? 

Und wäre des schlimm wenn ich des beim vergaser nd mache

ja passt so

 

naja einfach an schlauch anschließen und eine Schraubein in den schlauch drehen dann ists dicht

bearbeitet von Gilera smt50
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Servus,

hab mir heute pickerl besorgt (hat nur gschaut ob lichter gehen :D), bin ca 20 min gefahren dann is irgendwie nicht mehr richtig gegangen.

ich kam immer noch kurz in den reso aber wenn ich dann noch mehr gas gab wurds nur minimal schneller und hat extremst vibriert (ca. bei 55km/h)

derzeitiges setup:

alles entdrosselt

gianelli upper

13 ritzel

(sonst im moment alles ori)

hab am vortag öl und benzin nachgefüllt

ist das n reiber?

anbei bilder vom kolben, zündkerze und was im öl (ka ob manns erkennt)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Thomaton
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Und noch paar kleine fragen (habs absichtlich getrennt damits übersichtlich bleibt)

die vergaserheizung, kann ich da nicht eigentlich gleich n schrauben reindrehen? (weil da ja schon n gewinde is)

das beim ansaugstuzten was gehört da hin? (benzin?)

und beim vergaser:

gehört beim loch rechts unten was hin?

das graue d aghört nix drauf?

das in der mitte ist öl, (stilllegen)?

und der links benzin?

+soll ich auch in die schwimmerkammer mit wd40 reinsprühn?

 

 

 

bearbeitet von Thomaton
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vor 12 Stunden schrieb Thomaton:

Servus,

hab mir heute pickerl besorgt (hat nur gschaut ob lichter gehen :D), bin ca 20 min gefahren dann is irgendwie nicht mehr richtig gegangen.

ich kam immer noch kurz in den reso aber wenn ich dann noch mehr gas gab wurds nur minimal schneller und hat extremst vibriert (ca. bei 55km/h)

derzeitiges setup:

alles entdrosselt

gianelli upper

13 ritzel

(sonst im moment alles ori)

hab am vortag öl und benzin nachgefüllt

ist das n reiber?

anbei bilder vom kolben, zündkerze und was im öl (ka ob manns erkennt)

 

 

 

 

 

etwas_im_öl.jpg

Kolben_1.jpg

Kolben_2.jpg

Zündkerze.jpg

hört sich zwar nach reiber an, aber am kolben kann ich keine reibspuren erkennen

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vor 12 Stunden schrieb Thomaton:

Und noch paar kleine fragen (habs absichtlich getrennt damits übersichtlich bleibt)

die vergaserheizung, kann ich da nicht eigentlich gleich n schrauben reindrehen? (weil da ja schon n gewinde is)

das beim ansaugstuzten was gehört da hin? (benzin?)

und beim vergaser:

gehört beim loch rechts unten was hin?

das graue d aghört nix drauf?

das in der mitte ist öl, (stilllegen)?

und der links benzin?

+soll ich auch in die schwimmerkammer mit wd40 reinsprühn?

Ansaugstutzen.jpg

Vergaser anschlüsse.jpg

Vergaserheizung.jpg

das beim ass ist der unterdruck, den kannst eing auch kurzschließen weil dein vergaser hat ja e einen

 

wieso willst wd40 in die schwimmerkammer reinfüllen? da gehört normal benz-öl gemisch rein aber doch kein wd40

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vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

hört sich zwar nach reiber an, aber am kolben kann ich keine reibspuren erkennen

Weißt was es sonst noch sein kann? 

Wechsle ja in den nächsten tagen/wochen (je nach zeit) zum airsal, wüsste gerne ob ich das risikolos machen kann oder nd

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vor 1 Minute schrieb Thomaton:

Weißt was es sonst noch sein kann? 

Wechsle ja in den nächsten tagen/wochen (je nach zeit) zum airsal, wüsste gerne ob ich das risikolos machen kann oder nd

wenn du gasgibst aber nicht wirklich schneller wirst und die drehzahl steigt rutscht deine kupplung

bearbeitet von Gilera smt50
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vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

wenn du gasgibst aber nicht wirklich schneller wirst und die drehzahl steigt rutscht deine kupplung

Ab ner gewissen drehzahl wirds nicht mehr schneller und vibriert extremst

 

Ich probiere trotzdem ma die Carbon stage 6 (die im hingen mop drin ist)

Muss ich die noch für nen Tag in getriebeöl legen? 

vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

das beim ass ist der unterdruck, den kannst eing auch kurzschließen weil dein vergaser hat ja e einen

 

wieso willst wd40 in die schwimmerkammer reinfüllen? da gehört normal benz-öl gemisch rein aber doch kein wd40

Meinte zum reinigen

 

Und da ist auch kein Anschluss mehr droben beim vergaser. 

Soll ich unterdruck dann einfach bei dem Ansaugstutzen anmachen? 

bearbeitet von Thomaton
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vor 2 Stunden schrieb Thomaton:

Ab ner gewissen drehzahl wirds nicht mehr schneller und vibriert extremst

 

Ich probiere trotzdem ma die Carbon stage 6 (die im hingen mop drin ist)

Muss ich die noch für nen Tag in getriebeöl legen? 

Meinte zum reinigen

 

Und da ist auch kein Anschluss mehr droben beim vergaser. 

Soll ich unterdruck dann einfach bei dem Ansaugstutzen anmachen? 

ja wenn der Vergaser keinen Unterdruck hat, musst am den am ASS anmachen 

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vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50:

ja wenn der Vergaser keinen Unterdruck hat, musst am den am ASS anmachen 

So hab heute ma die kupplung gewechselt und jetzt gehts nciht mehr.

wenn ich vom leergang in den 1 schalte passiert genau gar nix (haut mich auch nd nach vorne)

und der hebel selbst haut auch kaum wiederstand

 

hab wie gesagt ne stage 6 carbon kupplung vom  altem moped ausgebaut und ca. 4 stunden ins neue getriebeöl gelegt https://www.gearparts24.de/getriebeoel-motul-transoil-expert:a10206.html

natürlich auch das neue getriebeöl rein

hab bei der einstellung heraussen schon einiges auprobiert, ist immer das selbe geblieben

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vor 9 Minuten schrieb Thomaton:

So hab heute ma die kupplung gewechselt und jetzt gehts nciht mehr.

wenn ich vom leergang in den 1 schalte passiert genau gar nix (haut mich auch nd nach vorne)

und der hebel selbst haut auch kaum wiederstand

 

hab wie gesagt ne stage 6 carbon kupplung vom  altem moped ausgebaut und ca. 4 stunden ins neue getriebeöl gelegt https://www.gearparts24.de/getriebeoel-motul-transoil-expert:a10206.html

natürlich auch das neue getriebeöl rein

hab bei der einstellung heraussen schon einiges auprobiert, ist immer das selbe geblieben

Druckplatte aber schon richtig oben? weil sowas kann nur an der Kupplung liegen wenn du im 1. gas gibst das moped aber ned fährt da hast irgendwo einen Einbaufehler

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