Jump to content

Motorblock spalten AM6


Ryan

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich hab ein Problem, hab mir nen AM6 Motor gekauft und möchte diesen jetzt spalten um ihn als Tuningmotor aufzubauen. Nun gehen die Hälften aber nicht auseinander, auch nocht mit einem Schonhammer und richtigem Hammer auch nicht. also nur vorne wo die KW drinnen ist, will er nicht aufgehen

 

hat irgendjemand Tipps ?

 

danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ryan:

Hallo Zusammen

 

Ich hab ein Problem, hab mir nen AM6 Motor gekauft und möchte diesen jetzt spalten um ihn als Tuningmotor aufzubauen. Nun gehen die Hälften aber nicht auseinander, auch nocht mit einem Schonhammer und richtigem Hammer auch nicht. also nur vorne wo die KW drinnen ist, will er nicht aufgehen

 

hat irgendjemand Tipps ?

 

danke im Voraus.

bau dir nen abzieher dan geht's schön ohne das du dichtflächen beschädigst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Loki:

alle schrauben draussen? nicht das du versehentlich eine übersehen hast.

Ja das ist sehr wichtig da muss man genau schauen weil oft vergisst man 1 schraube und macht sich dann alles hin...

vor 7 Stunden schrieb Ryan:

Ja die habe ich alle draussen, also hab schon 2 mal nen motor gespalten aber dieser hier geht echt schwer. 

Kleines holz auf die antriebswelle und dann mitn normalen hammer voll hinhauen aber schau nochmal ob alle schrauben draußen sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Racing-niki:

Ja das ist sehr wichtig da muss man genau schauen weil oft vergisst man 1 schraube und macht sich dann alles hin...

Kleines holz auf die antriebswelle und dann mitn normalen hammer voll hinhauen aber schau nochmal ob alle schrauben draußen sind .

 

vor 8 Stunden schrieb Loki:

 

ist den grössten profis schon passiert...

Danke Leute für die Hilfe

 

Waren alle Schrauben draussen und ist immernoch nicht gegangen, habs dann einfach erhitzt und dann ist es gegangen 🙃. Aber danke für die schnelle Hilfe von euch🔥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 06:48 schrieb Racing-niki:

Ja das ist sehr wichtig da muss man genau schauen weil oft vergisst man 1 schraube und macht sich dann alles hin...

Kleines holz auf die antriebswelle und dann mitn normalen hammer voll hinhauen aber schau nochmal ob alle schrauben draußen sind .

uhhh die beim mmb und bei der ritzelwelle sind gefährlich...vorallem wenn alles so voll mit dreck ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 30.4.2019 um 22:53 schrieb Ryan:

 

Danke Leute für die Hilfe

 

Waren alle Schrauben draussen und ist immernoch nicht gegangen, habs dann einfach erhitzt und dann ist es gegangen 🙃. Aber danke für die schnelle Hilfe von euch🔥

Hallo,will grade auch meinen am6 motorblock spalten und wollte fragen ob du da denn ganzen motor erwärmt hast also ihn in den ofen gestellt hast oder nur an der stelle wo die Lager sind,bzw ob dus vlt ganz anders gemacht hast.

Ist zwar vlt dumme Frage aber kenn mich noch nicht soo gut aus mit dem ganzen und hab noch nie nen motor gespalten also würd ich mich über ein paar tipps freuen:)

bearbeitet von riejurider90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...