Jump to content

50 cmm aber kein Roller?


Recommended Posts

Guten Tag,

 

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Moped. Da ich einen Autoführerschein besitze kann ich Roller/Mokicks bis 50ccm fahren. 

Nun habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin natürlich auf viele Roller gestoßen. Aber auch auf (Generic Trigger Sm 50) dieses Gerät hier.

 

Was haltet ihr von dem Ding Und gibt es vergleichbare alternativen in der Preisklasse (also etwa 800-1000 €) ? 

 

Vielleicht gibt es ja noch andere Mopeds die schön sind aber keine Roller. 

 

Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hände dann weg von cpi/beeline, generic, ksr und anderen kisten mit nachbaumotoren (dazu gibts hier auch nen thread).

ein wenig die augen aufhalten bei besichtigung, keine bastelbuden oder wartungsopfer kaufen. km-stand würd ich da erstmal aussen vor halten.

insgesamt ists meist auch besser was serienmässiges zu kaufen als was mit nem setup. man weiss nie, was der da getüddelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein sind die 50er in meinen augen (übrigens hats mich aus gleichen gründen zu ner 50er verschlagen) bastelkisten. ob das nu roller oder schaltmopeds sind, ist da egal.

die kisten brauchen keinen tüv, dazu sind da viele jugendliche dran, die teils wenig geld oder ahnung von der materie haben. also wird gepfuscht, gefummelt, hauptsache die bude läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SM_Bam:

Guten Tag,

 

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Moped. Da ich einen Autoführerschein besitze kann ich Roller/Mokicks bis 50ccm fahren. 

Nun habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin natürlich auf viele Roller gestoßen. Aber auch auf (Generic Trigger Sm 50) dieses Gerät hier.

 

Was haltet ihr von dem Ding Und gibt es vergleichbare alternativen in der Preisklasse (also etwa 800-1000 €) ? 

 

Vielleicht gibt es ja noch andere Mopeds die schön sind aber keine Roller. 

 

Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Im idealfall kaufst eine:

Beta, derbi/gilera ( sind 100% ident) aprilia, oder rieju

 

wennst eine haben willst die gut gepflegt ist, wirst abee mir 1500 rechnen müssen

alles unter 600 hat entweder taferlriss oder andere probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb Jaky24:

Die Beelin/Cpi ist ein super Moped trotz Nachbaumotor und hat zudem viele Extras von denen man bei Rieju, Derbi etc. nur träumen kann.

nein welche extras sollen die haben? EXTRAminderwertige Qualität ?

 

Beeline CPI ist das größte Klumpert, qualitativ einfach ein Müll und und nicht zu empfehlen 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gilera smt50:

nein welche extras sollen die haben? EXTRAminderwertige Qualität ?

 

Beeline CPI ist das größte Klumpert, qualitativ einfach ein Müll und und nicht zu empfehlen 

Led Blinker, einstellbares Fahrwek hinten, Leerlaufanzeige (haben die meisten jetzt auch,früher aber nicht), E-Starter, E-Choke, verchromter Auspuff. Meine ist mittlerweile 5 Jahre alt und ich habe sie jetzt seit gut einem Jahr. Läuft alles problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, LED blinker kosten im nachrüsten 20 euro... einstellbares fahrwerk? feder härter drehen ist für mich nicht wirklich einstellbar... e-starter hab ich bei meiner rausgeworfen, genauso wie die batterie. e-choke kann auch tierisch ärger machen. verchromter auspuff... gerade der lower sieht derbe mies aus.

 

klopf bzgl der zuverlässigkeit ma schnell auf holz. wie gesagt, hab selbst jetzt meine zweite... beim zerlegen und aufarbeiten merkt man erst, was das fürn schremmel is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jaky24:

Led Blinker, einstellbares Fahrwek hinten, Leerlaufanzeige (haben die meisten jetzt auch,früher aber nicht), E-Starter, E-Choke, verchromter Auspuff. Meine ist mittlerweile 5 Jahre alt und ich habe sie jetzt seit gut einem Jahr. Läuft alles problemlos.

ja aber alles von dem was sie hat is qualitaiv minderwertig?

Derbi ist da um 100 jahre voraus, Kannst mir nicht erzählen das eine CPI gleichgut ist wie eine derbi drd pro haben beide chrom auspuff, e starter, ein wirklich gutes Fahrwerk (das beste was es im 50cc Bereich so gab)

nur das das bei derbi halt dementsprechend verarbeitet ist

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn den zusammenhang nu nich. mein nächster vergaser für nen umbau liegt aktuell schon hier (21er dello)... hab den günstig geschossen.

 

insgesamt kann man sich sicher so nen cpi/beeline eimer vor die tür stellen wenn man sie zum schlachtpreis bekommt, viel ahnung hat und improvisieren kann oder sie nicht ewig fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Loki:

kenn den zusammenhang nu nich. mein nächster vergaser für nen umbau liegt aktuell schon hier (21er dello)... hab den günstig geschossen.

  

insgesamt kann man sich sicher so nen cpi/beeline eimer vor die tür stellen wenn man sie zum schlachtpreis bekommt, viel ahnung hat und improvisieren kann oder sie nicht ewig fahren will. 

ja stage6 vergaser kosten 150€... sind aber 1:1 ident mir sunworld vergaser füür 60€, verstehe aber was du meinst

aber gerade am anfang, wo das fahren ja spass macht und nicht das schrauben und Werkstatt fahren rate ich zu einem Piaggio moped, oder beta, oda rieju sherco, fantic oder so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben. ich hab mir auch nur nochmal eine angelacht, weil ich etliche teile noch von meiner ersten hier liegen hatte und der preis nahezu unverschämt war. makel waren halt fehlende verkleidungen und keine papiere.

 

wie sie aktuell aussieht, sieht man in der galerie. mal sehen wann ich den ersten start endlich hin krieg. komm grad nich weiter aufgrund privater beschäftigungen... verkleidungssatz muss nu noch organisiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gilera smt50:

ja aber alles von dem was sie hat is qualitaiv minderwertig?

Derbi ist da um 100 jahre voraus, Kannst mir nicht erzählen das eine CPI gleichgut ist wie eine derbi drd pro haben beide chrom auspuff, e starter, ein wirklich gutes Fahrwerk (das beste was es im 50cc Bereich so gab)

nur das das bei derbi halt dementsprechend verarbeitet ist

Wie gesagt ich kann mich über die Qualität beim besten Willen nicht beschweren. Auch im Vergleich zur 2017er Rieju von einem meiner Freunde ist sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jaky24:

Wie gesagt ich kann mich über die Qualität beim besten Willen nicht beschweren. Auch im Vergleich zur 2017er Rieju von einem meiner Freunde ist sie gut.

Na dann hast wohl einfach nur glück..

2 Leute in meinem Freundeskreis hatte eine... 

Der eine ein halbes Jahr, und der Andere fast ein ganzes 

danach wurden sie von Derbis ersetzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50:

Na dann hast wohl einfach nur glück..

2 Leute in meinem Freundeskreis hatte eine... 

Der eine ein halbes Jahr, und der Andere fast ein ganzes 

danach wurden sie von Derbis ersetzt 

Meine hat jetzt gut 5000km, dritter Besitzer und Bergauf zieh ich meinem Freund mit seiner kürzer übersetzten Rieju immernoch davon. (beide entdrosselt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jaky24:

Meine hat jetzt gut 5000km, dritter Besitzer und Bergauf zieh ich meinem Freund mit seiner kürzer übersetzten Rieju immernoch davon. (beide entdrosselt)

ja dann ist deine einfach besser abgestimmt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...