Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbi_senda_

Neuer Motor für Rennen oder Show&Shine gefällig?

Recommended Posts

Ich quote mal :)

"I sell newly revised SEVEN 50cc 6-speed engine. True 18CV. 
Engine born for competition not a modification of normal production engine
I sell at 900 euros non-negotiable withdrawal from me. 
Great engine, very powerful and reliable, I sell by passage to 80cc. .
Complete engine with everything, including carburetor, filter, muffler, exaust.
For all the info go to the link http://www.motoriseven.it/seven-l6/, there is everything, you download from the site also the homologation form and the spare parts catalog; so please do not waste time with unnecessary chat in chat, who is really interested knows what we are talking about.
whatsup +39 3665221294"

"Possible To use vforce 3 85cr on it?"

"yes, the space force lamellar pack is big because this is a engine born only for race"

57437538_10219003727587055_47597725222436864_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=51a27e87c2e6b4939e99b48fa271e5cb&oe=5D6EF60D
59347765_10219003729747109_794804704809844736_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=1ce6662dd2a5827b14324d0a512e99b9&oe=5D31C8FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo hast du diesen Motor gesehen? 900€ klingt erstmal günstig. Fraglich ist ob der Motor noch ok ist oder vll schon für die tonne.. who knows.. Auf die Ersatzteilversorgung würde ich mich nicht 100% verlassen, bekommst auch nur beim Hersteller selbst, sowas hat normalerweise keiner auf Lager liegen.

Hat der keine eigene Wasserpumpe? oder warum ist da aufm unteren Bild so ein Riesenrad mit Zahnriemen?

edit: ich würde von solchen Exoten lieber die Finger lassen und mir nen KTM-motor kaufen, -auch "echte Rennmotoren" mit bewiesener Zuverlässigkeit, einfache Ersatzteilversorgung zu bezahlbaren Preisen. Hab mal eben auf der motoriseven-seite gesehen, Ersatzzylinder 753€ (ohne Mwst) ..autsch

Gruß

bearbeitet von 2Stroka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet so ein KTM Motor? Ich habe mich mal bei KTM Wien erkundigt: 300tpi Motor kostet mit allem drum und dran fast genauso viel wie eine komplette, nagelneue 250er TPI!!

Und wenn man Ca. 2000euro für ein richtiges High End Tuningkit für nen normalen Minarelli oder Derbi Motor hinlegen muss, dann kann man sich auch gleich zb diesen (von Grund auf) Rennmotor reinhängen. Die gibt's ja bis 125ccm (50-70-80-125).

Aber hast schon recht, knapp 1k Euro nur für den Zylinder ist kein Schnäppchen - aber nen katrace oder tcr Zylinder ist auch nicht weit davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

wo hast du diesen Motor gesehen? 900€ klingt erstmal günstig. Fraglich ist ob der Motor noch ok ist oder vll schon für die tonne.. who knows.. Auf die Ersatzteilversorgung würde ich mich nicht 100% verlassen, bekommst auch nur beim Hersteller selbst, sowas hat normalerweise keiner auf Lager liegen.

Hat der keine eigene Wasserpumpe? oder warum ist da aufm unteren Bild so ein Riesenrad mit Zahnriemen? 

edit: ich würde von solchen Exoten lieber die Finger lassen und mir nen KTM-motor kaufen, -auch "echte Rennmotoren" mit bewiesener Zuverlässigkeit, einfache Ersatzteilversorgung zu bezahlbaren Preisen. Hab mal eben auf der motoriseven-seite gesehen, Ersatzzylinder 753€ (ohne Mwst) ..autsch

Gruß

Freut mich das du wieder aktiv bist!

Kannst evtl. mal meinen Porting thread durchlesen und evtl. was dazuschreiben? weil du weißt sicher um einiges mehr als ich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Gilera smt50:

Freut mich das du wieder aktiv bist!

Kannst evtl. mal meinen Porting thread durchlesen und evtl. was dazuschreiben? weil du weißt sicher um einiges mehr als ich^^

aktiv ? der war jetzt nach 5 monaten wieder 1. mal online ... glaube ned das der je wieder "aktiv" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

aktiv ? der war jetzt nach 5 monaten wieder 1. mal online ... glaube ned das der je wieder "aktiv" wird.

naja er hat wieder reingeschaut immerhin etwas btw April 2018 war sein letzter Beitrag^^ also ein Jahr her

ok online hätte es besser getroffen aber wer weis? 

bearbeitet von Gilera smt50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb 2Stroka:

wo hast du diesen Motor gesehen? 900€ klingt erstmal günstig. Fraglich ist ob der Motor noch ok ist oder vll schon für die tonne.. who knows.. 

Gruß

Auf Facebook in einer 2Stroke Racing Gruppe.

Ich glaube du hast dir die Antwort bzgl Wasserpumpe und Zahnriemen selber schon gegeben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag