Jump to content

Tuningluftfilter im orginal Luftfilterkasten CPI SX


Recommended Posts

ja, wobei ich da evtl sogar noch weitergehen würde und die gesamte luftführung abändern. finde das ganze sehr straff und die originalen formschläuche sind entweder NML bzw schweineteuer.

 

ich weiss nur nicht wie es mit veränderung des ansprechverhaltens aussieht (verlängerung des ansaugtraktes) und halt die geräuschentwicklung durch den sportfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MC_Hebber:

Servus Leuts,

 

mich würde interessieren ob das gehen würde einen Tuningluftfilter (Filterpilz) in den orginal Luftfilterkasten zu verbauen? Vielmehr geht es mir darum das ich den Filter besser wechseln könnte und diese Filter um einiges billiger sind wie die orginalen !

 

MFG

Würde schon gehen, aber da kannst du gleich den originalen lassen. Filter wechseln wozu? Wenn du die gescheit wartest also paar tausend km reinigst und neu ölst (für beides gibts eigene Mittel) schauen die nachher aus wie neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

in meinem fall z.b. da der filter sich langsam auflöst... dann muss der neu.

Ja gut aber eine Luftilftermatte kostet auf Gearparts 7€. Die schneidest du dir mit Hilfe vom alten zusammen und du hast für 7€ einen neuen Luftfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ich glaube, da bist du grad bissl mir voraus. werde mir wohl insgesamt was bauen müssen, da der schlauch vom filter zum vergaser mit meinem 21er und dem anderen ansaugstutzen nicht mehr passen wird (winkel passt nicht). in dem atemzu werde ich mir wohl da was konstruieren um mir dort im filterkasten direkt so nen "pilz" zu montieren, aber ausreichend dimensioniert. lauter werden soll sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...