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Liebe Community!

 

Ich habe jetzt das Moped von meinem Bruder bekommen und bin bald (offiziell) auf den Straßen unterwegs. Es ist eine Rieju MRT 50, Bj. 2014 und hat auch schon um die 4500km drauf.

Da ich schon sehr oft damit gefahren bin, weiß ich, dass mir die Leistung zu langweilig ist...

 

Somit habe ich mit bei GP24 etwas umgeschaut und folgende Komponenten herausgesucht:

https://www.gearparts24.de/vergaserbundle-motoflow-flat-slide:a10191.html

https://www.gearparts24.de/kurbelwellenbundle-radical-racing-hpc:a11468.html

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport:a5041.html

 

Aktuell ist vorne ein etwas größeres Ritzel (glaube 12 oder 13) drauf und einen Sportauspuff (https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-voca-chromed-50-70cc:a9397.html) habe ich schon, also würde ich mir diesen (hoffentlich) beim geplanten Setup ersparen.

 

Meine Frage ist, ob das auch alles miteinander kompatibel ist und gut funktionieren wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Xandl

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vor 58 Minuten schrieb Xaaaandl:

Liebe Community!

 

Ich habe jetzt das Moped von meinem Bruder bekommen und bin bald (offiziell) auf den Straßen unterwegs. Es ist eine Rieju MRT 50, Bj. 2014 und hat auch schon um die 4500km drauf.

Da ich schon sehr oft damit gefahren bin, weiß ich, dass mir die Leistung zu langweilig ist...

 

Somit habe ich mit bei GP24 etwas umgeschaut und folgende Komponenten herausgesucht:

https://www.gearparts24.de/vergaserbundle-motoflow-flat-slide:a10191.html

https://www.gearparts24.de/kurbelwellenbundle-radical-racing-hpc:a11468.html

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport:a5041.html

 

Aktuell ist vorne ein etwas größeres Ritzel (glaube 12 oder 13) drauf und einen Sportauspuff (https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-voca-chromed-50-70cc:a9397.html) habe ich schon, also würde ich mir diesen (hoffentlich) beim geplanten Setup ersparen.

 

Meine Frage ist, ob das auch alles miteinander kompatibel ist und gut funktionieren wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Xandl

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Bevor du dir den 70er Sport kaufst, kauf gleich den 80er. Kurbelwelle brauchst du bei beiden Zylindern nicht tauschen.

Würde anstatt dem 24er einen 21er Vergaser nehmen und lieber einen qualitativ hochwertigeren als die von Motoflow. Wenn du den 80er nimmst empfiehlt es sich noch verstärkte Kupplungsfedern einzubauen und auf Gemisch zu fahren

80er Setup zb:

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-80cc-alu-sport:a5637.html

https://www.gearparts24.de/kupplungsfedern-malossi-racing:a126.html

https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbg-racing:a133.html

https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-motoflow:a4057.html

Und halt ein Düsenset, Ölpumpenabdeckungen, etc.

 

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vor 8 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Bevor du dir den 70er Sport kaufst, kauf gleich den 80er. Kurbelwelle brauchst du bei beiden Zylindern nicht tauschen.

Würde anstatt dem 24er einen 21er Vergaser nehmen und lieber einen qualitativ hochwertigeren als die von Motoflow. Wenn du den 80er nimmst empfiehlt es sich noch verstärkte Kupplungsfedern einzubauen und auf Gemisch zu fahren

80er Setup zb:

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-80cc-alu-sport:a5637.html

https://www.gearparts24.de/kupplungsfedern-malossi-racing:a126.html

https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbg-racing:a133.html

https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-motoflow:a4057.html

Und halt ein Düsenset, Ölpumpenabdeckungen, etc.

 

Also beim PHBG Modell von motoflow hatte ich nie Probleme? der funktioniert top, nur die PWK sind etwas störrisch zum abstimmen, teils auch unmöglich

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Danke schonmal für die Antwort!

vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Und halt ein Düsenset, Ölpumpenabdeckungen, etc.

 

Welche Größen kommen bei fem Setup dann etwa in Frage? 80-102, 98-120,... etc?

Und mit Gemisch fahren ist mir klar, was das bedeutet, aber welches Verhältnis sollte ich dann wählen?

 

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vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

 

Und halt ein Düsenset, Ölpumpenabdeckungen, etc.

 

Vergessen: was ist hier noch mit etc gemeint?

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vor 5 Minuten schrieb Xaaaandl:

Danke schonmal für die Antwort!

Welche Größen kommen bei fem Setup dann etwa in Frage? 80-102, 98-120,... etc?

Und mit Gemisch fahren ist mir klar, was das bedeutet, aber welches Verhältnis sollte ich dann wählen?

 

Kommt auf den Vergaser und Zylinder an, den du nimmst. 

1:50 kannst mischen

vor 4 Minuten schrieb Xaaaandl:

Vergessen: was ist hier noch mit etc gemeint?

Also zb größeres Ritzel wenn du willst und das 12er zu klein ist. So die kleinen Dinge halt

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vor 7 Minuten schrieb Xaaaandl:

Danke schonmal für die Antwort!

Welche Größen kommen bei fem Setup dann etwa in Frage? 80-102, 98-120,... etc?

Und mit Gemisch fahren ist mir klar, was das bedeutet, aber welches Verhältnis sollte ich dann wählen?

 

wennst du z.b 80cc airsal sport und deine voca chromed nimmst wirst du so um max 80-95 liegen 

und Gemisch würde ich auf ein 1:50er nehmen das passt ganz gut 

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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Kommt auf den Vergaser und Zylinder an, den du nimmst. 

1:50 kannst mischen

Also zb größeres Ritzel wenn du willst und das 12er zu klein ist. So die kleinen Dinge halt

Achso, ja Ritzel mach ich dann sowieso kleiner, weil mit dem aktuellen beschleunigt sie nur extrem schon mit 50cc.

 

Würde mit Gemisch fahren viel verändern, verglichen mit dem aktuellen System, oder ist das "gesünder" für Motor und Co.?

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vor 8 Minuten schrieb Xaaaandl:

Achso, ja Ritzel mach ich dann sowieso kleiner, weil mit dem aktuellen beschleunigt sie nur extrem schon mit 50cc.

 

Würde mit Gemisch fahren viel verändern, verglichen mit dem aktuellen System, oder ist das "gesünder" für Motor und Co.?

wieso ritzel kleiner?

kleiner = langsamer und mehr biss 

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vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

wieso ritzel kleiner?

kleiner = langsamer und mehr biss 

ahh bin bisschen müde heute :D

 

also was würde sein, wenn ich ohne gemisch fahre (also wie jetzt gerade halt)

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Gerade eben schrieb Xaaaandl:

ahh bin bisschen müde heute :D

 

also was würde sein, wenn ich ohne gemisch fahre (also wie jetzt gerade halt)

naja momentan pumpt deine Ölpumpe ja das öl zum Gemisch

für 80cc reicht die pumpe aber ned mehr, die würde Zuwenig pumpen also wirst mal an Reiber bekommen weil der Schmierfilm abreißt 

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ok, gut zu wissen

 

hast du vielleicht irgendeinen link oder gar eine videoanleitung, wo ich mir das ansehen kann, weil ich muss ja bestimmt an der Ölpumpe was ändern bzw diese abdichten oder so...

 

 

Heißt das ich könnte im leeren Öltank enen DZB einbauen?

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vor 45 Minuten schrieb Xaaaandl:

ok, gut zu wissen

 

hast du vielleicht irgendeinen link oder gar eine videoanleitung, wo ich mir das ansehen kann, weil ich muss ja bestimmt an der Ölpumpe was ändern bzw diese abdichten oder so... 

 

 

Heißt das ich könnte im leeren Öltank enen DZB einbauen?

nein eing musst du nur die ganze Ölpumpe ausbauen und auf mopedtuner oder sonst wo eine Abdeckung kaufen,

du kannst sie aber auch nur vom gaszug aushängen, dann bleibt sie zu und du musst sie aber ned ausbauen 

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Gerade eben schrieb Gilera smt50:

nein eing musst du nur die ganze Ölpumpe ausbauen und auf mopedtuner oder sonst wo eine Abdeckung kaufen,

du kannst sie aber auch nur vom gaszug aushängen, dann bleibt sie zu und du musst sie aber ned ausbauen 

den Öltank leere ich ja dann, und somit kann ich einen dzb im öltank verstecken, oder?

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vor 41 Minuten schrieb Xaaaandl:

den Öltank leere ich ja dann, und somit kann ich einen dzb im öltank verstecken, oder?

ja kannst du, ist sogar recht unauffällig weil zu den Kabel die da raus gehen sagst du sand die für den Ölmesstand 

 

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die idee is nichmal blöde, musst den DZB nur so in dem tank fixieren, das der nich dauernd hin und herrappelt

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vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja kannst du, ist sogar recht unauffällig weil zu den Kabel die da raus gehen sagst du sand die für den Ölmesstand 

 

danke für den tipp, dann werde ich das ganze mal bald ausprobieren bzw umbauen

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vor 30 Minuten schrieb Loki:

die idee is nichmal blöde, musst den DZB nur so in dem tank fixieren, das der nich dauernd hin und herrappelt

e ned..einfach Klettverschluss, der ist vibrationsfest und man kann ihn wieder lösen und wieder draufstecken 

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Hast du den 70er Airsal schon?

hab grad etwas entdeckt das vielleicht noch unauffälliger ist, sowohl für Eltern als auch Polizei.

 

https://www.mopedtuner.at/65ccm-italkit-sport-zylinderkit-am6-p-815.html

 

weil der hat die ori 49ccm noch an der Seite dran stehn. Damit kannst dich besser vor der Polizei "dummstellen".

"keine ahnung warum der so gut rennt.. kenn mich jetzt nicht soo gut damit aus, aber 49ccm sind doch normal, oder? "

bearbeitet von Moppedmops

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vor 1 Minute schrieb Moppedmops:

Hast du den 70er Airsal schon?

hab grad etwas entdeckt das vielleicht noch unauffälliger ist, sowohl für Eltern als auch Polizei.

 

https://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2016er-version-p-36.html

 

weil der hat die ori 49ccm noch an der Seite dran stehn. Damit kannst dich besser vor der Polizei "dummstellen".

"keine ahnung warum der so gut rennt.. kenn mich jetzt nicht soo gut damit aus, aber 49ccm sind doch normal, oder? "

ich habe noch garnichts bestellt, aber genau sowas hatte ich auch schon gesucht, sodass man von außen nicht sieht, dass das 70/80ccm sind

Danke!

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vor 4 Minuten schrieb Moppedmops:

Hast du den 70er Airsal schon?

hab grad etwas entdeckt das vielleicht noch unauffälliger ist, sowohl für Eltern als auch Polizei.

 

https://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2016er-version-p-36.html

 

weil der hat die ori 49ccm noch an der Seite dran stehn. Damit kannst dich besser vor der Polizei "dummstellen".

"keine ahnung warum der so gut rennt.. kenn mich jetzt nicht soo gut damit aus, aber 49ccm sind doch normal, oder? "

allerdings fällt mir gerade auf, dass das ein d50b0 zylinder ist, aber ich brauche AM6

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vor 1 Minute schrieb Moppedmops:

wieso den? 

könntest ja einen 75er airsal oder so nehmen den schwarz lackieren und fertig 

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