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vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

wieso den? 

könntest ja einen 75er airsal oder so nehmen den schwarz lackieren und fertig 

denkst du ich müsste mit den 65ccm noch gemisch fahren, oder könnte ich dann wie gewohnt weiterfahren?

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vor 2 Minuten schrieb Xaaaandl:

denkst du ich müsste mit den 65ccm noch gemisch fahren, oder könnte ich dann wie gewohnt weiterfahren?

bis 70cc kannst bedenkenlos Ölpumpe fahren 

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vor 1 Minute schrieb Xaaaandl:

denkst du ich müsste mit den 65ccm noch gemisch fahren, oder könnte ich dann wie gewohnt weiterfahren?

ich würd in jedem Fall auf gemisch umsteigen. ist sicherer. Hab ich bis jetzt bei derbi senda(2014), Aprilia rx AM6(2002) und CPI SM(schrottkarre) so gemacht.

Denn dass deine Ölpumpe kaputt ist, merkst du immer erst beim kolbenfresser. Daher geh ich da kein risiko ein.

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vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50:

bis 70cc kannst bedenkenlos Ölpumpe fahren 

Das wäre für mich besser, ich wollte ja eigentlich 70cc, jetzt mit dem 65cc zylinder mit 49cc aufdruck wären die probleme gelöst, zusätzlich würde ich etwas geld sparen

 

 

brauche ich dann Ansaugstutzen https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-motoflow:a4057.html, Vergaser https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbg-racing:a133.html und Kupplungsfedern https://www.gearparts24.de/kupplungsfedern-malossi-racing:a126.html eig. noch?

bearbeitet von Xaaaandl
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vor 1 Minute schrieb Xaaaandl:

Das wäre für mich besser, ich wollte ja eigentlich 70cc, jetzt mit dem 65cc zylinder mit 49cc aufdruck wären die probleme gelöst, zusätzlich würde ich etwas geld sparen

na dann freuts mich, dass ich helfen konnte. berichte auf jeden Fall von deinen Erfahrungen. :D

bearbeitet von Moppedmops
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vor 1 Minute schrieb Xaaaandl:

Das wäre für mich besser, ich wollte ja eigentlich 70cc, jetzt mit dem 65cc zylinder mit 49cc aufdruck wären die probleme gelöst, zusätzlich würde ich etwas geld sparen

kannst auch gut machen 

irgendwann wirst sowieso einen größeren wollen XD 

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Gerade eben schrieb Xaaaandl:

kann mal bitte noch jemand kurz gucken bei meinem bearbeitetem kommentar, ob das dann noch alles nötig ist

eing reicht beim 65cc nur der Zylinder...da kannst dir vergaser usw alles sparen 

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Gerade eben schrieb Gilera smt50:

eing reicht beim 65cc nur der Zylinder...da kannst dir vergaser usw alles sparen 

ok, danke ich probiers einfach mal alles so, sonst weiß ich dank dir/euch allen ja bescheid, was ich nachrüsten muss bzw. kann ich mich ja nochmal informieren

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vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Bevor du dir den 70er Sport kaufst, kauf gleich den 80er. Kurbelwelle brauchst du bei beiden Zylindern nicht tauschen.

Würde anstatt dem 24er einen 21er Vergaser nehmen und lieber einen qualitativ hochwertigeren als die von Motoflow. Wenn du den 80er nimmst empfiehlt es sich noch verstärkte Kupplungsfedern einzubauen und auf Gemisch zu fahren

80er Setup zb:

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-80cc-alu-sport:a5637.html

https://www.gearparts24.de/kupplungsfedern-malossi-racing:a126.html

https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbg-racing:a133.html

https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-motoflow:a4057.html

Und halt ein Düsenset, Ölpumpenabdeckungen, etc.

 

Beim vergaser kann man echt sparen diese motoflow vergaser sind alles andere als schlecht jedoch sind die gleichen vergaser auf wish bzw ali express nochmal um 50% billiger.

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  • 1 month later...

So, ich melde mich jetzt wieder in meinem Thread:

 

Hab jetzt ein 10er Ritzel vorne drinnen, fahre komplett entdrosselt und trotzdem ca 80 km/h, also reicht mir das eigentlich vollkommen.

 

Meine Frage: kriegt man irgendwo ein 9er Ritzel her? Ich würde tatsächlich noch mehr Beschleunigung wollen, aber finde kein 9er :(

 

MfG,

Xandl

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vor 27 Minuten schrieb Xaaaandl:

So, ich melde mich jetzt wieder in meinem Thread:

 

Hab jetzt ein 10er Ritzel vorne drinnen, fahre komplett entdrosselt und trotzdem ca 80 km/h, also reicht mir das eigentlich vollkommen.

  

Meine Frage: kriegt man irgendwo ein 9er Ritzel her? Ich würde tatsächlich noch mehr Beschleunigung wollen, aber finde kein 9er :(

 

MfG,

Xandl

nein, ein 9er ist nicht möglich da sonst die kette an der schwingenbuchse schleifen würde 

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vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

nein, ein 9er ist nicht möglich da sonst die kette an der schwingenbuchse schleifen würde 

das dachte ich mir scho nirgendwie.. und größer als 62 für hinten gibt es auch nicht, oder?

 

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vor 23 Minuten schrieb Xaaaandl:

das dachte ich mir scho nirgendwie.. und größer als 62 für hinten gibt es auch nicht, oder?

 

für Piaggio mopeds gibt's schon ein 72er kranzerl, sollte also für ne rieju auch eins geben 

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  • 1 month later...
vor 4 Minuten schrieb Moppedmops:

vllt musst du einfach mal bei Mopedtuner fragen.

die haben da leider keine genauen Angaben, aber der Support war das letzte mal als ich angerufen hab sehr nett und hilfsbereit.

 

 

 

reeeeee.png

danke, ich habe dort sogar schon nachgefragt, für die Rieju MRT gibt es Kettenräder mit bis zu 72 Zähnen

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