Sxlzstäbchen Geschrieben May 6, 2019 Melden Share Geschrieben May 6, 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Tom123456: Thx Was er damit sagen will ist, dass dein Moped ohne neuer CDI nicht schneller laufen wird. Sie wird aber mehr Beschleunigung haben als vorher. Also theoretisch wärst du dann im legalen Rahmen, weil es niemanden interessiert wie gut die Beschleunigung ist wenn du die Übersetzung original gelassen hast und dein Moped 55 geht Wenn du sie schneller willst: Krümmer tauschen, umdüsen und eine Racing CDI einbauen. Das was derbi senda 2018 (der User, nicht das Moped^^) geschrieben hat stimmt eh, hab ihn nur darauf hingewiesen, dass die CDI nix mit den Abgaswerten zu tun hat bearbeitet May 6, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 6, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2019 vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Was er damit sagen will ist, dass dein Moped ohne neuer CDI nicht schneller laufen wird. Sie wird aber mehr Beschleunigung haben als vorher. Also theoretisch wärst du dann im legalen Rahmen, weil es niemanden interessiert wie gut die Beschleunigung ist wenn du die Übersetzung original gelassen hast und dein Moped 55 geht Also wenn es schneller gehen soll dann muss ich die CDI ändern? Meine geht jetzt 55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben May 6, 2019 Melden Share Geschrieben May 6, 2019 vor 1 Minute schrieb Tom123456: Also wenn es schneller gehen soll dann muss ich die CDI ändern? Meine geht jetzt 55 Ja. Ohne der geht sie nicht schneller, hat aber mehr Beschleunigung auf die 55km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 7, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2019 vor 20 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Was er damit sagen will ist, dass dein Moped ohne neuer CDI nicht schneller laufen wird. Sie wird aber mehr Beschleunigung haben als vorher. Also theoretisch wärst du dann im legalen Rahmen, weil es niemanden interessiert wie gut die Beschleunigung ist wenn du die Übersetzung original gelassen hast und dein Moped 55 geht Wenn du sie schneller willst: Krümmer tauschen, umdüsen und eine Racing CDI einbauen. Das was derbi senda 2018 (der User, nicht das Moped^^) geschrieben hat stimmt eh, hab ihn nur darauf hingewiesen, dass die CDI nix mit den Abgaswerten zu tun hat Ist eine CDI das gleiche wie eine DZB? Oder was ist eine DZB? Weil auf gepart24 ist ein geschwindigkeitsbergenzer für 78 Euro ist das was ich brauch? Hoffe wieder auf eine Antwort☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben May 7, 2019 Melden Share Geschrieben May 7, 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Tom123456: Ist eine CDI das gleiche wie eine DZB? Oder was ist eine DZB? Weil auf gepart24 ist ein geschwindigkeitsbergenzer für 78 Euro ist das was ich brauch? Hoffe wieder auf eine Antwort☺ Nein die CDI reguliert die Zündung. Das ist so ein schwarzes Kasterl unter der linken Seitenverkleidung. Und die ist bei deinem Moped so eingestellt, dass ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr gezündet wird - das Gemisch im Zylinder wird nicht mehr verbrannt weil es keinen Funken gibt. Und dadurch bleibt dein Moped bei den 55km/h „stecken“. Wenn du jetzt eine CDI kaufst, die nicht bei 8000 Umdrehungen pro Minute aufhört zu zünden, schaffst du logischerweise auch mehr Umdrehungen pro Minute und mehr Umdrehungen = mehr Geschwindigkeit. Ein DZB ist etwas, das baust du zusätzlich zur CDI ein. Wenn man von der Polizei angehalten wird und den DZB einschaltet, geht das Moped dann wieder 55, weil der DZB die CDI beeinflusst. Schaltet man ihn wieder aus, fährt das Moped wieder entdrosselt, also schnell. Für die 2018 und 2019er Modelle gibt es derzeit aber noch keinen funktionierenden DZB. Das brauchst du: https://m.gearparts24.de/item/3131333337 bearbeitet May 7, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom123456 Geschrieben May 7, 2019 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2019 vor 8 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Nein die CDI reguliert die Zündung. Das ist so ein schwarzes Kasterl unter der linken Seitenverkleidung. Und die ist bei deinem Moped so eingestellt, dass ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr gezündet wird - das Gemisch im Zylinder wird nicht mehr verbrannt weil es keinen Funken gibt. Und dadurch bleibt dein Moped bei den 55km/h „stecken“. Wenn du jetzt eine CDI kaufst, die nicht bei 8000 Umdrehungen pro Minute aufhört zu zünden, schaffst du logischerweise auch mehr Umdrehungen pro Minute und mehr Umdrehungen = mehr Geschwindigkeit. Ein DZB ist etwas, das baust du zusätzlich zur CDI ein. Wenn man von der Polizei angehalten wird und den DZB einschaltet, geht das Moped dann wieder 55, weil der DZB die CDI beeinflusst. Schaltet man ihn wieder aus, fährt das Moped wieder entdrosselt, also schnell. Für die 2018 und 2019er Modelle gibt es derzeit aber noch keinen funktionierenden DZB. Das brauchst du: https://m.gearparts24.de/item/3131333337 Vielen dank👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
txmx_44 Geschrieben May 8, 2019 Melden Share Geschrieben May 8, 2019 Am 6.5.2019 um 22:19 schrieb Tom123456: Also was muss ich tun, wenn ich den auspuffkrümer und eine andere hauptdüse drinnen hab Hoffe auf antwort🙏 Einfach eine neue Cdi (Ecu) kaufen und einbauen! So wie Derbi Senda2018 es geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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