Jump to content

Komplette Elektronik defekt.


Recommended Posts

Moin Leute. Bin im Besitz einer Sherco hrd 50 mit Am6. Diese besitzt keine Batterie. Seit kurzem funktioniert nichts elektronisches mehr (also Tacho, Blinker, Beleuchtung). Was könnte der Grund daran sein? Sie läuft und fährt ganz normal. Hab schon nach Sicherungen gesucht aber sie besitzt keine. Hab auch alle Kabel durchgecheckt aber sieht alles normal aus. Ist jemandem schonmal so etwas passiert? 

Freue mich über jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Moin Leute. Bin im Besitz einer Sherco hrd 50 mit Am6. Diese besitzt keine Batterie. Seit kurzem funktioniert nichts elektronisches mehr (also Tacho, Blinker, Beleuchtung). Was könnte der Grund daran sein? Sie läuft und fährt ganz normal. Hab schon nach Sicherungen gesucht aber sie besitzt keine. Hab auch alle Kabel durchgecheckt aber sieht alles normal aus. Ist jemandem schonmal so etwas passiert? 

Freue mich über jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen.

bist du dir sicher das die keine Sicherung hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50:

bist du dir sicher das die keine Sicherung hat? 

Bin mir zu 100% sicher. Hatte schon den Tank usw. entfernt und wirklich KOMPLETT alles durchgecheckt. 

Wo könnte denn sonst noch die Sicherung versteckt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb derbi_senda_:

Schau mal im Bereich der Cdi oder in den luftfilterkasten. Ansonsten ist es der Spannungsregler (so ein kleines graues kastl mit kühlrippen) was defekt ist.

Oke ich werde mal suchen und sonst den Spannungsregler wechseln, danke. Ich melde mich wieder sobald es was neues gibt.

Edit : Meine besitzt den Spannungsregler (1.Anhang der mit den Kühlrippen/dem Kühlkörper) und ein Kollege hätte noch den Spannungsregler (2.Anhang) zuhause rumliegen. Könnte ich den auch verwenden? Anschlüsse müssten ja ungefähr passen.

396F757A-F217-46CC-B74D-E9DB33911F62.png

CC5930BD-DAAA-4F67-BB80-47FE677FD6BB.png

bearbeitet von Mr50Ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb derbi_senda_:

Meine fantic hat auch keine Batterie und die einzigen Sicherungen sind unter der Sitzbank bei der CDI. Eine für die Blinker und eine fürn Scheinwerfer und Rücklicht. Am einfachsten ist es, wenn du der Verkabelung vom Rücklicht verfolgst. Vlt ist sie bei dir wie bei den Beta mopeds auch unter bzw im Bereich der Heckverkleidung versteckt.

Wie genau sind die Sicherungen bei dir befestigt und wie groß sind diese? Hab meines Erachtens nämlich überhaupt keine gefunden aber habe wirklich alles durchsucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb derbi_senda_:

Bei meiner würde die Motoflow um 20euro passen.

 

Ich mache ein Foto von den Sicherungen wenn ich wieder daheim bin. Ansonsten bilde ich mir gerade ein, dass das ganz normale Stecksicherungen sind.

Bei meiner ja auch, aber ein Freund würde noch die andere zu Hause rumliegen haben. (in meinem vorletzten Post von diesem Beitrag sind Bilder) Ich werde erstmal versuchen ob die passen würde.

 

Danke, Bilder wären sehr hilfreich, vielleicht finde ich ja dann doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Sorry für die verspätete Antwort:

 

Habe gestern nachgeschaut: Bei mir ist es ein gelbes und ein rotes Kabel was mit jeweils mit einer normalen Stecksicherung verbunden sind. Beide befinden sich unterm Sitz beim Blinkerrelai. Auf welche Spannung diese Sicherungen ausgelegt sind, konnte ich nicht erkennen. Eine ist blau und die andere rot.

 

Foto kann ich leider keines machen weil die Kamera vom Handy hin ist und nur ein rosa Schleier zu sehen ist. :(

Kein Problem! Trotzdem danke, hab keine Sicherungen an meinem Moped und der Spannungsregler ist auch nicht Schuld. Laut Vorbesitzer hatte sie vorher schonmal ein Elektronikproblem, also stell ich sie mal zum Händler, da ich nichts gefunden habe 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tröbi1521:

Kann mir jemand Helfen? 

 

Seit kurzer zeit hört man bei meiner Aprillia sx 50 beim abfallen der drehzahl so ein rasseln ausn Motorbereich kinat owa auch da Kolben oder so sei. 

Hod wer a Ahnung wos des sein kinat oder hod wer des Problem schaumoi khobt won jo wos hobts es gmocht

Kolben is normalerweise nicht Schuld. Hatte das bei meiner Derbi auch und tippe mal auf ein Lager (Kurbelwellenlager oder Nagellager beim Kolben). Kann dir aber nicht versprechen dass es das ist, hab bei meiner Derbi noch nicht nachgesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tröbi1521:

Kann mir jemand Helfen? 

 

Seit kurzer zeit hört man bei meiner Aprillia sx 50 beim abfallen der drehzahl so ein rasseln ausn Motorbereich kinat owa auch da Kolben oder so sei. 

Hod wer a Ahnung wos des sein kinat oder hod wer des Problem schaumoi khobt won jo wos hobts es gmocht

Entweder es ist ist irgendwas am Moped locker, das rasselt und erst wenn du kein Gas mehr gibst, hörst dus oder es sind die Kw Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 22:32 schrieb Mr50Ccm:

Moin Leute. Bin im Besitz einer Sherco hrd 50 mit Am6. Diese besitzt keine Batterie. Seit kurzem funktioniert nichts elektronisches mehr (also Tacho, Blinker, Beleuchtung). Was könnte der Grund daran sein? Sie läuft und fährt ganz normal. Hab schon nach Sicherungen gesucht aber sie besitzt keine. Hab auch alle Kabel durchgecheckt aber sieht alles normal aus. Ist jemandem schonmal so etwas passiert? 

Freue mich über jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen.

Falls es jemanden interessiert, hatte einen Massefehler. Funktioniert jetzt wieder alles, kann also geclosed werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...