Jump to content

Moped raucht stark


Recommended Posts

Hallo,

und zwar wenn ich mit meiner Derbi Xtreme Bj 2009 bissl langer fahre (so 8-10 km) fängt sie an zu qualmen besonders beim Bergauf fahren. Wollte fragen was es da haben könnte.

Krümmerdrossel habe Ich entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xHoolox:

Hallo,

und zwar wenn ich mit meiner Derbi Xtreme Bj 2009 bissl langer fahre (so 8-10 km) fängt sie an zu qualmen besonders beim Bergauf fahren. Wollte fragen was es da haben könnte.

Krümmerdrossel habe Ich entfernt. 

naja das kann schon gut sein, ist ein 2takter

ich erinnerte mich wie ich meine neue Gilera das erste mal in den Wald rauf jagte (damals noch werksgedrosselt) da hats gequalmt wie sonst was

 

was sein könnte

kopfdichtung kaputt (merkst du am sinkenden Küwa Spiegel)

oder Zuviel öl (falls du selbst mischt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luca.A:

naja zwischen qualmen und rauchen ist ein unterschied, rauchen hat was mit der abstimmung zu tun und qualmen naja warscheinlich mit der kopfdichtung

dann würde er aber Küwa verlieren, das merkst recht schnell weils dir dann überhitzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 21:31 schrieb Gilera smt50:

naja das kann schon gut sein, ist ein 2takter

ich erinnerte mich wie ich meine neue Gilera das erste mal in den Wald rauf jagte (damals noch werksgedrosselt) da hats gequalmt wie sonst was

 

was sein könnte

kopfdichtung kaputt (merkst du am sinkenden Küwa Spiegel)

oder Zuviel öl (falls du selbst mischt) 

Kanns nicht auch sein dass der Simmering defekt ist? Bzw dass sie halt Getriebeöl verbrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gilera smt50:

unmöglich ist nix, aber verlierst du getriebe öl?

Weiß nicht wie viel drinnen war als ich mein Moped bekommen habe aber damit bei der minimum schraube was rausrinnt muss ichs schon leicht schief stellen. Seit dem letzten Service warens aber auch schon 3000km und wenns der Vorbesitzer das letzte mal aufgefüllt hat weiß ich nicht. - > müsste ja eig. schon leer sein wenns die ganze Zeit was verbrennen würde oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vierbeck:

Weiß nicht wie viel drinnen war als ich mein Moped bekommen habe aber damit bei der minimum schraube was rausrinnt muss ichs schon leicht schief stellen. Seit dem letzten Service warens aber auch schon 3000km und wenns der Vorbesitzer das letzte mal aufgefüllt hat weiß ich nicht. - > müsste ja eig. schon leer sein wenns die ganze Zeit was verbrennen würde oder? 

naja kommt drauf an wie undicht der simmering ist, ich denke aber wie gesagt nicht das er das ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...