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AM6 Kupplung - Aprilia RX 50 (2003)


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Hallo an alle!

 

Ich suche schon die längste Zeit im Netz nach einer Antwort, konnte aber bisher nichts finden.. vielleicht gibt es hier ein paar Experten die einem Anfänger bisschen weiterhelfen können?!

 

Ich möchte die Kupplung tauschen, dazu hab ich mir bereits ein Set bestellt, passt grundsätzlich auch rein.

Die Frage ist nur bei den 3 Metallscheiben/Trennscheiben die sich zwischen den 5 Belägen befinden, da ist an der Außenseite jeweils ein Zahn - wie müssen die richtig eingesetzt werden?

Habe mir das beim herausnehmen der alten Kupplung leider nicht aufgezeichnet, mir ist allerdings aufgefallen, dass diese Außenzähne bei jeder Scheibe in eine andere Richtung gezeigt haben, deshalb hat das sicher einen Sinn, oder täusche ich mich da? In der Original Explosionszeichnung von Aprilia sieht es aus, als würden alle 3 in die gleiche Richtung zeigen.. also ich weiß nicht.. 

(Fotos anbei)

 

Danke schon mal für die Hilfe.

kupplung.png

kupplung explosionszeichnung.png

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vor 28 Minuten schrieb Heisenberg:

Hallo an alle!

 

Ich suche schon die längste Zeit im Netz nach einer Antwort, konnte aber bisher nichts finden.. vielleicht gibt es hier ein paar Experten die einem Anfänger bisschen weiterhelfen können?!

 

Ich möchte die Kupplung tauschen, dazu hab ich mir bereits ein Set bestellt, passt grundsätzlich auch rein.

Die Frage ist nur bei den 3 Metallscheiben/Trennscheiben die sich zwischen den 5 Belägen befinden, da ist an der Außenseite jeweils ein Zahn - wie müssen die richtig eingesetzt werden?

Habe mir das beim herausnehmen der alten Kupplung leider nicht aufgezeichnet, mir ist allerdings aufgefallen, dass diese Außenzähne bei jeder Scheibe in eine andere Richtung gezeigt haben, deshalb hat das sicher einen Sinn, oder täusche ich mich da? In der Original Explosionszeichnung von Aprilia sieht es aus, als würden alle 3 in die gleiche Richtung zeigen.. also ich weiß nicht.. 

(Fotos anbei)

 

Danke schon mal für die Hilfe.

kupplung.png

kupplung explosionszeichnung.png

naja wenn da keine Passnut ist würde ich fast behaupten das das egal ist,  noch dazu haben Tuning Kupplungen dieses Teil gar ned 

kann mir aus der Nase aber auch keinen Sinn zureimen 

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Bin jetzt noch auf ein Youtube Video gestoßen, ist aber leider auf Italienisch, aber anscheinend ist da doch eine Markierung am Korb, dort setzt er die erste Trennscheibe ein, dann zählt er jeweils Acht Zähne nach rechts und nach links und dort setzt er dann die beiden anderen hin. Hmmm...muss ich mir morgen nochmal anschauen.

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vor 8 Stunden schrieb Loki:

die scheiben sollen jeweils 120° verdreht mit der nase sitzen. dürfte mit den 8 zähnen in etwa passen.

denke mal, der sinn dahinter ist, das ganze irgendwie noch zu führen oder was auch immer...

 

Ahaaaa ok.. danke für die Info! Das hilft mir sehr weiter 🙂 👍

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