Jump to content

Taferl


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb DenizH:

Bei wie viel kmh wir dir as taferl zupft im Burgenland?

 

das kommt auf den Polizisten an

theoretisch dürfen sie es dir schon ab 50 nehmen,

meistens aber ab 74 

bzw ab 70 wird's kritisch 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei wie viel kmh wir dir as taferl zupft im Burgenland?

Falsch, bei 76 auf der Walze wirds dir gezupft und ab 66 ist es nur eine Anzeige. Da gibts Vorschriften. Und bei 50 ist da gar nix, meine ist auf der Landesprüfstelle 56 auf der Walze gerennt

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Falsch, bei 76 auf der Walze wirds dir gezupft und ab 66 ist es nur eine Anzeige. Da gibts Vorschriften. Und bei 50 ist da gar nix, meine ist auf der Landesprüfstelle 56 auf der Walze gerennt

bei am Spezl ham sis mit 74 zupft...

wie gesagt sie könnens dir nehmen sobald sie schneller als 45 geht -> sie tun es aber ned 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Falsch, bei 76 auf der Walze wirds dir gezupft und ab 66 ist es nur eine Anzeige. Da gibts Vorschriften. Und bei 50 ist da gar nix, meine ist auf der Landesprüfstelle 56 auf der Walze gerennt

Ich hab auch einen riss kassiert und mein moped war nedmal auf der walze is also 45 gerannt .... die können dir eh fast wegen allem das taferl nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich hab auch einen riss kassiert und mein moped war nedmal auf der walze is also 45 gerannt .... die können dir eh fast wegen allem das taferl nehmen.

Jo, ging aber um die Walze. Dein Moped war aber auch bei weitem nicht original XD Schwäre Mängel reichen auch für einen Riss aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 11 Stunden schrieb 123caesar:

Was genau für Vorschriften?

Vorschriften, was bei wie vielen km/h passiert

 

https://ibb.co/Js4VNVx

 

Die können dir aber auch wegen solchen Sachen das Taferl reißen:

Kein Licht, andere Reifen (uneingetragen), zu lauter Auspuff (12 dB über dem Zulassungswert) etc.

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 123caesar:

was entsprechen 66kmh auf der rolle in. echt ca? also wv geehr mein moped normal auf der straße dass es nicht über 66 auf der rolle geht?

Das kommt auf vieles an. Besonders darauf, was du am Moped gemacht hast, da auf der Rolle halt so gut wie null Widerstand ist. Ein entdrosseltes Moped schafft zb mit einer 14:53 Übersetzung 65km/h auf der Straße. Auf der Walze dann wahrscheinlich 105km/h und mehr. Aber wenn du die ori Übersetzung lässt, teilweise entdrosselst und richtig bedüst(!) dann schätze ich 65 laut Tacho und du bist unter den 66.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Loki:

wenn die maschinen auf der walze so stark abweichen, kannst auch ne glaskugel befragen. das sowas überhaupt gültigkeit hat, ist mir nen rätsel.

Du hast halt keinen Widerstand drauf. Und die 65km/h ohne Strafe sind ja quasi da, dass von einem originalen Moped gewissen Abweichungen nicht bestraft werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Loki:

wenn die maschinen auf der walze so stark abweichen, kannst auch ne glaskugel befragen. das sowas überhaupt gültigkeit hat, ist mir nen rätsel.

meine war ori entdrosselt und so abgestimmt das sie mit choke  76 läuft (11:62) und ohne choke lief sie 56 sowas

 

als ich vor 2jahren so auf der walze war ohne choke zeigte die walze 63 km/h an, ich habe sie auf die Toleranz angesprochen, sie meinten das sei schon integriert (?)

Waren generell sehr aufgeklärte Polizisten sie wollten mir auch einreden ich hätte sie höher gelegt, haben sie dann nach 1h aber eingesehen dass das nicht so war 

Laut Polizisten war es i.O und hat gepasst, ab 66 gibt's strafe

 

Vorführen musste ich trotzdem wegen meiner "Schiefen lichtmaske" die BTW ori war 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 123caesar:

ist es also eine gute Idee ein wenig zu mager bedüsen damit man nur min choke di max geschwindigkeit hat?

nein technisch gesehen nicht gut,

 

aber ich bin einige tausend km so gefahren und der Zyli hatte keine einzige minimale Reibspur also der war total i.O

 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 123caesar:

aber was ist der unterschied zwischen dem choke ziehen und fetter bedüsen

beim choke ziehen hast du ständig die selbe Überfettung, auch bei geringeren Drehzahlen 

das musst auch mal so hinbekommen dass das einigermaßen gut läuft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...