Jump to content

Recommended Posts

Hallo! Ich habe vor meine derbi senda bj. 2005 zu entdrosseln.Ich werde die Krümmerdrossel und evtl. auch die Vergaserdrossel(zusätzliche frage:lohnt sich es wirklich diese zu entfernen?). Außerdem möchte ich gerne den Sound ein bisschen verbessern. Meine frage :Soll ich mir einene Sportluftfilter zulegen oder lieber nur den ori - luftfilter entdrosseln?

Danke für eure Antworten! 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Philipp_derbi:

Hallo! Ich habe vor meine derbi senda bj. 2005 zu entdrosseln.Ich werde die Krümmerdrossel und evtl. auch die Vergaserdrossel(zusätzliche frage:lohnt sich es wirklich diese zu entfernen?). Außerdem möchte ich gerne den Sound ein bisschen verbessern. Meine frage :Soll ich mir einene Sportluftfilter zulegen oder lieber nur den ori - luftfilter entdrosseln?

Danke für eure Antworten! 

Mfg

ja vergaserdrossel bringt schon was

 

ja durchn sportluftfilter bekommts einen besseren sound, aber bedenke das der lufti dann eine wetterschutzkappe braucht weil wenn er nass ist kannst ned mehr fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja vergaserdrossel bringt schon was

 

ja durchn sportluftfilter bekommts einen besseren sound, aber bedenke das der lufti dann eine wetterschutzkappe braucht weil wenn er nass ist kannst ned mehr fahren

Danke für die Antwort, könnte man ihn auch so montieren das er nicht nass wird oder ist das nicht möglich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Philipp_derbi:

Danke für die Antwort, könnte man ihn auch so montieren das er nicht nass wird oder ist das nicht möglich? 

mach einfach eine wetterschutzkappe rauf und nimm einen gewinkelten, danach sollte das klar gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 22:10 schrieb Philipp_derbi:

Hallo! Ich habe vor meine derbi senda bj. 2005 zu entdrosseln.Ich werde die Krümmerdrossel und evtl. auch die Vergaserdrossel(zusätzliche frage:lohnt sich es wirklich diese zu entfernen?). Außerdem möchte ich gerne den Sound ein bisschen verbessern. Meine frage :Soll ich mir einene Sportluftfilter zulegen oder lieber nur den ori - luftfilter entdrosseln?

Danke für eure Antworten! 

Mfg

Ich würde eher beim originalen Luftfilter den Schnorchel entfernen und eventuell (da du ja die alte hast) beim Luftfilterkasten beim Seitendeckel 1-2 Schrauben entfernen. Klingt sehr schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr50Ccm:

Ich würde eher beim originalen Luftfilter den Schnorchel entfernen und eventuell (da du ja die alte hast) beim Luftfilterkasten beim Seitendeckel 1-2 Schrauben entfernen. Klingt sehr schön ;)

Bevor er so einen Pfusch anfängt soll er sich eine Sportluftfilter kaufen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr50Ccm:

Was sollte daran Pfusch sein? ^^ Schnorchel weg und fertig.

der Schnorchel macht organal nix aus 

naja wenn das mit den schrauben kein pfusch ist weis ich auch ned weiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

der Schnorchel macht organal nix aus 

naja wenn das mit den schrauben kein pfusch ist weis ich auch ned weiter 

Hab das jetzt bei meiner Derbi + 3 Derbis von Kollegen gemacht (Schnorchel entfernt) und hatte bei allen nen dumpferen Klang (bzw Luffi halt lauter dadurch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr50Ccm:

Hab das jetzt bei meiner Derbi + 3 Derbis von Kollegen gemacht (Schnorchel entfernt) und hatte bei allen nen dumpferen Klang (bzw Luffi halt lauter dadurch)

das ändert trotzdem nix dran das es pfusch ist weil einfach leichter dreck, staub usw. reinkommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50:

das ändert trotzdem nix dran das es pfusch ist weil einfach leichter dreck, staub usw. reinkommen kann

Staub kommt da nicht genauso rein wie wenn du ohne fährst außerdem kommt ja dann noch die filtermatte.

Ist ehr als schutz gegen wasser gedacht da aber keiner so richtig enduro fährt mit seinem moped ist der ehr unötig und querschnittsreduzierend der schnorchel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...