Jump to content

Derbi Senda xtreme drd 2019


Recommended Posts

Hab zum Geburtstag eine Derbi 2019er Baujahr geschenkt bekommen. Da mir 30kmh bergauf bisschen zu langsam sind wollte ich mal fragen was man alles umbaun kann damit die keine 55kmh spitze fährt und bergauf auch schneller ist. Ist schon eingefahren (700km)

Was kann man da alles umbauen ohne dass der elektrische vergaser und einspritzung spinnt? 

Danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MinimiStrix:

Hab zum Geburtstag eine Derbi 2019er Baujahr geschenkt bekommen. Da mir 30kmh bergauf bisschen zu langsam sind wollte ich mal fragen was man alles umbaun kann damit die keine 55kmh spitze fährt und bergauf auch schneller ist. Ist schon eingefahren (700km)

Was kann man da alles umbauen ohne dass der elektrische vergaser und einspritzung spinnt? 

Danke schonmal im vorraus

Elektrischer Vergaser und Einspritzung? Du hast da was falsch verstanden^^

Einspritzung ist das Gegenteil von Vergasern - im Vergaser wird das Benzin-Öl Gemisch durch die Hauptdüse in die Luft zersträut und das kommt dann in den Zylinder. Bei der Einspritzung gibts widerum eine direkte und indirekte. Da wird der Zwischenschritt Vergaser übersprungen. Also hast du einen Vergaser, kannst du keine Einspritzung haben und umgekehrt. Und elektrisch ist der Vergaser sicher auch nicht, das ist maximal ein automatischer choke. Damit sie schneller geht, musst du dir 1. eine racing CDI kaufen und 2. entweder deinen ori Auspuff entdrosseln oder direkt eine neue Anlage kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MinimiStrix:

Hab zum Geburtstag eine Derbi 2019er Baujahr geschenkt bekommen. Da mir 30kmh bergauf bisschen zu langsam sind wollte ich mal fragen was man alles umbaun kann damit die keine 55kmh spitze fährt und bergauf auch schneller ist. Ist schon eingefahren (700km)

Was kann man da alles umbauen ohne dass der elektrische vergaser und einspritzung spinnt? 

Danke schonmal im vorraus

wie da Sxlzstäbchen schon sagte brauchst eine neue CDI

 

aber ich würde dir am besten gleich zu einem Sportauspuff raten und eben die Racing cdi 

Umdüsen ned vergessen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Elektrischer Vergaser und Einspritzung? Du hast da was falsch verstanden^^

Einspritzung ist das Gegenteil von Vergasern - im Vergaser wird das Benzin-Öl Gemisch durch die Hauptdüse in die Luft zersträut und das kommt dann in den Zylinder. Bei der Einspritzung gibts widerum eine direkte und indirekte. Da wird der Zwischenschritt Vergaser übersprungen. Also hast du einen Vergaser, kannst du keine Einspritzung haben und umgekehrt. Und elektrisch ist der Vergaser sicher auch nicht, das ist maximal ein automatischer choke. Damit sie schneller geht, musst du dir 1. eine racing CDI kaufen und 2. entweder deinen ori Auspuff entdrosseln oder direkt eine neue Anlage kaufen

Vielen dank schonmal, bin komplett neu in dem gebiet umd meine Freunde sagen alle dass man da nicht wirklich was machen kann. Ist mit der neue. CDI auch die geschwindigkeitsdrossel von 55kmh weg oder wie fubktioniert das. Außerdem dreht die in der 6ten bei 55kmh schon extrem hoch, freunde meinen da brauch ich auch ne andere übersetzung, stimmt das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎05‎.‎2019 um 23:31 schrieb MinimiStrix:

Vielen dank schonmal, bin komplett neu in dem gebiet umd meine Freunde sagen alle dass man da nicht wirklich was machen kann. Ist mit der neue. CDI auch die geschwindigkeitsdrossel von 55kmh weg oder wie fubktioniert das. Außerdem dreht die in der 6ten bei 55kmh schon extrem hoch, freunde meinen da brauch ich auch ne andere übersetzung, stimmt das? 

deine cdi dreht bis 8 000

die racing cdi bis 12 000

 

also wenn du nur cdi wechselst, aber den ori krümmer oben lässt wird dein moped nur um ein paar km/h schneller gehen und der krümmer wird dir gefühlt abbrennen

 

also kauf dir einen sportauspuff und eine cdi und dann läuft dein moped schonmal 80-85, dann musst auch an der üs nichts mehr ändern, außer du willst das sie noch schneller geht

 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gilera smt50:

deine cdi dreht bis 8 000

die racing cdi bis 12 000

 

also wenn du nur cdi wechselst, aber den ori krümmer iben lässt wird dein moped nur um ein paar km/h schneller gehen und der krümmer wird dir gefühlt abbrennnen

 

also kauf dir einen sportauspuff und eine cdi und dann läuft dein moped schonmal 80-85, dann musst auch an der üs nichts mehr ändern, außer du willst das sie bovh schneller geht

 

 üs? düse? oder was meintst du damit? Hab gelesen dass man da umbedingt umdüsen sollte da die sonnst zu mager ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Luca.A:

mit einer Düse regelst du im Vergaser die Einspritzung vom Öl-Gemisch --> wenn der Kolben höher dreht wird mehr Öl benötigt

und üs = Übersetzung, also Ritzerl und Kranzerl bei der Kette

nein eine düse regelt das Öl-Benzin Gemisch zur durchströmenden luft,

also mehr gas =Schieber auf = Nadel geht nach oben und mehr benzin-öl Gemisch kommt dazu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Luca.A:

mit einer Düse regelst du im Vergaser die Einspritzung vom Öl-Gemisch --> wenn der Kolben höher dreht wird mehr Öl benötigt

und üs = Übersetzung, also Ritzerl und Kranzerl bei der Kette

Nö, die Düse gibt an, wie groß die Spritzer sind, die in die Luft kommen und weil man Flüssigkeiten nicht verdichten kann, ist bei einem größeren Spritzer mehr Benzin-Öl Gemisch in der Luft. Also das Verhältnis Luft - (Benzin-Öl) Gemisch ändert sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...